in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.09.2009 08:35
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
sehen doch genauso aus wie pazzo hebel...
und ist wohl auch kein schrott - hier die ebay-beschreibung:
Machined CNC Billt 6061 T6 Aluminum 6 Position Lever Adjustment stainless steel fasteners Precision Machined Pivot Bore To Ensure A Perfect Fit 7075 Type 3 Black Anodized Cam Block For Improved Longvity Custom Cadmium Plated Springs & Brass Pivot Bushing Stainless Steel Hardware
und für 54 oken beide hebel ist ma nen richtiges schnäppchen
aber und nu kommt der haken - kann sein das sie am zoll stecken bleiben weil die genauso aussehen wie pazzo und daher wegen des urheber-/patentrechts oder so ähnlich gar net bei dir ankommen dürfen und sofort zerstört werden...
und für pazzo und co, gibbet ja auch keine abe, daher würd ich mir das auch antuen wenn es jemand ma probiert
zuletzt bearbeitet 25.09.2009 08:39 |
nach oben springen
25.09.2009 09:49
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
weißt ud, wie genau die die maschiene programmiert haben, ob die wirklich stabiles material nehmen, oder doch irgenwas billigeres? klar, no risk no fun wir sind nunmal leider in D, wo alles ne ABE braucht
25.09.2009 10:41
von
GreenJ
die pazzos haben auchkeine abe und wer weiss dann wie die gebaut sind und was se her halten...
ich denke mal das wenn soviele teile gefertigt werden die maschine auch optimal eingestellt sein wird... und wer sagt denn das pazzo und co die teile nicht auch in china fertigen lassen wegen der lohn kosten und vermarkten sie hier dann teurer
nicht immer sind billigteile aus fernost auch aus billigmaterial gefertigt wenn der draufschreibt das es aus 6061 alu ist und stainless steel wird es wohl so sein... dann darfst ja niemandem vertrauen wenn nichtmal der materialbeschreibung vertrauen darfst... d.h. wiederum, das nur weil es nen china produkt ist, man nicht mal der materialbeschreibung vertrauen darf das ist für mich ein riesen vorurteil!!! ich verstehe ja das man der verarbeitung etwas anmeckern kann weil das altbekannt ist, und es billiglöhner sind, aber doch nicht den materialangaben
25.09.2009 10:43
von
DaGonzo
• "Carboni" | 13.871 Beiträge | 14004 Punkte
ich kenne halt nur den grundsatz, wer billig kauft, kauft 2mal, hat sich oft in der vergangenheit bewahreitet, muß aber jeder für sich selber entscheiden.
25.09.2009 10:50
von
Könich!
• *Hochstapler* | 91 Beiträge | 91 Punkte
Ich find das Angebot auch recht interessant. Glaube auch nicht, dass es nen Patentrechtsproblem gibt, denn die Hebel sehen doch von allen Herstellern gleich aus, ob nun Pazzo, Titax, ABM oder no name.
25.09.2009 10:51
von
GreenJ
Zitat von DaGonzoich kenne halt nur den grundsatz, wer billig kauft, kauft 2mal, hat sich oft in der vergangenheit bewahreitet, muß aber jeder für sich selber entscheiden.
hast ja auch recht... ich behaupte mal das wenn ein teil in deutschland und in china mit der selben gründlichkeit gebaut wird es in china maximal 20% des preises in deutschland hat... weil in deutschland einfach die personalkosten so hoch sind... hier kriegt ein durschnittlicher arbeiter 10 Euro die stunde... und da unten sind se froh wenn sie 5 Euro am tag bekommen... gib denen mal 10 Euro am tag... dann machen die ihre arbeit besser als die deutschen
25.09.2009 12:27
von
Sturzflug (gelöscht)
Sind wohl die gleichen wie diese http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5342...-Hebel.html,die hab ich auch dran,und sind bestens,allerdings können die wenn du Zoll nachzahlen musst rtecht teuer werden,daher haben wir die in D bestellt.
25.09.2009 13:00
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von SturzflugSind wohl die gleichen wie diese http://www.kawasaki-ninja-forum.de/t5342...-Hebel.html,die hab ich auch dran,und sind bestens,allerdings können die wenn du Zoll nachzahlen musst rtecht teuer werden,daher haben wir die in D bestellt.
Nee, sind nicht die Gleichen. Die hier im Forum verkauft wurden haben nur Fräsungen in den Hebeln, bei diesen hier sind es Löcher. Über Zoll würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die fallen nur prozentual zum Verkaufspreis an, sind nur paar €. Die Rennerei wenn du sie beim Zoll abholen musst ist viel schlimmer, (vielleicht gehen sie ja so durch )
25.09.2009 13:07
von
Kratzi (gelöscht)
Nur zur Info:
Postverkehr: Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen erhöht Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.
Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.
Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden.
Herausgeber: Bundesfinanzdirektion Nord Rödlingsmarkt 2 20459 Hamburg
PS: Ich mußte noch nie was zahlen!!!
zuletzt bearbeitet 25.09.2009 13:08 |
nach oben springen
27.09.2009 19:52
von
HighFish
• Ninja-Treiber | 90 Beiträge | 90 Punkte
Zitat von Lt.Dan Ist richtig. Du musst dir nen Kupplungshalter von der 600J besorgen. Der Bremshelbel passt.
Danke erstmal für die Antwort hab mal n bisschen gegoogelt, aber auf die schnelle nix zum Kupplungshalter gefunden. was kostet der in etwa und wie leicht/schwer bekommt man sowas?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.