Vorderradbremse zu schwach?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 10:52
von psy • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

hey,

hab mir vor 4monaten ne zx6r bj 2000 gekauft,

folgendes problem, hab die vordere bremse immer schon bissl schwach auf der brust gefunden, bin dann auch mal zu nem mechaniker der sich mit den kawas auskennt gefahren, der meinte, er hat zwar bessere erfahrung mit den bremsen aber er geht halt davon aus dass der vorbesitzer schlechte nachbaubeläge eingebaut hat und sie deswegen nicht ordentlich funktioniert!

so, ok hab ich mir gedacht gehst zum kawa-händler und besorgst dir originale beläge und gut is,

hab sie dann eingebaut, anfangs war ich auch, trotzdem sie natürlich schleiften, positiv angetan, es bremste um einiges besser, doch nach und nach werden sie wieder schlechter, zwar noch immer besser als vorher, aber nicht dieser biss die sie zu beginn hatten?

meine frage was kann da faul sein?scheiben sind laut mechaniker völlig in ordnung!

eingefahren bin ich sie ca. 50-70km, danach kam eine zügigere fahrt mit ein paar ordentlichen bremsungen (da fiel es mir dann auch zum ersten mal auf dass sie teilweise zupackten und dann wieder nicht--> bis hin zum jetztigen stand der dinge dass sie nur mehr "normal" bremsen!)

also gebt mir paar tips, danke schon mal

mfg chris

nach oben springen

RE: Vorderradbremse zu schwach?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 11:28
von Sturzflug (gelöscht)

Hast du schon Stahlflex-leitungen?
Bremsflüssigkeit wann das letztemal gewechselt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 15:46

hey,

stahlflex wollt ich im winter verbauen samt neuer bremsflüssigkeit (wie alt die is hab ich keine ahnung, lt. aussage vom vorbesitzer is sie voriges jahr gewechselt worden, aber rechnung davon hab ich keine gesehen-->also kann sein muss aber nicht)

bringt stahlflex wirklich soviel?

mfg chris

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.10.2009 18:07
von laoze • Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte

soooo viel nu auch nicht, aber der Druckpunkt wird schon definierter und härter. Hab bei mir vor zwei Wochen den Umbau gemacht und es ist schon eine Verbesserung zu verzeichnen. Vielleicht irgendwo Luft in deinem System?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2009 08:08
von Tiwi • Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte

Lucas Sintermetallbeläge.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 09.10.2009 15:08

hey,

also war heut nochmal bei der generalvertretung kawasaki von österreich (von dort hab ich mir auch die beläge besorgt) und hab mich mit nem techniker unterhalten, er hat dann auch noch ne proberunde gedreht und schlussendlich folgendes gemeint-->
dass die bremsbeläge zu beginn bissl "agressiver" beißen hätte wohl die ursache dass sich die kanten der beläge (wenn sie neu sind, sind sie eckig und werden dann nach und nach runder) zu beginn eher in den löchern der scheibe "verhacken" als die darauffolgenden km--> is aber lt. kawa auch so gewollt da sie sonst zu "extrem" sind! ansonsten bremsen sie seiner meinung nach völlig ok, er kann natürlich nur davon sprechen was er jetzt in der kurzen zeit mitbekommen hat, er meinte dass ich vielleicht ne neue brmesflüssigkeit übern winter einfüllen soll und event. die kolben reinigen!

der druckpunkt is seiner meinung nach sehr gut!

also wie gesagt sie bremsen ja auch definitiv besser als die alten beläge, aber ich hab mir da schon nen größeren unterschied vorgestellt!

danke an alle,

mfg chris

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 151 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen