in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.09.2009 10:29
von
Chris91
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
Hallo,
wollte mal fragen was der Tüv bzw. die Rennleitung sagt zu Carbon teilen? wenn keine Abe vorhanden ist? habe gerade mit einen namenhaften Hersteller gesprochen der Carbon teile verkauft und der meinte ich bräuchte sonderabnahme beim tüv sonst erlischt Versicherungsschutz? Widerum hab ich mein zx6r C schon mit diversen Carbon teilen gebraucht gekauft Bugspoiler auspuffabdeckung usw. bin auch damit schon zur Hauptuntersuchung vorgefahren gab keinerlei Probs. jetzt meine frage dachte der Prüfer es handelt sich um Fake teilen sprich Folie oder ist das ihm relativ egal obs plastik oder Carbon ist?
16.09.2009 12:22
von
Matthias
• Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte
So viel ich weiss, brauchste dafür ne ABE oder halt ne Einzelabnahme. Denke der Prüfer hat nichts gesagt, weils ihm relativ egal ist. Wenn du nen Unfall baust und die Versicherung weigert sich zu zahlen, kannste wahrscheinlich nichtmal dem Prüfer etwas anhängen, weil du die Teile ja auch nach der Hauptuntersuchung hättest dranschrauben können
16.09.2009 12:45
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
ich hatte auch ne viele carbonteile ohne abe und gutachten war beim tüv zur vollabnahme (maschine kam aus italien) und da musste ich alle teile wechseln um durch den tüv zu kommen
der eine prüfer nimmt es ernster der andere nicht
aber versicherungstechnisch ist das schon so das deine versicherung im einzelfall nicht zahlt... wobei das ja schwachsinn ob sich das carbonteil einfach lösen würde, das ist doch stabiler als jeder gfk und abs schrott
16.09.2009 12:54
von
Matthias
• Übernachtet im Forum! | 2.395 Beiträge | 2395 Punkte
Ist wirklich schwachsinnig sowas, ist aber leider so Ist das gleich mit meinem Pazzo Bremshebel. Den gut verarbeiteten, stabilen Pazzohebel für 109€ das Stück darf ich nicht dranhaben, da keine ABE vorliegt, aber son Billighebel den man für 3,98€ bekommt und der sich beim dritten mal Bremsen verbiegt der darf dran sein
16.09.2009 13:03
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
typische deutsche tugend: korrinten kakkerei man sollte den tüv abschaffen und es wie in den staaten handhaben... hauptsache läuft oder nur überprüfung der technischen sachen, wie bremsen, fahrwerk, lichtanlage usw... das sind doch die wichtigen/gefährdenden sachen...
der größte schwachsinn überhaupt ist ja, das man bei streetfightern die verkleidung austragen muss wenn man kein stress mit der versicherung haben will
zuletzt bearbeitet 16.09.2009 13:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.