Hallo,
bin ganz neu hier im Forum. Ich möchte mir nun endlich eine neue Maschine zulegen. Und mein großer Traum war schon immer eine Rennmaschine. In die engere Wahl fällt auch die Ninja ZX9R. Allerdings kenne ich mich mit diesen Maschinen sehr wenig aus. Bisher habe ich eine Reise-Enduro gefahren.
Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar nützliche Tips geben könntet auf was man achten muss, welche Baujahre die besseren sind etc.
Eine konkrete Frage zu Sportlern/Supersportlern habe ich da auch noch. Und zwar wie sieht es mit der Alltagstauglichkeit aus? D.h. ich bin kein reiner Schönwetter/Sonntagsfahrer, sondern ich sehe mein Motorrad auch immer als Nutzfahrzeug, da ich kein Auto habe. D.h. ich tingle damit auch oft in der Stadt rum, fahr mal kurz jemanden besuchen etc. Wie sieht es da mit ner Ninja aus? Um es selber zu testen werde ich mir in der nächsten Zeit auf jeden Fall nochmal eine Ninja für einen Tag ausleihen um zu schauen wie sich so eine Maschine fährt etc. Aber ihr könnt mir da ja vorab sicherlich schon was sagen.
Konkret habe ich auch schon eine Ninja ZX9R im Auge die mir sehr gut gefällt. Das Problem dabei ist aber, dass diese am anderen Ende der Republik steht und ich somit möglichst viel im Vorfeld abklären müsste um die Reise nicht völlig umsonst zu unternehmen.
Also die konkreten Daten sehen wie folgt aus:
Ninja ZX9R
Zulassung 9/2000
Kilometer: 16.700 km
Vorne Led Verkleidungsblinker, hinten Led Miniblinker
Kein Unfall oder Schäden
Luft- und Benzinfilter letztes Jahr neu
Ölwechsel, Ölfilter, Zündkerzen dieses Jahr neu gemacht
Vergaser wurden 2008 in Werkstatt gereinigt und eingestellt
läuft Tip Top
für 4.300 Verhandlungsbasis.
Von den Bildern her scheint sie auch optisch in einem guten Zustand zu sein.
Was haltet ihr von dem Angebot? Wie sieht es mit dem Baujahr aus, da ich mal gehört habe, dass die ZX9R besonders ab Ende 2003 bis 2005 gut sein soll. Was wäre an den späteren Baujahren besser? Was wären Dinge die ich telefonisch vorher abklären sollte und worauf müsste ich besonders achten? Ist der Preis ok? etc etc.
Also viele Fragen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen.