in Ninja-Tuning-Werkstatt
13.01.2010 06:18
von
Vali
• Ninja-Treiber | 73 Beiträge | 73 Punkte
Hallo, wie ihr seht bin ich noch recht frisch hier. Ich hab mir überlegt, da ich gerade eine neu erworbene Maschine wieder fit für den Sommer mache den Fächerkrümmer mit Wärmeschutzband á la Rally technik bei Autos zu umwickeln. Ich hatte bisher schon einen Toyota Supra MK3 und zuletzt MK4 und da war diese Methode eine sehr sinnvolle um Thermische belastung am Motor und Material drum herum zu schonen. Achja, ich habe mir eine ZX9R Bj. 01 zugelegt. Primär hat mich eine Probefahrt auf die Idee gebracht als ich vor dem Wintereinbruch gefahren bin. Kommt ja ordentlich wärme hoch nach dem Abstellen.
Was haltet ihr davon, gibts jemand der das schon hat und gutes berichten kann ??
13.01.2010 13:10
von
Sepp. (gelöscht)
Geschmackssache. An ner verkleideten Ninja würe mir das auch nicht gefallen. An dem im Bild gezeigten CBX-Umbau sieht das ganze nicht schlecht aus finde ich.
zuletzt bearbeitet 13.01.2010 13:11 |
nach oben springen
13.01.2010 19:17
von
Mischa-zx6r
• YOUNGSTAR | 1.464 Beiträge | 2281 Punkte
also ich habs bei mir dran! Weil bei mir passt alles nicht 100 prozentig mit der Auspuffanlage, dort habe ich zwischen Krümmer und Seitenverkleidnung ohne Schutzband ca 2cm Luft! Die innere Luftführung ist weggekokelt gewesen, deswegen habe ich mir das Band drum gemacht! Zur Sicherheit der Verkleidung! Kann das Band nur empfehlen, wenn das Motorrad warm gelaufen ist, kannste den Finger auf das band setzten und es ist lauwarm! Hier haste Bilder:
14.01.2010 13:12
von
xlifestyle22x
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
2cm zwischen krümmer und verkleidung??....
alsi ich hab da grad mal 5mm wenns hoch kommt *löl* und dat dingens liegt auch noch an den kühlrippen der ölwanne an *fg* irgendwie will die akra evo anlage nich so wirklich 100% raufpassen *fg* aber sagt doch mal woher ihr euer hitzeschutzband habt wieviel dat ding so kostet..... bräuchte auch nich viel davon grad mal son stückchen um ca 30 cm vom krümmer einzuwickeln....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.