#1

Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2010 23:36
von ffm_ninja26 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

Servus leutzzzzz,

ich hoffe ihr seid gut bei sinnen
und mal hoffen das die saison 2010 schön warm und sonnig wird
und nicht wie jetzt mit "daisy" und "bob" frostig kühl....

hab mal ne frage an euch
man kann ja jetzt schön nachdenken was man alles machen kann am bike
und zwar hat mein babe von werk aus ja 130 pferdeeeeee soo...
was kann man da den noch rausholen ???
Die StVo will ich mal jetzt rauslassen
nur es soll noch so im rahmen bleiben das der tüv alle 2 jahre nix merkt oder tüvgetreu halt
Preislich: weder günstiger schrott noch teurer schnick schnack; also so ein mittelding
( ich weiß das günstige sachen auch qualitativ hochwertig sein können, ihr wisst was ich meine)

also ich will mir selber so ein gp kit verpassen wisst ihr was ich meine...
für vorschläge und ideen bin ich euch sehr dankbar...
bis jetzt ist alles original außer paar optischen sachen...

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#2

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.01.2010 10:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

na ja so gunstige sachen bringen meist nicht viel. mir wär das zu doof 500 oder mehr euro in die karre zu stecken und dann 5-7 ps mehr zu haben.

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#3

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.01.2010 21:14
von NinjaRalle • Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte

Wenn die 130 Pferde nicht reichen

dann hol Dir doch ne 10er

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#4

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 13.01.2010 21:46
von ffm_ninja26 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

@ steini:
gut ich bin schon bereit mehr als 500 euro auszugeben, aber wenn ich nu so 1500 investiere
und es kommt nich mehr wie 5-7ps raus lohnt es sich nicht, es geht mir primär net um die ps,
sondern sie soll ruhig laufen (tut sie sowieso schob dank der 6% mehr hubraum),
schnell losziehen also so sachen die auch wirklich nützen, aber dem motor auch net schaden
also will nicht mit aller kraft alles rausholen sondern das was noch so geht halt...


@ ralle:
ich sehe du hast auch eine c, hast was verändert bilder wäre sehr nett
wenn ich an ne 10er denke dann an die vom jahr 2006,
weil das so die einzige 10er ist die mir gefällt,
weiß net ich häng an meiner 6er vielleicht später mal aber
ich bin mir sicher das ich meine noch lange fahren will

zuletzt bearbeitet 13.01.2010 21:47 | nach oben springen

#5

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.01.2010 20:29
von NinjaRalle • Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte

Ja hab auch ne 05er C,ich weiß nicht was es alles so gibt zum Motortuning,denke aber mal das die Drehorgel ziemlich
ausgereizt ist.Nur eins weiß von meinem Schrauber,es gibt wohl ein Teil für die Elektronik die die Leistung brutaler
abruft,ist aber nicht hier Zugelassen,sieht man aber auch nicht,soll nicht schlecht sein,laut meinem Schrauber.
Kostenfaktor ca.300€.Ich habs nicht drin...

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#6

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.01.2010 20:32
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Power commander heisst das teil. Ist aber nicht gesetzeskonform.

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#7

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.01.2010 20:52
von NinjaRalle • Speed-Junkie | 416 Beiträge | 416 Punkte

Ja genau,Power Commander
jo Gesetz kennt das Teil nicht

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#8

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.01.2010 20:53
von Gelöschtes Mitglied
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kürzere übersetzung oder ne 10er

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#9

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.01.2010 00:41
von ffm_ninja26 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

was bringt der power commander eigentlich ??
kenn mich da net so aus hab nur gehört das es so ähnlich sei
wie bei nem auto mit einer kernfeldoptimierung...
also irgendwas mit der einspirtzung wird verändert oder so
kann mich da einer mal aufklären. ...???

wer hat sein bike kürzer übersetzt habt ihr da erfahrungswerte??
soll ich das Ritzel vorn verkleinen,
das Kettenblatt hinten vergrößern oder lieber beides...
ist eine kürzere übersetzung erlaubt???

danke

zuletzt bearbeitet 15.01.2010 00:43 | nach oben springen

#10

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.01.2010 13:09
von Fabsi • Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte

Der Power Commander optimiert die Einspritzung;er sendet quasi eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen Einspritzsystem.In Verbindung mit nem anderen Luftfilter und ner Komplettanlage macht das Sinn und man kann da schon noch einige PS rausholen. Ist aber illegal und teuer...

