zx636c Startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 14:45
von VWillms • Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte

Hallo
Wie ihr vermutlich sieht bin ich neu hier!
Bevor ich mich hier über meine Probleme bei euch ausheule stelle ich mich und mein / meine Moped´s hier erstmal vor!
Ich bin der Viktor 22 Jahre Jung und fahre ne schöne zx6r bj 2002! Natürlich in Grün

So nun zu meinem Problem:
Bei dem Letztem Italienausflug habe ich mir dort eine verunfallte Zx636c mit einem Kilometerstand von 5000 km unter den Naglel gerissen!
Außer die Verkleidung war eigentlich net viel kaputt! Verkauft hat sie mir ein Kawasaki Vertragshändler dort in Italien!
Da mein Vater Berufskraftfahrer ist und dort des öffteren unterwegs ist war sie auch schnell bei mir und ich konnte mit dem Aufbau sofort anfangen!
Da die Kawa noch zum größten teil zerlegt war, da der Rahmen vermessen wurde musste ich sie fast komplett zusammenbauen! Da ich sowas nicht zum erstenmal mache wäre das auch kein Problem gewesen.
Als sie zum starten zusammengebaut war (noch keine Verkleidung dran)versuchte ich sie zu Starten! Und siehe da sie läuft net .
Das PROBLEM :
Beim umdrehen des Zündschlüssels geht das Tacho normal an mit den Ganzen Spielerein aber die FI Lampe Blinkt! Sogar lässt sich der Motor drehen! Zudem ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe aucht nicht kurtz den Benzindruck aufbaut wie es bei den Einspritzer üblich ist! Was ich vermute oder eher was ich glaube ist , das die Wegfahrsperre nicht deaktieviert wird!
Habt ihr vieleicht irgenteine Ahnung was die Blinkende FI Lampe bedeutet? Oder sonst eine Idee?
Hoffe man kann mir Weiterhelfen!
Danke im Vorraus!

nach oben springen

RE: zx636c Startet nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 14:52
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

erstmal herzlich willkommen

jop das könnte die wegfahrsperre sein... bei anderen herstellern wird der anlasser auch ausgeschaltet......

denke mal alle sicherungen haste überprüft

vieleicht kann ja jemand der das modell fährt mal ein sein handbuch schaun was der fehler bedeutet

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 14:54
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

Zitat von VWillms
Hallo
Wie ihr vermutlich sieht bin ich neu hier!
Bevor ich mich hier über meine Probleme bei euch ausheule stelle ich mich und mein / meine Moped´s hier erstmal vor!
Ich bin der Viktor 22 Jahre Jung und fahre ne schöne zx6r bj 2002! Natürlich in Grün

So nun zu meinem Problem:
Bei dem Letztem Italienausflug habe ich mir dort eine verunfallte Zx636c mit einem Kilometerstand von 5000 km unter den Naglel gerissen!
Außer die Verkleidung war eigentlich net viel kaputt! Verkauft hat sie mir ein Kawasaki Vertragshändler dort in Italien!
Da mein Vater Berufskraftfahrer ist und dort des öffteren unterwegs ist war sie auch schnell bei mir und ich konnte mit dem Aufbau sofort anfangen!
Da die Kawa noch zum größten teil zerlegt war, da der Rahmen vermessen wurde musste ich sie fast komplett zusammenbauen! Da ich sowas nicht zum erstenmal mache wäre das auch kein Problem gewesen.
Als sie zum starten zusammengebaut war (noch keine Verkleidung dran)versuchte ich sie zu Starten! Und siehe da sie läuft net .
Das PROBLEM :
Beim umdrehen des Zündschlüssels geht das Tacho normal an mit den Ganzen Spielerein aber die FI Lampe Blinkt! Sogar lässt sich der Motor drehen! Zudem ist mir aufgefallen das die Benzinpumpe aucht nicht kurtz den Benzindruck aufbaut wie es bei den Einspritzer üblich ist! Was ich vermute oder eher was ich glaube ist , das die Wegfahrsperre nicht deaktieviert wird!
Habt ihr vieleicht irgenteine Ahnung was die Blinkende FI Lampe bedeutet? Oder sonst eine Idee?
Hoffe man kann mir Weiterhelfen!
Danke im Vorraus!

blinkt die nur oder wirft die auch einen code aus?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 15:39
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Ich kann zwar zu deinem Problem nichts sagen, möchte dich aber trotzdem erstmal herzlich willkommen heißen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 15:59
von Sturzflug (gelöscht)

Wenn die pumpe nicht läuft,würd ich mal auf den Neigungssensor tippen,frag mich aber nicht wo der bei deiner sitzt,müsste irgendwo vorn in der kanzel sein. wenn du den in ner falschen lage einbaust,läuft die nicht!
Der sorgt dafür das die auch ausgeht,wenn sie auf der seite liegt!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 20:02

Der Neigungssensor ist es nicht habe den schon auf durchgang Geprüft!
Die FI Lampe blinkt Normal im Takt!
Kann man evtl. irgentwie das Moped selber auslesen oder sonst Irgentwas oder kann man sich im Display irgentwelche Codes anzeien lassen!?!?!?!
Danke für eure schnellen Antworten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.01.2010 20:38
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Die FI Lampe blinkt in einem gleichmässigen Takt? Auch wenn du den Schlüssel abgezogen hast?
Fährt die Klappe im Auspuff,wenn du die Zündung einschaltest?

