in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.01.2010 11:10
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Wie bei der 10ner Bj.08-09 bekannt ist ist sie ja in der ersten 3 sowie in dem 6ten gang gedrosselt.
Die möglichkeit besteht ja ein sogenanten G-Pack zu kaufen um die drosselung zu umgehen, sie schaltet lediglich die schaltanzeige aus und zeigt immer den 5ten gang an.
Gibt es den ne möglichkeit die drossel anders entfernen zu lassen? Da die Drossel ja auch im ausland nicht vorhanden ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 08:56
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
ist es bei der 10er nicht schon so das die kraft selbst gedrosselt nicht ordentlich auf die stresse gebracht werden kann? wäre es nicht sinniger die Drossel nur im 3ten und im 6 raus zu machen (falls das geht)^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 09:26
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Also nach einem Jahr mit der neuen kann ich schon sagen das man die Drossel in den unteren Gängen merkt. Bis 9k passiert wirklich (relativ) wenig, find ich. Wenn da das Entdrosselding was bringen würde wärs schon gut. Wenn es erst ab dem zweiten oder dritten funktionieren würde wärs natürlich noch besser. Im sechten is sie eh nicht gedrosselt.
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 09:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 11:37
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Kraft hat sie schon nur warum soll ich soviel geld für was ausgeben wenn ich nur 70% bekomme.
Und im 6ten ist sie auch gedrosselt da wirkt sich die drossel halt nur auf die endgeschwindigkeit von 300kmh aus. Wird diese drossel entfernt wird die Maschine deutlich über 300 kommen.
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05.01.2010 12:07
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Habe jetzt gerade post bekommen von der Firma. Also es werden alle drosseln aufgehoben, die schaltanzeige funtioniert weiterhin einwandfrei und die 300kmh grenze ist auch aufgehoben. Ach so und die anleitung ist auf Deutsch bei sowas sehr wichtig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 13:00
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Zitat von cool_simpson2Also nach einem Jahr mit der neuen kann ich schon sagen das man die Drossel in den unteren Gängen merkt. Bis 9k passiert wirklich (relativ) wenig, find ich. Wenn da das Entdrosselding was bringen würde wärs schon gut. Wenn es erst ab dem zweiten oder dritten funktionieren würde wärs natürlich noch besser. Im sechten is sie eh nicht gedrosselt.
Willst du uns jetzt sagen das bei der 10ner bis 9000 nicht viel passiert????????????? Diese Aussage zweifel ich aber an, vielleiccht is deine noch auf 34 ps gedrosselt
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05.01.2010 14:24
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Mindener Jung
Zitat von cool_simpson2Also nach einem Jahr mit der neuen kann ich schon sagen das man die Drossel in den unteren Gängen merkt. Bis 9k passiert wirklich (relativ) wenig, find ich. Wenn da das Entdrosselding was bringen würde wärs schon gut. Wenn es erst ab dem zweiten oder dritten funktionieren würde wärs natürlich noch besser. Im sechten is sie eh nicht gedrosselt.
Willst du uns jetzt sagen das bei der 10ner bis 9000 nicht viel passiert????????????? Diese Aussage zweifel ich aber an, vielleiccht is deine noch auf 34 ps gedrosselt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 16:57
von
frankhi
• Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte
Zitat von Mindener JungJa aber bis 9000 is auch schon mächtig damfp oder nicht?
vllt.einfach mal nen Gang runter schaltenich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren,im Gegenteil, wenn ich bei meiner von unten raus den Hahn aufdrehe,hab ich die ganze Zeit zu tun das Rad am Boden zuhalten
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 17:38
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Da muß ich mich euch anschließen ich finde es auch schon sehr brutal.
Ich hatte vorher ne 600er Yamaha und muß mich an die neue auch erstmal langsam rantasten da ich die letzten 7 jahre garkeine Maschine unterm arsch hatte.
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05.01.2010 17:43
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von frankhi[quote="Mindener Jung"]ich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren,im Gegenteil, wenn ich bei meiner von unten raus den Hahn aufdrehe,hab ich die ganze Zeit zu tun das Rad am Boden zuhalten
das denk ich aber mal auch...in den ersten drei Gängen ist das Vorderrad doch ratz fatz in der Luft
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05.01.2010 23:01
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Also wer ne 10er drosselt gehoert in den A.... getreten, das is doch schon ein Verbrechen sowas
Zitat von Sethalso ab 6000U/min gehts bei mir los aber bei 9000 geht die Post richtig ab ich liebe meine 2ten Gang
geeeeeenau... aber den Ersten kann man auch schon schoen ziehen... geht bei mir bis ueber 100mph, aber dann gehts Raedchen vorn hoch
Zitat von Mindener JungJa aber bis 9000 is auch schon mächtig damfp oder nicht?
Dampf in allen Lebenslagen sag ich nur...
Zitat von cowboy
Zitat von frankhi[quote="Mindener Jung"]ich konnte mich bis jetzt noch nicht beschweren,im Gegenteil, wenn ich bei meiner von unten raus den Hahn aufdrehe,hab ich die ganze Zeit zu tun das Rad am Boden zuhalten
das denk ich aber mal auch...in den ersten drei Gängen ist das Vorderrad doch ratz fatz in der Luft
wenn die 10er richtig laeuft dann gehts Raedchen in allen Gaengen vorn hoch, power hat die genug...
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05.01.2010 23:17
von
cool_simpson2
• Speed-Junkie | 498 Beiträge | 498 Punkte
Zitat von Mindener Jung Willst du uns jetzt sagen das bei der 10ner bis 9000 nicht viel passiert????????????? Diese Aussage zweifel ich aber an, vielleiccht is deine noch auf 34 ps gedrosselt
Ich sag nur das der Leistungsverlauf im Gegensatz zur 04er viel sachter ist. Mann merkt das da was eingebremst ist. Vorderradlupfer hin oder her. Klar geht das hoch. Das hat nix mit 34PS zu tun.
zuletzt bearbeitet 05.01.2010 23:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.01.2010 23:20
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Hallo Winni!
Der G-Pack zeigt nicht nur einen anderen Gang in der Ganganzeige an,sondern er simuliert diesen Gang im Steuergerät. Problem: Viele neuen Motorräder haben eine sogenannte Drehmomensperre im Steuergerät hinterlegt.Diese Sperre verhindert in den ersten drei Gängen das max. Drehmoment am Hinterrad.Anscheinend wegen der vorgeschriebenen Geräusch- und Abgaswerten.Wobei ich diese Begründung sinnlos finde.Wenn ich mein Bike im Stand auf 13U/min hochdrehe,habe ich das selbe.
Das G-Pack(gibts übrigends aus in einer Ganganzeige integriert)schummelt dem Steuergerät ständig vor,dass der 4.Gang eingelegt ist.Also gibt der Motor seine volle Kraft frei.Das selbe passiert im letzten Gang bei Top Speed.Der Motor denkt"Aha,der Typ fährt immer noch im 4. Gang,also kann ich die volle Drehzahl(ohne Vmax Limit)freigeben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.