in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.03.2010 17:40
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Muss bis zum Saisonstart am 1.4. noch meinen Kettensatz wechseln lassen.
Jetzt hab ich von meinem Kawa-Dealer ein Angebot bekommen für 2 verschiedene Kettensätze. Beide von ENUMA (lt. Forensuche ist ENUMA ja mal gut )
Der eine Kettensatz ist ein "normaler" und kostet 192€ Der zweite ist ein "verstärkter" für 253€ - Werkstatt empfiehlt bei Supersportlern den verstärkten. Und 75€ für Montage klingt fair, oder?
Meine Frage nun: lohnt sich der Aufpreis von 60 Euro? Bin kein Rennstreckenfahrer, eher der Cruiser, der zwischendurch mal gerne den Draht spannt.
Sind die Preise angemessen?
Wei lange hält so ein Kettensatz denn bei genannter Fahrweise?
14.03.2010 17:47
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mal ganz ehrlich. Das wäre mir zu teuer. Auch der einfache Satz ist schon teuer. Bist du schraubertechnisch so unbegabt, dass du das nicht selber machen kannst?
14.03.2010 18:03
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Danke für den Link - die Kettenpreise von meinem Dealer sind ja echt mal Oder ist Enuma soviel besser, dass der Preis gerechtfertigt ist?
Also bin technisch nicht unbegabt, hab aber noch nie eine Kette gewechselt und habe gelesen, dass man entweder Spezialwerkzeug braucht, oder ziehmlich viel wegbauen muss bzw. das Ritzel immer wieder schwere Probleme macht.
Und ich möchte nicht, dass mir bei 280 die Kette um die Ohren fliegt, weil ichs falsch gemacht habe.
Ausserdem muss ich wegen dem Vorderreifen sowieso in die Werkstatt.
Aber wegen meiner Frage - ist der verstärkte Kettensatz wirklich empfehlenswert wenn ich nie auf der Renne bin?
14.03.2010 18:07
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
der verstärkte kettensatz bringt dir vielleicht was wenn du ein ringmoped hast. biste öfters auf der strasse als aufm ring (was ja bei dir zutrifft) bringt dir sowas ausser einen leeren geldbeutel garnichts...die von louis usw. reichen völlig aus
14.03.2010 18:14
von
Sturzflug (gelöscht)
Leute Leute,grad rennstreckenfahrer nehmen meist schmalere Ketten,und darum verstärkte. Bei maschinen über 120ps würd ich auf jeden Fall nen verstärkten Kettensatz nehmen,auch auf der Landstrasse,schon allein aus gründen der Haltbarkeit.
14.03.2010 18:29
von
pmarkus
aha, wusste ich nicht. wenn ich meine wechseln würde, hätte ich trotzdem wohl eine von louis oder so genommen. muss da nicht weit über 200 euro für ausgeben.
14.03.2010 18:51
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Zitat von pmarkusaha, wusste ich nicht. wenn ich meine wechseln würde, hätte ich trotzdem wohl eine von louis oder so genommen. muss da nicht weit über 200 euro für ausgeben.
Und dafür dann jedes Jahr wechseln. Wer billig kauft, kauft zweimal...
14.03.2010 18:54
von
pmarkus
nun übertreib mal nicht klausi...wäre ja n witz wenn die nur ein jahr hält oder so. mein bruder fährt die jetzt schon die 3te saison. und die sieht noch gut aus
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.