in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 15:37
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
1. kolben auf OT stellen 2. dementsprechend die nocke einstellen also OT 1,4 oder 2,3 usw. 3. die steuerkette an der auslassnocke zuerst anbringen, da hier die kette nicht gespannt ist sondern nur auf der einlassnockenseite und somit die kette 100% richtig eingestellt werden kann - andersrum machst nur die ventile kaput (spreche aus erfahrung) 4. die glieder zählen von der makierung der nocke bis zur nächsten nocken mackierung
am besten noch nen whb in die hand nehmen...
und wenn du keine ahnung hast lieber jemanden der sich auskennt zur hilfe nehmen!!!
zuletzt bearbeitet 06.01.2010 15:38 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 16:32
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
drin lassen kannste auch, aber ist ne scheiss fummel arbeit nachdem du dir wünschst lieber alles ausgebaut zu haben
und wenn du es noch nie gemacht hast empfiehlt sich das ausbauen weil du nen besseren überblick bekommst wie du das teil überhaupt reingefrimmelt bekommst, ist nämlich schon im ausgebauten zustand ne frimmel arbeit...
ach ja: lass die kette nicht reinfallen weil das wieder rausholen kostet unheimlich zeit also immer was dranhängen ne zange oder so...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 16:48
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
wenn du den zylinderkopf nicht ausbaust, brauchste keine... die ventildeckeldichtung kannste weiterverwenden, sie ist ne gummi dichtung und solange keine gravierenden risse oder so dran sind kannste sie weiterverwenden...
warum willste die steuerkette wechseln? hast mal die länge der alten gemessen? im whb steht genau drinne welche längung sie haben muss!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 17:02
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
meine Steuerkette rasselt im Gehäuse. der Motor hat nun 47 tkm runter. hab schon den steuerkettenspanner noch ein stück reingedrückt, aber hat nicht viel gebracht. daher denk ich das es langsam an der zeit ist. hätte nur gedacht das die dinger länger halten
zuletzt bearbeitet 06.01.2010 17:10 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 18:11
von
Gelöschtes Mitglied
Hallo, da hab ich wohl was falsch verstanden. Zum Wechseln der Steuerkette mußt du den Motor komplett zerlegen, oder? Bei 47.000Km ist die Steuerkette wohl eher nicht zu lang. Daher im WHB das Sollmaß in Erfahrung bringen und messen. Ich glaube auch, das der Steuerkettenspanner defekt sein könnte - oder falsch montiert. Gruß Erwin
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.01.2010 18:28
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von GladrHallo, da hab ich wohl was falsch verstanden. Zum Wechseln der Steuerkette mußt du den Motor komplett zerlegen, oder? Bei 47.000Km ist die Steuerkette wohl eher nicht zu lang. Daher im WHB das Sollmaß in Erfahrung bringen und messen. Ich glaube auch, das der Steuerkettenspanner defekt sein könnte - oder falsch montiert. Gruß Erwin
ist nicht unbedingt notwendig... aber natürlich ist es dann am einfachsten... man muss dafür das teil von der kurbelwelle abmachen wo man die steuerkette unten reinhängt - also dieses teil wo die OT stellung angegeben ist!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 01:15
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von GreenJ
Zitat von GladrHallo, da hab ich wohl was falsch verstanden. Zum Wechseln der Steuerkette mußt du den Motor komplett zerlegen, oder? Bei 47.000Km ist die Steuerkette wohl eher nicht zu lang. Daher im WHB das Sollmaß in Erfahrung bringen und messen. Ich glaube auch, das der Steuerkettenspanner defekt sein könnte - oder falsch montiert. Gruß Erwin
ist nicht unbedingt notwendig... aber natürlich ist es dann am einfachsten... man muss dafür das teil von der kurbelwelle abmachen wo man die steuerkette unten reinhängt - also dieses teil wo die OT stellung angegeben ist!
gibt auch offene ketten für die motoren. die alte trennen, mit der neuen verbinden und durchziehen. dann die alte natürlich wieder ab. die wird dann vernietet.
zuletzt bearbeitet 07.01.2010 01:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 01:20
von
GreenJ
• Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte
Zitat von Doktor_Deca gibt auch offene ketten für die motoren. die alte trennen, mit der neuen verbinden und durchziehen. dann die alte natürlich wieder ab. die wird dann vernietet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 01:29
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von GreenJ
Zitat von Doktor_Deca gibt auch offene ketten für die motoren. die alte trennen, mit der neuen verbinden und durchziehen. dann die alte natürlich wieder ab. die wird dann vernietet.
wusst i net aber schön was neues zu lernen
jepp. bei vogel zum beispiel kannste die bestellen. nietschloß ist noch bei und teuer sind die auch nicht. so um die 70 euro. muß man sich nur mal erkundigen, ob man da nen speziellen nieter braucht oder ob ein normaler geht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 09:49
von
Raptor
• Kurvenräuber | 162 Beiträge | 162 Punkte
Zitat von Sepp.Tausch den Kettenspanner, dann ists wieder gut. Je nachdem was für n Spanner verbaut ist kannste den gar nicht nachspannen.
na ja bei motor talk waren einige der ansicht das man halt von hinten mit einem imbus den spanner um einen klick weiter reindrücken kann. kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ding kaputt gehen sollte?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.01.2010 09:57
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Raptorund was ist mit den nockenwellenrädern und den schleifschienen? muss man die auch schon tauschen???
na den rädern sieht man ja an, ob die verschlissen sind oder nicht. aber im normalfall sollten die ewig halten. mit den schienen weiß ich nicht so genau. aber denk ich mal auch eher weniger. am besten mal mit der lampe reinleuchten und dann siest du ja, ob die schon riefig sind oder so
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.