Zitat von Lord_Helmchen
hey
also anleitung hab ich so nicht zur hand
untergrund gereinigt, die folie grob zugeschnitten, ausgerichtet und mit klebeband fixiert so konnte ich an einem ende anfangen zu kleben
braucht halt viel geduld das es sauber aussieht, musste auch viel ziehen damit bei den rundungen keine falten enstehen
als die folie geklebt war hab ich mit konturenklebeband die formen aufs grün geklebt und die dann mit einem messer geschnitten
für das heck brauchte ich etwa 4 stunden und habs ohne heissluftpistole gemacht
muss dazu sagen das mich meine freundin, die das beruflich macht unterstützt hat
was für ein teil wolltest du denn beziehen?
Ich wollte solche Schutzfolien auf den Tank machen, wo die Knie abschließen.
Leider war es zu kalt und das Rakel war auch nicht der Hit, da gibt es wlche mit Schaumstoff, die sind weicher.
Duch die Kälte hat die Folie nicht angezogen un da habe ich mit der Pistole lauwarme Luft draufgeblasen, dies funktionierte für 3/4 der Folie und am Ende waren dann durch die Wärm ein paar Knicke reingekommen, die ich nicht wieder weg bekommen habe.
Naja Übung macht den Meister. Man hat mir auch gesagt, das vorgeschnittene Folien Scheiße sind und man besser erst auf dem Lack schneidet, damit man besser Ziehen und Zerren kann.
Zum Thema Geschmack, lass dich nicht beeinflussen. Es wird nie allen gefallen, aber dir muss es gefallen.
Mir gefällt auch kein Kawagrün, aber die Linienführung deiner Folie gefällt mir trotzdem.
Bin mal gespannt wie die Seitenteile werden.
Hoffe dir passiert nicht das gleiche wie mir, dass dir am Ende deine Idee überhaupt nicht mehr gefällt.