in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 17:40
von
razu
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
hallo erstmal!
ich wollt auf meine 6er bj 98 auch nen neuen kettensatz mit einer anderen übersetzung draufmachen. ursprünglich mit nen 14er ritzel hab jetzt hier gelesen das wenn se höhergelegt ist man es besser sein lassen sollte.
meine frage an lt.dan : wie hoch ist deine wenn se an der schwinge geschliffen hat? meine ist um die 2,5-3cm höher.
da ich mir um die rennleitung sorgen mach wenn ich das kettenrad vergrösser (leichter zu überprüfen bei einer kontrolle) oder gibt es "ABEs"? und was meint ihr lohnt sich der aufwand sich eine endloskette einzubauen oder lieber das nietwerkzeug kaufen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.01.2010 21:35
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
also montage fertig sieht geil aus fahrtbericht gibts später, wegen schnee. und ich glaube nicht das die schnittlauchs deine zähne am hinteren kettenrad zählen. wenn du vorne weniger zähne nimmst musst du auch hinten mehr nehmen um da aber die passende abstimmung zu finden bedarf es mehrerer versuche.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2010 09:38
von
TIWIi
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
Zitat von cityrolleralso montage fertig sieht geil aus fahrtbericht gibts später, wegen schnee. und ich glaube nicht das die schnittlauchs deine zähne am hinteren kettenrad zählen. Text wenn du vorne weniger zähne nimmst musst du auch hinten mehr nehmen um da aber die passende abstimmung zu finden bedarf es mehrerer versuche.
Welche Kausalität soll das sein? Vorne weniger bedingt hinten mehr?????
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.01.2010 11:15
von
cityroller
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 295 Punkte
die änderung des ritzels vorn wirkt sich etwas extremer aus als hinten und ich hab mit jmd aus dem rennsport gesprochen der meinte auch wenn dann bloß hinten für kleine änderungen der übersetzung oder vorn und hinten das ist dann aber abstimmungsbedürtig. das eine bedingt nicht das andere da hast du recht.aber ich war davon ausgegangen das er weiterhina auf der straße fährt und keine rennstreckenübersetzung sucht. sicher kann er auch vorn einen zahn weniger nehmen kann jeder machen wie er will, ob es gut ist muss jeder für sich selbst entscheiden und testen denke ich. ich sollte vielleicht auch nicht den mund soweit aufreißen bin ja nochnichtmal nit meiner neuen übersetzuung gefahren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.01.2010 18:23
von
razu
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Cityroller ich hät ne frage an dich. Was für eine übersetzung hast verbaut? ich hab mal bei "Motorradteile-Hamburg" eine anfrage gemacht. die meinten bei meiner wunschübersetzung 15/43 brauch ich eine 112er kette. hier hab ich aber gelesen das eine 110er langt. was soll ich jetzt bestellen,könnt ihr mir nen tipp geben? wer hat was für eine übersetzung bei ner 6er bj 98 verbaut und gliederanzahl?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.02.2010 15:39
von
Ais
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
also besser is eine 112, da du dann selber schauen kannst wie es mit der kettenspannung aussiehst... notfalls kannst dann selber wieder 1 oder 2 glieder rausnehmen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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