Hehe, ja, 8 kg an mir selbst sparen ist Vorsatz für dieses Jahr, neben der Anschaffung der kleinen Ninja.
Das ist kostengünstig (naja, neue Klamotten müssen her, also nicht kostenfrei) und spart zudem dort, wo's ganz wichtig ist, nämlich oben. Schwerpunkt günstig
Und das die 10er Dampf hat, das bezweifle ich gar nicht. Aber ich weiß nicht, wer von Euch schonmal auf der Daytona 675 gesessen und sie über Landstrassen gescheucht hat. Das Ding ist superhandlich, leicht, schmal, klein und hat dank des 3-Zylinders doch ganz nett Power und vorallem Druck. Wie langweilig war dagegen die CBR 600 RR.
Wenn jetzt die 10er leicht und handlich wird, mit der Power von 175 PS und einem Drehmoment von deutlich über 100 Nm... <-- hier fehlt ein sabernder Smiley.
Bin ja noch keiner 10er gefahren, nur die 6er von 2007, die auch ganz nett war, aber irgendwie ein bisschen pummelig. Als ich vor der 10er stand, kam die mir zierlicher vor. Ich muss die dringend fahren, ganz, ganz dringend. Wettergott, erhöre mich!!!