Das spricht dann tatsächlich für die Wegfahrsperre.

Siehe Auszug aus dem WHB:

-Die Durchflussanzeige-LED blinkt nach dem Einschalten der Zündung. Damit wird eine Störung der
Wegfahrsperre angezeigt.

Und Ja,man kann den Fehlerspeicher selber auslesen und auch wieder zurücksetzen.

Gruss Michl

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 01:46

Wie kann man den Fehlerspeicher selber auslesen?
Habe schon überall gesucht aber nix gefunden!
Der Servomotor für den Auspuff Reagiert auch nicht!
Kann der Kawahändler die Wegfahrsperre aufheben????

Vielen Dank!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 02:41
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

der wird glaub ich als erstes gucken ob das bike geklaut gemeldet ist und danach wird er fehlersuche machen..... bestimmt kabelbruch oder sowas in der art

aba da du die maschine ja legal erworben hast sollte da nix auf dich zukommen (solang du noch alle unterlagen vom kauf hast) hatte nen kumpel mit seinem auto auch schon.....

bei suzuki isses so das es nen diagnosestecker gibt da muss man 1-2 brücken reinmachen und man bekommt auf dem display den fehler aber bei kawa weis ich das net

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 13:03

Es befindet sich hierzu ein Stecker unter der Sitzbank.Dieser muss bei voller Batterie auf Masse gehalten werden.Danach gibt dir die LED im Cockpit ein Blinksignal (Morsezeichen)aus.Dieses Blinksignal kann dann mit der Fehlerliste verglichen werden.
Bei Kawa wurde das im Vergleich zu Suzuki ein wenig unschön gelöst.Die Susis zeigen direkt einen Fehler (z.B. F03)im Display an.

Die richtige Vorgehensweise und die Fehlerliste habe ich allerdings nur von meiner 05èr 10er hier.Die ist aber sehr identisch mit der 636er.Es besitzen auch beide das selbe Cockpit.
Auf Wunsch kann ich sie dir per Mail senden.

Gruss Michl

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 13:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

und wieder was gelernt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 15:13

Da Bin ich wieder
Also wie ich mir gedacht habe, wird die Wegfahrsperre net Deaktiviert!
Dazu meine Vermutung:
Da das Motorrad einen Frontschaden hatte und auch vorne die Wegfahrsperre sitzt gehe ich davon mal aus das diese beim Unfall beschädigt wurde wobei auch der Stecker von dieser Box einen Sprung hat! Der Kawa händler hat vermutlich dort eine andere Mitgegeben und der Transponder vom Schlüssel passt nicht mehr zur Wegfahrsperre!
Ich habe den kompletten Kabelbaum überprüft und keine Fehler oder Kabelbrüche feststellen können!
Nun meine frage:
Kann der Kawahändler diese Wegfahrsperre umgehen oder neu anlernen auf? Der schlüssel passt ja normal ins Schloss!
Habe schon einmal von einem Suzukifahrer gehört, das er ein Ähnliches Problem hatte aber nur durch verlust aller Schlüssel! Dieser Spaß hat ihn etwa 900 euro gekostet da man keine andere Schlüssel durch den Händler anlernen konnte sprich nicht nur ein neues Schloss sondern auch ein neues Steuergerät!
Natürlich habe ich alle Papiere sowie einen Kaufvertrag.

Also Jungs macht mir bitte hoffnungen das mein Schnäpchen auch ein Schnäpchen war

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 15:29
von Gelöschtes Mitglied

mal was anderes:
die 636c ist von 2005 bis 2006 gebaut worden.
bj 2002 ist die 636A und die hat noch nen vergaser

edit: ah mein fehler - hab nich alles gelesen

zuletzt bearbeitet 03.01.2010 15:30 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 16:20

Habe noch mal nachgeschaut! Ich glaube das ist der Verstärker von der Wegfahrsperre die vorne Sitzt! Wozu ist dieser Verstärker?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 16:25
von Sturzflug (gelöscht)

Das is kain verstärker,das ist ne antenne,das signal kommt ja vom schlüssel oberteil. übrigens soll es da ja auch spezies geben,die nen loch durch das schlüsseloberteil bohren um da irgendwas zu befestigen,und sich dann wundern warum die kiste nicht mehr läuft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 16:26
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 17:20
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Net die Antenne am Schloss hehe
Sondern so eins:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Kawasaki-ZZR-1400-ZXT...=item1c06a97956

