in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.09.2009 18:27
von
red_biker
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
hallo, als ich heute früh mein mopped (zx9r bj94) starten wollte hat es ein paar mal durchgedreht, wie immer halt, dann kam ein verbrennungsgeräusch von einem zylinder ausm auspuff wie als obs angehen wolle,aber ist es nicht, danach hat der anlasser wesentlich schneller und auch spürbar leichter gedreht. jetzt hab ich erstmal alles oben rum abgebaut zündkerzen raus und kompressionsdrucktest gemacht. Ergebniss 1.zyl. ca 8bar 2.zyl. ca 4bar 3.zyl. ca 4bar 4.zyl. ca 8bar.
also scheint ja irgentwas mit dem 2. und 3. zylinder zu sein kann mir jemand sagen was das sein könnte?
10.09.2009 03:55
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wär ne Möglichkeit,das bei den 2 Zylindern Ventile nicht richtig schließen, das könnte ne Übergesprungene Steuerkette sein. Oder nicht richtig gemessen
10.09.2009 08:37
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
also wenn die kompressionswerte stimmen hat dein motor offensichtlich mehr als nur ein problem. erscheint mir arg wenig mit den 8 bar auf den "intakten" zylindern.
darüber hinaus, wenn der anlasser plötzlich merklich schneller und leichter dreht, könnten sich auch die zähne vom zahnrad des anlassers verabschiedet haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.