Vorderradbremse zu schwach?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 10:52
von psy • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

hey,

hab mir vor 4monaten ne zx6r bj 2000 gekauft,

folgendes problem, hab die vordere bremse immer schon bissl schwach auf der brust gefunden, bin dann auch mal zu nem mechaniker der sich mit den kawas auskennt gefahren, der meinte, er hat zwar bessere erfahrung mit den bremsen aber er geht halt davon aus dass der vorbesitzer schlechte nachbaubeläge eingebaut hat und sie deswegen nicht ordentlich funktioniert!

so, ok hab ich mir gedacht gehst zum kawa-händler und besorgst dir originale beläge und gut is,

hab sie dann eingebaut, anfangs war ich auch, trotzdem sie natürlich schleiften, positiv angetan, es bremste um einiges besser, doch nach und nach werden sie wieder schlechter, zwar noch immer besser als vorher, aber nicht dieser biss die sie zu beginn hatten?

meine frage was kann da faul sein?scheiben sind laut mechaniker völlig in ordnung!

eingefahren bin ich sie ca. 50-70km, danach kam eine zügigere fahrt mit ein paar ordentlichen bremsungen (da fiel es mir dann auch zum ersten mal auf dass sie teilweise zupackten und dann wieder nicht--> bis hin zum jetztigen stand der dinge dass sie nur mehr "normal" bremsen!)

also gebt mir paar tips, danke schon mal

mfg chris

nach oben springen

RE: Vorderradbremse zu schwach?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 11:28
von Sturzflug (gelöscht)

Hast du schon Stahlflex-leitungen?
Bremsflüssigkeit wann das letztemal gewechselt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 15:46

hey,

stahlflex wollt ich im winter verbauen samt neuer bremsflüssigkeit (wie alt die is hab ich keine ahnung, lt. aussage vom vorbesitzer is sie voriges jahr gewechselt worden, aber rechnung davon hab ich keine gesehen-->also kann sein muss aber nicht)

bringt stahlflex wirklich soviel?

mfg chris

nach oben springen