in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.01.2010 19:29
von
sam.di.cabrio
• Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte
grüst euch, weis einer zufälligerweise ob die felgen von ner 636b auf die 636c passen, bzw. was geändert werden muss? oder weis einer was für felgen von ner anderen maschine auf die 636c passen würden. mit ggf änderungen? gruß sam
30.01.2010 00:03
von
ZANY
• Gummibrenner | 144 Beiträge | 144 Punkte
Zitat von sam.di.cabriogrüst euch, weis einer zufälligerweise ob die felgen von ner 636b auf die 636c passen, bzw. was geändert werden muss? oder weis einer was für felgen von ner anderen maschine auf die 636c passen würden. mit ggf änderungen? gruß sam
Also ich bin grade dabei in meine B die C Schwinge einzubauen, alles easy außer die Idee die B Felge zu behalten, da die B Felge um min. 10mm dicker ist. Ich musste den linken Spaßer soweit runterdrehen, dass nurnoch 1mm an der Seite rausschaut. Beim rechten Spaßer waren es ca 2-3mm. Das schwierigste war es die Bremsscheibenaufnahme so anzupassen dass nix schleift und genug Spiel hat. D.h. ich hab was vom schwimmenden Träger weggenommen. Einige werden jezz meinen ich wäre bekloppt aber da is genug Material und da mein Dad Meister ist und alles abgesegnet hat, is mir das "Risiko" egal.
So nachdem das geschafft war, dachte ich korrekt funktioniert, Kettenflucht war auch super ABER nach dem Ausmessen des Radstandes kam mir die Kotze hoch! Das Hinterrad ist 1cm zuweit links. Nun muss ich von der rechten Seite an der Schwinge 1cm abschleifen und auf der anderen Seite mit einem weiteren Spaßer ausgleichen. Genauso wie das Kettengleitstück das wahrscheinlich auch noch etwas umgebaut werden muss. Zuguter lezt brauch ich ne neue Kette oder so, da ich das Hinterrad etwas weiter nach hinten einstellen muss, weil an der linken Seite echt wenig Luft ist.
Also wenn du keine Maschienen und Leute hast die Ahnung von sowas haben bezüglich Material etc. lass es! Es ist sehr sehr Zeitaufwendig macht aber Riesenspass und sieht unglaublich geil aus.
Falls du es doch machen willst und mehr Infos und genaue Bilder brauchst kannste gerne bescheid sagen!
Wollte wenn alles fertig ist, eh eine Fotostory rausbringen etc aber hier schonma ein Bild wie alles aussieht wenns provisorisch eingebaut ist.
30.01.2010 10:52
von
sam.di.cabrio
Alles klar, vielen dank. des is doch mal ne antwort wie man sie sich vorstellt. schön sachlich deteiliert. Ja dann brauch ich das ja garnicht erst zu probieren. wollte mir nämlich en satz felgen mit slicks für die renne anschaffen. aber für die 636c find ich keine gebrauchten felgen. für die 636b schon eher. aber nur mal so nebenbei. wenn du die schwinge von der 636c reinbaust, warum nicht auch die Felgen von der 636c? gruß sam
30.01.2010 12:03
von
sam.di.cabrio
ja wie gesagt, komm eher aus der nähe von aschaffenburg, aber is ja auch nicht so ne große distanz nach miltenberg. was färst du denn? vll sieht man sich mal irgendwo........
30.01.2010 12:11
von
sam.di.cabrio
also gut, des mit dem geld versteh ich, is halt en gewisser luxus, und den muss man sich leisten können. bringt ja nix wenn man die preorität aufs mopped legt und was anderes wäre viel wichtiger. hab meine freundin dazu gebracht das sie jetzt auch mopped fährt.solltest du vll auch mal probieren
30.01.2010 12:17
von
sam.di.cabrio
des is natürlich scheiße, meine freundin war anfangs auch dagegen das ich motorrad fahre, aber ich hab gesagt das es zu meiner "leidenschaft" gehört und das ich damit aufgewachsen bin, deshalb muss sie mich so nehmen und fertig. inzwischen is sie auch total geil aufs motorradfahren und kanns kaum abwarten wieder loszuballern. und sie is nicht bereit en kompromis einzugehen?
30.01.2010 12:26
von
sam.di.cabrio
wie sagt man als, gut ding will weile haben. wenns dich beruhigt, ich kann im moment auch keine finanziellen sprünge machen. aber wem geht es wohl nicht zur zeit so.....
30.01.2010 16:36
von
sam.di.cabrio
ja ne, hast schon recht, bringt ja nix wenn man mopped fährt obwohl man es sich net leisten kann bzw. sein geld wo anderster besser investiert wäre und dann auch noch der familiensegen schief hängt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.