in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.01.2010 23:36
von
ffm_ninja26
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
Servus leutzzzzz,
ich hoffe ihr seid gut bei sinnen und mal hoffen das die saison 2010 schön warm und sonnig wird und nicht wie jetzt mit "daisy" und "bob" frostig kühl....
hab mal ne frage an euch man kann ja jetzt schön nachdenken was man alles machen kann am bike und zwar hat mein babe von werk aus ja 130 pferdeeeeee soo... was kann man da den noch rausholen ??? Die StVo will ich mal jetzt rauslassen nur es soll noch so im rahmen bleiben das der tüv alle 2 jahre nix merkt oder tüvgetreu halt Preislich: weder günstiger schrott noch teurer schnick schnack; also so ein mittelding ( ich weiß das günstige sachen auch qualitativ hochwertig sein können, ihr wisst was ich meine)
also ich will mir selber so ein gp kit verpassen wisst ihr was ich meine... für vorschläge und ideen bin ich euch sehr dankbar... bis jetzt ist alles original außer paar optischen sachen...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.01.2010 21:46
von
ffm_ninja26
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
@ steini: gut ich bin schon bereit mehr als 500 euro auszugeben, aber wenn ich nu so 1500 investiere und es kommt nich mehr wie 5-7ps raus lohnt es sich nicht, es geht mir primär net um die ps, sondern sie soll ruhig laufen (tut sie sowieso schob dank der 6% mehr hubraum), schnell losziehen also so sachen die auch wirklich nützen, aber dem motor auch net schaden also will nicht mit aller kraft alles rausholen sondern das was noch so geht halt...
@ ralle: ich sehe du hast auch eine c, hast was verändert bilder wäre sehr nett wenn ich an ne 10er denke dann an die vom jahr 2006, weil das so die einzige 10er ist die mir gefällt, weiß net ich häng an meiner 6er vielleicht später mal aber ich bin mir sicher das ich meine noch lange fahren will
zuletzt bearbeitet 13.01.2010 21:47 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.01.2010 20:29
von
NinjaRalle
• Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte
Ja hab auch ne 05er C,ich weiß nicht was es alles so gibt zum Motortuning,denke aber mal das die Drehorgel ziemlich ausgereizt ist.Nur eins weiß von meinem Schrauber,es gibt wohl ein Teil für die Elektronik die die Leistung brutaler abruft,ist aber nicht hier Zugelassen,sieht man aber auch nicht,soll nicht schlecht sein,laut meinem Schrauber. Kostenfaktor ca.300€.Ich habs nicht drin...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
15.01.2010 00:41
von
ffm_ninja26
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
was bringt der power commander eigentlich ?? kenn mich da net so aus hab nur gehört das es so ähnlich sei wie bei nem auto mit einer kernfeldoptimierung... also irgendwas mit der einspirtzung wird verändert oder so kann mich da einer mal aufklären. ...???
wer hat sein bike kürzer übersetzt habt ihr da erfahrungswerte?? soll ich das Ritzel vorn verkleinen, das Kettenblatt hinten vergrößern oder lieber beides... ist eine kürzere übersetzung erlaubt???
danke
zuletzt bearbeitet 15.01.2010 00:43 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
15.01.2010 13:09
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Der Power Commander optimiert die Einspritzung;er sendet quasi eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem.In Verbindung mit nem anderen Luftfilter und ner Komplettanlage macht das Sinn und man kann da schon noch einige PS rausholen. Ist aber illegal und teuer...
Kürzer übersetzen macht bei ner 6er auf jeden Fall mehr Sinn. Die Kosten bleiben unter 200€ und es geht auf jeden Fall einiges mehr; kommt natürlich auf die Übersetzung an. Ist aber auch illegal; es wird aber kaum jemand bei ner Kontrolle die Zähne deines Kettenrads anschauen..
Zur Übersetzung: Vorne ein Zahn weniger ist in etwa wie hinten 3 Zähne mehr. Ich hatte mal hinten 2 Zähne mehr an meiner 2000er 6er und das hat man gut gemerkt...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
15.01.2010 13:13
von
Gelöschtes Mitglied
wenn man die übersetzung ändert geht der tacho nicht mehr richtig (zusätzlich zur "normalen" abweichung) es gibt bestimmt ne möglichkeit das alles so hinzubekommen das man sich das eintragen lassen kann - machen aber wohl nur wenige/keine?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2010 21:25
von
Illmatic
• Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte
Zitat von Mazewenn man die übersetzung ändert geht der tacho nicht mehr richtig (zusätzlich zur "normalen" abweichung) es gibt bestimmt ne möglichkeit das alles so hinzubekommen das man sich das eintragen lassen kann - machen aber wohl nur wenige/keine?
warum meinst du das der Tacho dann nicht mehr richtig geht? ist doch egal welche Übersetzung man drauf hat das Vorderrad legt trotzdem immer noch den gleichen Weg zurück und soweit ich weiß wird die km/h am Vorderrad gemessen. Der Tacho würde erst dann falsch gehn wenn du eine kleinere oder größere Felge drauf machst.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
18.01.2010 21:33
von
Gelöschtes Mitglied
glaub nur noch dieF (6er) hat ne tachowelle am vorderrad, wenn überhaupt. danach wirds am ritzel abgenommen...joa und wennde da die übersetzung änderst stimmts nimmer
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.01.2010 01:07
von
ffm_ninja26
• Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte
erstmal danke an alle vorne am ritzel hab ich ja 15 und am kettenrad hinten 43, ein Kettenrad mit 45 würde also bei der beschleuning schon was bringen oder was meint ihr? reicht das ??
@knoxville: wie soll ich deinen post verstehen ??????
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.01.2010 22:08
von
Monster
• Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte
Zitat von ffm_ninja26erstmal danke an alle vorne am ritzel hab ich ja 15 und am kettenrad hinten 43, ein Kettenrad mit 45 würde also bei der beschleuning schon was bringen oder was meint ihr? reicht das ?
ich habe vorn 14 und hinten 45
Ich wollte auch erst nur hinten 45 aber dafür war die Kette zu kurz.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.