![]() |
|
Vergessen den BREMSSATTEL festzuschrauben
Vergessen den BREMSSATTEL festzuschrauben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 13:26von DaisukeKawamoto • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Hey Jungs und Mädel,
war grad in meiner Garage und sehe da, dass mein Bremssattel nur noch an einer lockeren Schraube hängt und die zweite fehlt ganz !!
Hab am Freitag vom Reifenhändler neue Gummies aufziehen lassen, und da hat der Mechaniker scheinbar glatt vergessen den Bremssattel festzuschrauben,
bin Gestern ca.100km gefahren, will gar ned dran denken was passiert wenn der unterm fahren in die felge reinfliegt!
sorry bin echt bissl geschockt grad.
Was meint ihr dazu ???
schönen Sonntag noch
mfg

RE: Vergessen den BREMSSATTEL festzuschrauben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 13:31von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 13:32von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 13:51von Gelöschtes Mitglied

nee, machen kann der jetzt nix mehr, außer sich entschuldigen und vielleicht nen schock zu kriegen und dadurch besser aufzupassen oder seinen mitarbeitern einen einlauf zu verpassen. aber sagen muss man ihm das schon. stellt euch mal vor, der verkantet sich wärend der fahrt oder fällt ab...
mir wird ganz schlecht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 15:29von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 17:50von DaisukeKawamoto • Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 18:05von Gelöschtes Mitglied

Hallo,
alle meine Motorräder haben eine Drahtsicherung ala Rennmaschine an den neuralgischen Punkten:
Bremssattelbefestigung
Ölablaßschraube
Ölfilterpatrone
Da überlebt man auf Dauer so gar handfest angezogene Schrauben. Drahtsicherung ist für Pflicht!
Gruß
Erwin

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 21.03.2010 19:04von marek78 • Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
Zitat von 6erLeyf
Bei meiner 600 G Bj. 99 musste ich nie den Bremssattel lösen um den Hinterreifen raus zu bekommen. Ging problemlos auch so. Zum Thema: Geh zu deinem Händler und sag ihm er soll das wenigstens wieder in Ordnung bringen. Schraube bestellen, reinmachen und beim Abholen kontrollieren.
wir reden ja auch vom forderreifen!

Bitte gebe einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]()
Das Forum hat 65332
Themen
und
2030213
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
![]() | Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |