30tkm mit einem Kit? Dann würd ich mir wirklich keinen Kopp wegen ner verstärkten machen (warum gibts hier kein Ironiesmiley?)
Das hab ich bisher weder auf der 9er noch auf der 10er geschafft. Muss wohl mal an meinem Fahrstil arbeiten und geschmeidiger werden, vielleicht klappts dann auch bei mir mal mit den 30tkm pro Kit
Im Grunde kannst, als Normalfahrer, nix falsch machen beim Kitkauf, solange du keinen Kit aus China kaufst, für 69€, kann nix schief gehn, ob das nun ein DID, Enuma, Regina oder sonstwas Kit ist, die sind alle gut in der Qualität.
Da sollte man dann seinen eigenen Fahrstil einordnen, dann kauft man das richtige. Gehärtete Ketten im 525 Format sind dann schon was für Leute die ein wenig schneller unterwegs sind, weil die Kette beim fahren in höhere Temperaturbereiche kommt als bei einem der eher weniger schnell unterwegs ist. Im Normalen Fahrbetrieb wird die Kette ca. 100° warm, plus minus ein paar Grad. Bei jemandem der mehr am Gas hängt wird die Kette wärmer, und das über einen längeren Zeitraum, was dann irgendwann auch zu den "Unlänglichkeiten" führt.
Bei den schmaleren 520er Ketten, die auf der Renne verwendet werden siehts sowieso ganz anders aus, die haben meist spezielle Legierungen und vertragen so einiges mehr, sind aber für jeden normalen Strassenfahrer rausgeschmissenes Geld weil sie mehr Pflege erfordern.
Also der Hersteller spielt da keine grosse Rolle, die grossen bekannten stellen alle gutes Material her, und ob sich die 60 Öcken mehr für dich lohnen musst selbst entscheiden