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 17:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von VWillms
Da Bin ich wieder
Also wie ich mir gedacht habe, wird die Wegfahrsperre net Deaktiviert!
Dazu meine Vermutung:
Da das Motorrad einen Frontschaden hatte und auch vorne die Wegfahrsperre sitzt gehe ich davon mal aus das diese beim Unfall beschädigt wurde wobei auch der Stecker von dieser Box einen Sprung hat! Der Kawa händler hat vermutlich dort eine andere Mitgegeben und der Transponder vom Schlüssel passt nicht mehr zur Wegfahrsperre!
Ich habe den kompletten Kabelbaum überprüft und keine Fehler oder Kabelbrüche feststellen können!

wie hast denn das nun ermittelt, dass die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wurde????
Genau die ist doch dein Problem. Blinkt doch deine Anzeige.
Und wenn du schon einen Bruch an enm Stecker festgestellt hast, dann würd ich da erstmal weitersuchen...Stecker zerlegen, Kabel direkt anschließen etc.
Das Teil links in der Verkleidung, was du vermutlich meinst, ist beimir auch als "Verstärker" deklariert, falls der ne Macke hat, der lässt sich austauschen.

Wieso sollte der Händler da ne "Andere" mitgegeben haben? Und wenn....wärs egal....passt .trotzdem
Hast das Teil in Einzelteilen bekommen? Glaub ich eher nicht, also wird das Originalteil ja wohl auch an Originalstelle sitzen.

Ggfs frag ihn doch einfach....denn wenn Transponder nicht zum Rest passt.... biste locker 1000,-€ Los.
Da geht garnichts.

zuletzt bearbeitet 03.01.2010 17:56 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 20:54

Hallo Cowboy:Das Taktgleiche Blinken der FI Led sagt eigentlich schon aus,dass die WFS nicht deaktiviert wird.

Die Antenne ist der rote Ring um das Zündschloss.Der Verstärker dazu befindet sich ebenfalls auf der linken Seite der Verkleidung.Der Code des Schlüssels muss zu dem Code passen,der in dem Steuergerät des Motorrads hinterlegt wurde.Ein neuer Schlüssel kann nur mit dem ROTEN Hauptschlüssel angelernt werden.
Hast du diesen Fehler mit meiner Diagnose-Anleitung gefunden? Dieser Fehler nennt sich "leerer Schlüssel"

Kein Händler gibt unterschiedliche Wegfahrsperren raus.Damit hilft er dir ja auch nicht weiter,da er genau weiss "So läuft die Karre nie"

Die Wegfahrsperre kann auch komplett deaktiviert werden.Allerdings kommt mir so langsam aber sicher der ganze Sachverhalt ein wenig spanisch vor und desshalb halt ich mich nun raus.

Gruss Michl

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.01.2010 21:39

So da bin ich mal wieder
So wie ich hier den verdacht habe, werden hier langsm falsche vermutunge aufgestellt!
Mein ganzes Problem ist einfach das ich die Kiste von einem Italienischem Vertragshändler KOMPLETT in TEILEN abgekauft habe! Sie wurde 2006 wegen einem Frontschadens bei diesem Händler gegen eine neue inzahlung gegeben!
Der Händler hat sie daraufhin komplett zerlegt um den Rahmen vermessen zu lassen wie es sich ja auch normal gehört und wollte sie sich eigentlich für die Rennstrecke aufbauen, was aber anscheinend nie geschah!
Ich habe alle Teile so wie ich sie bekommen habe übernommen und zusammengestellt!Das einzigste was Fehlte war fast die komplette verkleidung! Zu der Maschiene hatte ich nur EINEN Schlüssel sowie die Italienische besitzurkunde und Fahrzeugpapiere bekommen zudem exestiert auch ein Kaufvertrag für diese Maschiene! Ob diese ganze geschichte jetzt an der Wegfahrsperre liegt weis ich nicht zu 100% aber die sache ist eigentlich ganz eindeutig das es die Wegfahrsperre ist, die aktiv ist! Da ich vom Beruf her Industrie-Mechatroniker bin kenne ich mich mit fehlersuche und Elektrik gut aus und es kann nur noch das sein! Da bei diesem Kawahändler alles nur in seiner Lagerhalle Rumflog und wir erstmal alles zusammensuchen mussten, macht es mich jetzt auch stutzig ob das Steuergerät zum schlüssel Passt! Ich hatte nur heute keine Zeit den Fehlercode auszulesen werde dies aber morgen machen und bericht erstatten!
Ich habe hier bestimmt nicht vor Irgentwas in erfahrung zu bringen um eine Maschiene zu klauen oder eine geklaute Maschiene zum laufen zu bringen! Sonder ich will nur das mein Schnäpchen auch ein Schnäpchen bleibt! Ich könnte auch zum Händler fahren, nur der ganze Spaß, wird wiederum so teuer, da hätte ich mir ja dann sofort ne ganze kaufen können!
Ich sitze schon den ganzen Winter an diesem Problem und komme nicht mehr weiter deswegen bin ich jetzt auch hier angemeldet da sie normal diese Saison Startklar sein sollte!
Wer zweifel an mir hat und denkt ich wäre nur irgentein Dieb der en Moped geklaut hat, der soll mich anschreiben und ich schicke ihm ne Mail mit Bilder vom Motorrad sowie Rahmennummer und den ganzen Italienischen Papieren!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 203 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 203 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen