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@Rasermichl
Deswegen hatte simpson ja auch den andern link eingestellt. Das gerät ist auch sowas wie der
G-Pack nur das er nichts verändert ( Schaltanzeige ). Er entdrosselt auch alle gänge lässt die
schaltanzeige aber in ruhe und das beste daran ist er kostet nur 89€ wohingegen der G-Pack 219€
kostet.
Ich denke selbst wenn die 10er entdrosselt ist kann man sich schnell dran gewönen so das das
vorderrad am boden bleibt.
Ich hoffe es zumindest da ich mit den blick zum Himmel wenig erfahrung habe
Du musst aber unerscheiden.
Es ist nicht einfach das Vorderrad in die Höhe zu bringen.Hierbei handelt es sich um einen Supersportler!
Und es ist von den Inschenören bestimmt nich gewollt,dass die Kiste nur auf dem Hinterrad fährt.Die Geometrie dieser Motorräder ist darauf ausgelegt,dass das Vorderrad am Boden zu bleiben hat.
Ich hatte damals auch diesen Wheely Tick.Und darauf hin kaufte ich mir eine Supermoto. Und was diese Einzylinder Bikes auf die Strasse drücken ist nicht zu fassen.
Whelly Feeling bis in den letzten Gang,aber Top Speed einer 125er--darum wieder eine 10er.
Guss Michl
Zitat von LouisZX10R
aber den Ersten kann man auch schon schoen ziehen... geht bei mir bis ueber 100mph, aber dann gehts Raedchen vorn hoch
Ist das echt so? 100mph = 161km/h. Im ersten Gang ??? Das kann ich nicht glauben. Die ZXR 750 RR hat ja 'nen "lang übersetzten ersten Gang" und die geht glaub ich bis knapp über 130. Oder haste die Übersetzung echt so krass geändert?
Zitat von LouisZX10R
wenn die 10er richtig laeuft dann gehts Raedchen in allen Gaengen vorn hoch, power hat die genug...
Auch das bezweifel ich - oder kriegste sie im 4., 5. und 6. auch noch hoch
Der erste geht echt bis knapp 160km/h.
Und im 4,5,6 geht sie nimmer hoch.
Aber hier gehts ja net ums wheelen sondern um die Leistungsentfaltung.
Und da is es einfach so das die 10ner gedrosselt ist, merkt man wirklich.
Ich sag ja net das sie untenrum ne Schnecke is, aber die 04/05er geht da wesentlich besser.
Bestätigen ja auch fast alle Tests.
Das das Vorderrad unten bleibt kann man ja mit Gewichtsverlagerung gut kontrollieren.
Ich denke das funktioniert auch ungedrosselt.
Winni, sag mal bescheid wenn du das Teil hast. Hab gelesen das dadurch die Gasannahme etwas härter
werden soll.
simpson hat recht die fährt im ersten echt ca 160 ist auch in der zeitschriften
beschrieben. Selber habe ich sie noch nicht dahin getrieben da ich sie auch noch
eifahren muß die kleine hat auch erst 1200km runter.
Zum thema vorderand im Himmel, mein ding ist es eh nicht habe ich früher schon nicht gemacht
will ja länger was von meiner Maschine haben und nicht ständig die lenkopflager und sämtlich andere sachen
tauschen. Und wirste dabei noch durh zufall erwischt bekommste auch noch ordentlich
was auf den deckel, das kann man sich sparen.
Zitat von taurus
ja, 20 Euro.... finde ich vergleichsweise preiswert.
Ich habe gehört das es auch so ausgelegt werden kann das du eine Gefahr für den strassenverker bist
und die für geraume zeit der lappen abgenommen werden kann.
In wie fern es dazu kommt liegt denke ich mal auch im ertrachten des Gesetzeshüters. Und die werden ja
immer schlimmer.
Genau wie das gesetz mit den 25€ für entnommenden DB Killer ist auch eine auslegungssache. Mitte des
Jahres soll es dafür auch richtig teuer werden und wird es dir so ausgelegt das du es vorsätzlich
gemacht hast wirst du richtig zur kasse gebeten und kannst sogar dein lappen für ein Monat abgeben.
Zitat von PatroclusZitat von LouisZX10R
aber den Ersten kann man auch schon schoen ziehen... geht bei mir bis ueber 100mph, aber dann gehts Raedchen vorn hochIst das echt so? 100mph = 161km/h. Im ersten Gang ??? Das kann ich nicht glauben. Die ZXR 750 RR hat ja 'nen "lang übersetzten ersten Gang" und die geht glaub ich bis knapp über 130. Oder haste die Übersetzung echt so krass geändert?
Zitat von LouisZX10R
wenn die 10er richtig laeuft dann gehts Raedchen in allen Gaengen vorn hoch, power hat die genug...Auch das bezweifel ich - oder kriegste sie im 4., 5. und 6. auch noch hoch
Ja doch die normale 10er kann das schon, hab sie letzten Sommer mal richtig gezwiebelt... erster Gang bis knapp ueber 100 aber da wirds vorne ganz schoen leicht und ist sehr schwer das Ding aufm Boden zu halten vorne
ICH will die 10er vorne nicht hoch bekommen, aber wenn du nicht aufpasst geht das ganz von allein, wie gesagt, die hat genug power in allen Gaengen...
hat die 10er mehr als 3 Gaenge?
Zitat von WinniZitat von taurus
ja, 20 Euro.... finde ich vergleichsweise preiswert.
Ich habe gehört das es auch so ausgelegt werden kann das du eine Gefahr für den strassenverker bist
und die für geraume zeit der lappen abgenommen werden kann.
In wie fern es dazu kommt liegt denke ich mal auch im ertrachten des Gesetzeshüters. Und die werden ja
immer schlimmer.
Genau wie das gesetz mit den 25€ für entnommenden DB Killer ist auch eine auslegungssache. Mitte des
Jahres soll es dafür auch richtig teuer werden und wird es dir so ausgelegt das du es vorsätzlich
gemacht hast wirst du richtig zur kasse gebeten und kannst sogar dein lappen für ein Monat abgeben.
Oh je,
du bringst da ne Menge durcheinander. Die Gesetzteshüter (damit meinst du wohl die Polizei?) dürfen überhaupt nichts entscheiden. Sie stellen nur fest und wenn du ihre Beobachtung zugibt (z.B. in dem du das Speedticket bezahlst) wird die Sache dann offiziell. Aber wenn du sagst, nein stimmt nicht! Dann wird entschieden und zwar immer von einem Richter.
Die Strafe für fahren ohne DB-Killer ist doch schon höher geworden, 70 Euro und einen Punkt... finde ich sehr happig. Fahre daher nächste Saison das erste Mal wieder mit.
Also ich find die Leistung der 10er völlig ausreichend...zwischen 6-8k orgelt die sowas von los das es mich in ne kurze adrenalinsekunde versetzt.
Denke mal das die Leistung für Straße reicht, Autobahn geht auch ganz vernünftig damit, nur ne 300 würde ich gerne mal auf dem Tacho lesen, auch wenn die 10er keine echten 300 schafft. Aber in paar Jahren wird sowas bestimmt machbar sein.
Vorne Hoch geht meine 10er jetzt nicht so wirklich, selbst wenn ich richtig am Hahn drehe in den unteren Gängen verlagere ich mein Gewicht meist so das ich den Schub nutzen kann ohne vorne hoch zu kommen...
Zitat von taurus
Die Strafe für fahren ohne DB-Killer ist doch schon höher geworden, 70 Euro und einen Punkt... finde ich sehr happig. Fahre daher nächste Saison das erste Mal wieder mit.
Siehst du das wuste ich noch garnicht.
Mit der auslegung meinte ich ja auch nicht das die Polizei es entscheidet wie hoch deine strafe ist
sondern das sie ein vermerk beifügt.
Ich denke wenn man das Vorderrad in der luft haben möchte kommt es nicht nur auf leistung an.
Wenn einer ahnung davon hat wie das richtig geht macht er das auch schon mit 34Ps, ich denke
es kommt viel auf den drehmoment an wo die maschine ihr kraft auf den boden bring.
Zitat von le-ninja
Also ich find die Leistung der 10er völlig ausreichend...zwischen 6-8k orgelt die sowas von los das es mich in ne kurze adrenalinsekunde versetzt.
Denke mal das die Leistung für Straße reicht, Autobahn geht auch ganz vernünftig damit, nur ne 300 würde ich gerne mal auf dem Tacho lesen, auch wenn die 10er keine echten 300 schafft. Aber in paar Jahren wird sowas bestimmt machbar sein.
Vorne Hoch geht meine 10er jetzt nicht so wirklich, selbst wenn ich richtig am Hahn drehe in den unteren Gängen verlagere ich mein Gewicht meist so das ich den Schub nutzen kann ohne vorne hoch zu kommen...
Also wenn die vorne nicht hochgeht beim aufdrehen, dann drehste aber nicht richtig, reiss das Ding mal richtig auf, dann lernste Respekt vor der Maschine und dann geht die auch vorne hoch...
Zitat von WinniZitat von taurus
Die Strafe für fahren ohne DB-Killer ist doch schon höher geworden, 70 Euro und einen Punkt... finde ich sehr happig. Fahre daher nächste Saison das erste Mal wieder mit.
Ich denke wenn man das Vorderrad in der luft haben möchte kommt es nicht nur auf leistung an.
Wenn einer ahnung davon hat wie das richtig geht macht er das auch schon mit 34Ps, ich denke
es kommt viel auf den drehmoment an wo die maschine ihr kraft auf den boden bring.
ich bin mit meiner mz etz 150 - 13ps - wheelies gefahren. das geht auch mitm fahhrad. beim durchbeschleunigen muss man das gewicht verlagern, so dass es klappt - oder eben nicht
Zitat von Sturzflug
Oder er sitzt richtig,so dass er nicht am lenker zieht....
dann bin ich mit ungefaehr 85 kilo wohl zu leicht? Ich zieh nicht am Lenker, ich lieg da flach drauf beim "reissen" am Kabel, Lenker schoen locker halten...
Muss mir wohl doch nen fetten Bauch ansaufen jetzt, damit ich vorn mehr Gewicht hinbekomme
Zitat von LouisZX10RZitat von Sturzflug
Oder er sitzt richtig,so dass er nicht am lenker zieht....
dann bin ich mit ungefaehr 85 kilo wohl zu leicht? Ich zieh nicht am Lenker, ich lieg da flach drauf beim "reissen" am Kabel, Lenker schoen locker halten...
Muss mir wohl doch nen fetten Bauch ansaufen jetzt, damit ich vorn mehr Gewicht hinbekomme
Hehe...den unhübschen Bau spar die mal. Es kommt auch auf das Timing an ;)
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