Ach so, irgendeine sinnvolle, weiterbringende oder nette Antwort habe ich ja, mit einer Ausnahme, noch gar nicht erhalten. Blöde Sprüche, ja doch, reichlich. Auch vielen Dank dafür, hatte ich gar nicht nach gefragt, aber soviel Fleiß soll ja nicht unbeachtet bleiben.
Aber jetzt nochmal: Könnt Ihr auch sinnvolles absondern oder soll ich auch lustige Bildchen bei Onkel Google suchen damit wir uns dann gegenseitig bashen könne, wer der größere Depp ist?
Nix für ungut, aber ein Forum soll doch irgendwie dem Informationsgewinn dienen, oder bin ich da falsch gewickelt? Also lasst mal hören:
Welches Material bei der Originalauspuffanlage der 10er von 04/05 und wieviel wiegt die? Habt Ihr einen Vergleich zu (Komplett-)Anlagen von Akra oder anderen?
Bevor Ihr Euch jetzt weder beoimelt, lest mal die Philosophie von Thorsten Durbahn unter http://durbahn.de/ (GSX-R 750 Projekt)
"10 kg weniger natürlich erheblich teurer zu erreichen sind , als 10 PS mehr , doch 10 kg weniger auch eben in demselben Maße wertvoller sind."
Der Mann hat überhaupt sehr interessante Projekte am Start, seine private Duc zum Beispiel... mit 4,5l Sprit im Tank so schwer wie Caseys Kiste beim Start. Der Mann ist ein Freak.
Schon klar, daß die Kiste wegen 1,5 kg weniger nicht 20 km/h schneller läuft - wer will das schon, aber sie wird handlicher, möglicherweise verbessert sich der Schwerpunkt, usw. Soll Leute geben, die sich wegen 500g Gewichtsersparnis an jedem Rad PVM Felgen kaufen. Und es muss ja nicht beim Auspuff bleiben.
Nun denn, bitte jetzt mit etwas mehr Info, danke Euch.