in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 15:31
von
Tuned-driver
Servus Kawa Gemeinde.
Bin bisher noch Suzuki fahrer und kam durch die Zeitschrift "Motorrad Gebrauchtkauf 2010 spezial" auf die ZX-9R. Da in diesem Heftchen nur die 900er erklärt wurde, wollte ich fragen, welches Baujahr evtl auch bei der ZX-6R interessant währe.
die Modellreihe ab 2002 gefällt mir sehr gut und ich glaube, dass ich mit der kleineren ZX auch auskommen könnte. Ratet ihr mir davon ab?
ein großer Optischer unterschied ist ja nicht zu erkennen oder?
die ZX-9R wurde in der Zeitschrift auch auf die Komfortable ausrichtung angepreist, würde mich natürlich sehr freuen :D
Zur Info: Fahre bisher eine V2 Suzuki SV650s mit 71ps.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 15:59
von
Kawa_Treiber
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Hör auf mit 600er. Wenn du nur ein wenig ambitioniert über die piste bügelst, ärgerst du dich schwarz nit ne große geholt zu haben. Ich hab meine 1. "schritte" auf ner 900er gemacht und da fahren gelernt, ...was ich auch jedem nur empfehlen kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 16:07
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Kawa_Treiber
Hör auf mit 600er. Wenn du nur ein wenig ambitioniert über die piste bügelst, ärgerst du dich schwarz nit ne große geholt zu haben. Ich hab meine 1. "schritte" auf ner 900er gemacht und da fahren gelernt, ...was ich auch jedem nur empfehlen kann.
Beim geradeausfahren vielleicht,aber auch nur ab 200,in den Kurven ist ne 600er schon von vorteil!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 16:14
von
ewy2308 (gelöscht)
Moin! Hatte am Anfang auch nur eine 600er und bin nach zwei Jahren auf die 1000er umgestiegen. Auf der Landstraße kann ich die 600er empfehlen, sie bereitet einem eine Menge Spass in den Kurven, musst sie halt nur ordentlich an die Zügel nehmen. Mit der 1000er ( bei dir wohl die 900er) hat natürlich eine Menge Dampf, wobei die 600er in den Kurven leichter zu händeln ist. Liegt auch am Gewicht.
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 16:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 16:23
von
ewy2308 (gelöscht)
Ich hatte Modell 2003/2004 von der zx636! Meines Erachtens bisher die geilste unter den 600er. Kann ich wirklich nur empfehlen nicht nur weil dort noch die Optik stimmt. Auch von den Unterhaltskosten ( Steuer, Versicherung, Inspektionen etc.) ist sie ok!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 16:46
von
potty
• *der Fi**er* | 5.868 Beiträge | 5869 Punkte
Zitat von ok danke für die infos.
sollte ich bei der 600er auch ab dem modelljahr 2002 zugreifen oder?
bin kein rennfahrer, eher jemand, der in der kurve nicht der schnellste ist auf der geraden gern mal gas gibt.
kannst auch schon mit den modellen 98-99 und so anfangen sind gut und für anfänger obtimal sind auch kostengünstig ich bin auf einer zx6r bj 99 angefangen und habe es nicht bereut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.02.2010 17:39
von
Ron9
• Gummibrenner | 111 Beiträge | 111 Punkte
Ich hatte vor der 9er auch ne SV650. Du musst Dir im Klaren sein dass ne Ninja eine andere Motorcharakteristik hat. Die SV ist ein Zweizylinder, da haste Druck in allen Lebenslagen , bei der ZX mit 4 Töpfen musste schon was höher drehen bis die Post abgeht, dann aber gewaltig. Als Umsteiger von ner SV würd ich Dir eher zu ner 9er als zur 6er raten, die hat schon wesentlich mehr Drehmoment. Aber das Beste ist Du vergisst das ganze Geschwätz und machst Probefahrten mit den verschiedenen Modellen, danach weisste was Du brauchst... Die Probefahrt aber nicht mit ner GSX, ne Ninja hat wenigstens Charakter!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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