in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 08:52
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Ich hab da mal wieder eine Frage per Mail bekommen.
Also ich Tanke eigentlich immer ganz normal wie jeder andere auch.
Aber hier will einer wissen ob Addetive was bringen. Frage is garnet uninteressant.
ZITAT:
hallo freund.
Verwendestdu addetive die du regelmäsig deinem suff beimischst oder tankt du einfach so aus dem schlacuh. wir hatten hier vor kurzem eine diskusion ob der zusatz auch was bringt.soll der motoer sauebrhalten. mein kumpel und ich waren im sommer unterwegs und dan hat mich bei dem tanken das gefragt. und weil ich gesagt hab nein dann fing das an. warum ich das nicht mache motor hällt sonst nicht lange vieleicht kannst du mir da empfehle
Normalerweise hätte ich zuerst nen Duden empfohlen, aber die Frage an sich is nichtmal so falsch eigentlich.
zuletzt bearbeitet 20.02.2010 08:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 09:11
von
Sepp. (gelöscht)
Ich denk der Sprit ist mittlerweile qualitativ hochwertig, bzw. hat die Hilfs-/Zusatzsstoffe von Haus aus beigemischt, dass man sich Additive sparen kann. Bei alten Motoren die für verbleites Benzin ausgelegt sind lass ich mir Blei-Additive gefallen, ansonsten halt ichs für unnötig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 09:14
von
6erLeyf
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
Nein, sinnlos. Schaden tuts aber nur deinem Geldbeutel. Glaube versetzt Berge ;-) Sicherlich schadet es nicht aber messbar wird es keine Haltbarkeit verlängern. Jeder Hersteller würde mit einem Additivhersteller zusammenarbeiten um das Zeug besser zu verkaufen wenns sinnvoll wär. Spar das Geld und investier lieber in Super Plus dann und wann
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 09:46
von
6erLeyf
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
Interessant ist nur, dass viele Hersteller mit irgendwelchen TÜV-Gutachten Werbung machen die belegen sollen, dass der Motor mehr Leistung und Haltbarkeit bekommt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 11:07
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von Stefan-ZX12RAlso meinste das Zeugs kann nix? Ich hab sowas noch nie benutzt. Hab kein Schimmer von dem was son Zeugs anstellt
Das mit den Additiven ist definitiv Wunschdenken der Hersteller. Außer Blei Zusätzen bei alten Motoren macht es keinen Sinn. Und bei den Bleizusätzen bringt es ja auch KEINEN Leistungszuwachs, schont nur die Ventilsitze. Die Aussage der Hersteller erinnern mich an den Spruch "Rauchen ist NICHT Gesundheitsschädlich " gez Dr Marlboro ! Gruß Redstadtler
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 11:35
von
Gelöschtes Mitglied
nö, könnte mir aber vorstellen, dass es ähnliches zeug sein könnte, was ich in mein auto kippe. ich fahr mit gas und muss alle 20000km ein additiv beigeben, da die verbrennungstemperatur von gas höher ist und somit die ventile leiden. könnte mir schon vorstellen, dass es bei motorrädern sinn machen würde, da sie sehr hoch drehen. aber da müssten auch verbrannte ventile die regel sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.02.2010 11:56
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Polo verkauft das doch als set und da ist da zeug mit bei habe das auch zu hause rumfliegen aber irgendwie traue ich mich das net in den tank zu schütten!!!!Ich mein das ja kein ventiel oder oder motorreiniger!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2010 02:40
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Wenn du das Kraftstoffsystem mal richtig freiblasen willst,fahr ne Weile mit Ethanolzumischung! Die Additive die das Auto braucht,sind im deutschen Sprit normalerweise enthalten. Nur wie Sepp geschrieben hat,Bleiersatz bei alten Fahrzeugen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2010 03:30
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Habe das zeug mal in meinem alten wagen getestet hieß irgendwas mit boost, er lief zwar ruhiger aber an sonsten hat es nichts gebracht und war teuer ... wenn man die karre mal frei fahren will sollte man 1 - 2 mal V-Power tanke das zeug bringt gerade bei alten autos guten durchzug ...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2010 03:33
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Ich hab mit dem Zeugs nichts am Hut. Er hat mich nur angeschrieben weil sein Kumpel damit rummacht und ihn aufzieht weil er es nicht benutzt. War dann mal danach googelt. Weißt ja, man hilft ja gerne. Aber großartig überzeugendes hab ich wirklich nicht gefunden. Hab dem auch zurückgeschrieben das ich da der falsche Ansprechpartner bin.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2010 03:35
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Nimm E85,das kostet nur ca 90Cent und bringt viel mehr Leistung(beim Auto) ich fahr im Sommer 60/40 und wenn ich das Auto warm hab und 600km durchfahre 100% E85. Motor läuft ruhiger,zieht besser und das System wird gereinigt musst allerdings nach ca 500-1000km den Spritfilter wechsel(beim 1.mal) weil das alles sauber macht Am Mopped testen wir noch,läuft aber da nicht so gut
zuletzt bearbeitet 21.02.2010 03:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.02.2010 03:41
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
gibts inzwischen an vielen Tankstellen,ist super(15%) und Bioethanol(85%)---E85 ca90Cent/Liter Selbst in normalem Sprit ist inzwischen Ethanol reingepanscht!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.