RE: Macht sich 'ne verstärkte Kette bezahlt?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2010 19:06
von atomic • Speed-Junkie | 290 Beiträge | 290 Punkte

nimm eine DID qualität super und Preis auch , hat doch jeder Händler für maximal 150 Euro ( oft sogar noch billiger ) gerade noch auch die ZVM extra verstärkte
und dann in eine freie werkstatt wenn Du dich nicht selber traust

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2010 19:07
von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte

also ich fahren den einfach verstärkten DID-Kettensätze jetzt schon 10000km und die ist noch markellos da ist noch deutlich mehr drin bis die mal runter muß!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.03.2010 22:20
von elithezz (gelöscht)

Gerade von den Enuma-Ketten bin ich begeistert, weil die mit dem Schraubschloss super einfach zu verbauen sind. Da muss man auch nicht ie Schinge ausbauen oder nieten oder sowas. Außerdem gibt es die in netten Farben.

Ich würde auch zu ner Verstärkten raten. Den Mehrpreis holt die in der Laufleistung wieder raus...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2010 08:24
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

Schraubschloss hatt ich auch schon mal, war super, keine lästige nieterei..... und jeder dein ein paar gabelschlüssel zu hause hat kann den kettensatz selber montieren. Nur halt genau nach anleitung arbeiten, denn wer die Abreißschrauben gnadenlos fest zieht bis sie reißen der hat ein hakendens glied

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.03.2010 17:44
von engelsjäger • Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

30tkm mit einem Kit? Dann würd ich mir wirklich keinen Kopp wegen ner verstärkten machen (warum gibts hier kein Ironiesmiley?)
Das hab ich bisher weder auf der 9er noch auf der 10er geschafft. Muss wohl mal an meinem Fahrstil arbeiten und geschmeidiger werden, vielleicht klappts dann auch bei mir mal mit den 30tkm pro Kit

Im Grunde kannst, als Normalfahrer, nix falsch machen beim Kitkauf, solange du keinen Kit aus China kaufst, für 69€, kann nix schief gehn, ob das nun ein DID, Enuma, Regina oder sonstwas Kit ist, die sind alle gut in der Qualität.

Da sollte man dann seinen eigenen Fahrstil einordnen, dann kauft man das richtige. Gehärtete Ketten im 525 Format sind dann schon was für Leute die ein wenig schneller unterwegs sind, weil die Kette beim fahren in höhere Temperaturbereiche kommt als bei einem der eher weniger schnell unterwegs ist. Im Normalen Fahrbetrieb wird die Kette ca. 100° warm, plus minus ein paar Grad. Bei jemandem der mehr am Gas hängt wird die Kette wärmer, und das über einen längeren Zeitraum, was dann irgendwann auch zu den "Unlänglichkeiten" führt.

Bei den schmaleren 520er Ketten, die auf der Renne verwendet werden siehts sowieso ganz anders aus, die haben meist spezielle Legierungen und vertragen so einiges mehr, sind aber für jeden normalen Strassenfahrer rausgeschmissenes Geld weil sie mehr Pflege erfordern.

Also der Hersteller spielt da keine grosse Rolle, die grossen bekannten stellen alle gutes Material her, und ob sich die 60 Öcken mehr für dich lohnen musst selbst entscheiden

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 117 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen