in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.08.2009 17:20
von
6er Driver
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
hey kann mir jemand erklären wie ich als ungeübter heimwerker die ventile einstelle und die vergaser syncronisiere? fahre eine zx6r baujahr 2002 quasi die zx636a. danke im voraus
25.08.2009 17:23
von
schmidti_md
• Fulltime-Profi | 509 Beiträge | 509 Punkte
also kommt auch sehr drauf an wieviel technisches verständiss und fingerfertigkeit du hast! wenn denn nimm dir einen zur seite der sich damit auskennt und du es dann mit ihm zusammen machst. aber so ganz ohne plan würde ich das nicht machen.
25.08.2009 18:25
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, ich kenn den Motor nicht. Ich habe eine 9er Bj.02 und da brauchts in jedem Fall ein Werkstatthandbuch, gutes Werkzeug und vor allem einen Drehmomentschlüssel. Dann noch Meßuhren für die Synchronisation. Für einen Laien kann man viel kaputt machen! Gruß Erwin
25.08.2009 19:21
von
6er Driver
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
hmm das is mist naja dann mal anders gefragt: wohnt irgendwer nähe braunschweig, weiß wie man das macht und wär bereit zu helfen? werkstatthandbuch ist vorhanden... auf jeden fall schonmal danke für die bisherigen antworten
zuletzt bearbeitet 25.08.2009 19:25 |
nach oben springen
25.08.2009 23:34
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
hmm also finde die synronisation ein bischen schwerer aber naja ventile einstellen ist meiner Meinung nach ein Kinderspiel, musst halt alle Werkzeuge parat haben und natürlich wissen wie man die Zündung auf OT stellt wenn du das dann mal hast ist das kein Thema mehr willst doch eigentlich nur kontrollieren oder? wenn ja dann musst du nur die Zündung auf OT stellen und dann Ventildeckel runter und alles mit einer Lehre den Spiel messen
26.08.2009 18:47
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Einfach nur Ventieldeckel.... breche dir vorher noch die finger dann kommste an alles leichter dran aber da wir beim gerade thema sind. ich fahre eine 9er bj. 94 muss im winter mal ventilspiel überprüfen. wahrscheinlich plätchen tauschen, da sie im warmen zustand tickert (bilde ich mir zumindest ein) kalt macht sie es immer seit ich die ventile zum planen des kopfes drausen hatte.....eigentllich gehört mir gewaltig in den arsch getreten, da ich es nicht gleich mit der neuen kodi gemacht habe... *lol* ich habe ein kleines problem mit der einstellung im whb heißt es " ot am kolben nr. 1 am ende des kompresionzuges" (ohne bild im whb)ist das die selbe einstellmarke "ot kolben 1 und 4" (schön mit bild im whb) wie bei ausbau steuerkette zykopf ?? ich bin leicht ratlos *
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.