Kürzer übersetzen macht bei ner 6er auf jeden Fall mehr Sinn. Die Kosten bleiben unter 200€ und es geht auf jeden Fall einiges mehr; kommt natürlich auf die Übersetzung an. Ist aber auch illegal; es wird aber kaum jemand bei ner Kontrolle die Zähne deines Kettenrads anschauen..

Zur Übersetzung: Vorne ein Zahn weniger ist in etwa wie hinten 3 Zähne mehr. Ich hatte mal hinten 2 Zähne mehr an meiner 2000er 6er und das hat man gut gemerkt...

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#11

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 15.01.2010 13:13
von Gelöschtes Mitglied
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wenn man die übersetzung ändert geht der tacho nicht mehr richtig (zusätzlich zur "normalen" abweichung)
es gibt bestimmt ne möglichkeit das alles so hinzubekommen das man sich das eintragen lassen kann - machen aber wohl nur wenige/keine?

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#12

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2010 21:25
von Illmatic • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von Maze
wenn man die übersetzung ändert geht der tacho nicht mehr richtig (zusätzlich zur "normalen" abweichung)
es gibt bestimmt ne möglichkeit das alles so hinzubekommen das man sich das eintragen lassen kann - machen aber wohl nur wenige/keine?



warum meinst du das der Tacho dann nicht mehr richtig geht?
ist doch egal welche Übersetzung man drauf hat das Vorderrad legt trotzdem immer noch den gleichen Weg zurück und soweit ich weiß wird die km/h am Vorderrad gemessen. Der Tacho würde erst dann falsch gehn wenn du eine kleinere oder größere Felge drauf machst.

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#13

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2010 21:29
von Spacko • *Ehren-Ibbtowner* | 28.870 Beiträge | 28870 Punkte

nee soweit ich weiß wird die geschwindikeit schon seit jahren nichmehr am rad gemessen

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#14

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2010 21:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

glaub nur noch dieF (6er) hat ne tachowelle am vorderrad, wenn überhaupt.
danach wirds am ritzel abgenommen...joa und wennde da die übersetzung änderst stimmts nimmer

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#15

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 18.01.2010 21:34
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

Ja bei der F am Vorderrad..

Ich meine auch das bei einer 6er 130PS fast das Maximum sind....
Übersetzung habe ich bei meiner auch gemacht, bringt gut was...

Ist nicht böse gemeint...aber man kann auch am Leistungsgewicht arbeiten.....
mache ich auch gerade und habe bereits wieder Hunger...

zuletzt bearbeitet 18.01.2010 21:35 | nach oben springen

#16

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.01.2010 08:10
von Illmatic • Ninja-Schnulli | 8 Beiträge | 8 Punkte

Zitat von Spacko
nee soweit ich weiß wird die geschwindikeit schon seit jahren nichmehr am rad gemessen



oh, ok ich nehm alles zurück

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#17

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 20.01.2010 11:19
von Knoxville (gelöscht)
avatar

Zitat von ffm_ninja26

sondern sie soll ruhig laufen (tut sie sowieso schon dank der 6% mehr hubraum)





Spar Dir dein Geld...

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#18

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.01.2010 01:07
von ffm_ninja26 • Mini-Flitzer | 56 Beiträge | 56 Punkte

erstmal danke an alle
vorne am ritzel hab ich ja 15 und am kettenrad hinten 43, ein Kettenrad mit 45 würde also
bei der beschleuning schon was bringen oder was meint ihr? reicht das ??


@knoxville: wie soll ich deinen post verstehen ??????

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#19

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 22.01.2010 22:08
von Monster • Ninja-Fetischist | 1.337 Beiträge | 1337 Punkte

Zitat von ffm_ninja26
erstmal danke an alle vorne am ritzel hab ich ja 15 und am kettenrad hinten 43, ein Kettenrad mit 45 würde also
bei der beschleuning schon was bringen oder was meint ihr? reicht das ?



ich habe vorn 14 und hinten 45

Ich wollte auch erst nur hinten 45 aber dafür war die Kette zu kurz.

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#20

RE: Tuning ZX636C ´05

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.01.2010 12:14
von Schaettele • Kurvenräuber | 176 Beiträge | 176 Punkte

Power Comander ? war das nicht das teil mit dem Widerstand im 1. und 2. gang ? oder is nur die 10er in den ersten Gängen gedrosselt ?

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