|
|
Weder noch, mein Auto ist einfach nur sauselten in Ö;)
Aber ich mein nicht unbedingt Ersatzteile, sondern Reparaturen... Ich mach ja ziemlich viel selbst und zb ausbeulen und lackieren ist gleich teuer usw... Plus kommt bei einer neuen ja denk ich noch Werksgarantie drauf denk ich?
Und wie läuft das mit Versicherung? Gibts welche wo "Umfallen" gedeckt ist? Dann wär das ja eine Alternative oder?
Vollkasko.
Dadurch, dass du bei ner neuen Garantie hast, musste auch jede Inspektion beim Händler machen lassen. Und das kostet jedes mal fette Kohle.
Ich würde nem Anfänger nie im Leben ne neue Maschine empfehlen.
Ich hab auf der 6er Bj. 02 angefangen. Ebenfalls 2 Jahre 34PS. Nen richtig gutmütiges Motorrad und perfekt wie ich finde.
Ich habe mich in der Zeit einmal gelegt. Wäre es ne Neue gewesen, hätte ich mich wohl erschossen...
Zitat von Klausi
Vollkasko.
Dadurch, dass du bei ner neuen Garantie hast, musste auch jede Inspektion beim Händler machen lassen. Und das kostet jedes mal fette Kohle.
Ich würde nem Anfänger nie im Leben ne neue Maschine empfehlen.
Ich hab auf der 6er Bj. 02 angefangen. Ebenfalls 2 Jahre 34PS. Nen richtig gutmütiges Motorrad und perfekt wie ich finde.
Ich habe mich in der Zeit einmal gelegt. Wäre es ne Neue gewesen, hätte ich mich wohl erschossen...
Ich hab mich jetzt mal angemeldet, ist ein bissl übersichtlicher, weil ich seh mit wem ich schreib>.<
Ich glaub ich stell mich ziemlich dumm an, aber ich versteh noch immer nicht, was genau der Unterschied zwischen einer neuen und einer alten ist. Passiert so viel, wenn man sie hinlegt? Ich denk mir, dass wird ja nicht bei schnellen Geschwindigkeiten passieren wird, sondern eher beim Stehen bleiben oder so? Bin zum Glück noch nie hingefallen, aber ich denk mir passieren kanns natürlich jedem und jederzeit... Was geht da alles kaputt, dass das so einen großen Unterschied macht?
Ich muss da Klausi absolut recht geben.
Sehs mal so. Du hast ein absolut Ladenneues Biest in der Garage. Damit legste dich lang( wünsch ich Dir natürlich nicht). Dann is die Chance gebrauchte oder günstige Teile zu bekommen gering.
Legts dich mit einer alten, dann findest überall günstige gebrauchte Teile oder Nachbauten. Vorallen lassen sich die Händler die neuen Teile extrem gut bezahlen.
Mittlerweile is auch viel Leichtbau dabei. Dünnere Halter, Kunststoffhalter usw.
Kommt auch immer drauf an wie es einen legt. Manchmal sinds nur Kratzer, manchmal eben die komplette Verkleidung. In der Zeit in der man sich an so ein Geschoss gewöhnt muss man eben immer damit rechnen das es passiert.
Ich persönlich würd mich über Kratzer usw nicht so aufregen, als wenn ich ne Ladenneue hätte.
kann dir doch immer passieren wenn du in eine kurve einfährst und da liegt dreck und du legst dich hin kann die verkleidung im arsch sein und der kühler und die halterungen und und und. da ist es besser man gibt wenig geld für eine gebrachte aus als viel geld für eine neue, da tut es dann noch viel mehr weh da der lack neu ist alle teile neu verstehst du das?
Zitat von revelation81
am wichtigsten ist, und lass dir da von niemandem was einreden: egal ob alt oder neu, du musst dich drauf wohlfühlen.....aja und sie MUSS grün sein
zur erklärung ...alles andere ist nur zx-r :
zx-r in grün = Ninja
zx-r in irgendeiner anderen farbe = irgendeine zx-r
so verständlich?
Ja jetzt isses klar xD Mein Vater steht eher auf schwarz, aba ich mag das grünschon irgendwie:P
Naja, von euch lass ich mir schon reinreden: Ih hab keine Ahnung, ihr seits die Profis xD
Schönen Guten Morgen!!!
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden, ich habe mir auch als Einsteiger Motorrad eine Zx6r geholt eine 636B. Ich bin jetzt ca. 4 Tage gefahren und muss sagen das dieses Motorrad ein absoluter Traum ist. Es lässt sich meiner Meinung nach super handeln und ist absolut übersichtlich. Muss wohl dazu sagen das ich Sie offen fahre, also nicht gedrosselt. Ich bin im Vergleich eine Suzuki 750er und eine 1000er rsmille gefahren. Ich weiß das will hier keiner hören , aber ich musste ja mal einen Vergleich ziehen können. Was ich damit sagen will ist das die Zx6r durchaus für Einsteiger geeignet ist, wenn man sich selber unter Kontrolle hat. Vor allem muss man sich erstmal mit allem vertraut machen, wie es meine Kollegen hier schon erwähnt haben. Also all seits gute Fahrt. Ach ja, gute Entscheidung eine Ninja zu kaufen du wirst es nicht bereuen.
Gruß Proofe
Zitat von chillz
hallo,
also ich hab mein bike seit ein paar tagen und kanpp 250km hinter mir.Fahre eine zx 6r ausm baujahr 2002 (636A) gedrosselt und muss echt sagen als 1 Bike super!
das mit der drossel macht mir echt nichts aus den auch damit,biste echt flot unterwegs!ich muss auch nur 1 jahr noch damit fahren aber finde das echt so gut den fürn anfang reichen echt die 34ps!
zu deiner rücken fragen,also ich finde man sitzt echt gut drauf am anfang tun "einwenig" die handgelenke weh aber es wird immer weniger weil man sich an die haltung gewöhnt
das bike lässt sich echt gut fahren grade kurven!
mach dir kein kopf einfach mal probefahren wenn du den schein hast;-)
Als ich Angefangen habe waren mir die 34PS nach 2 Monaten zu wenig und die Drossel ist rausgeflogen. :)
Schnell ist relativ. Irgendwann kotm der kopf eh nicht mehr mit der Informationsverarbeitung mit. Superbikes auf die Seite werfen kann auch bei äleren schnell mal teuer werden, wenn mans nicht sehen soll! :)
Zitat von RedrunnerZitat von HuMMeL
Wobei neue Mopeds meist sogar über Gasanschlag gedrosselt werden, ältere über Drosselblenden. Dorsselblenden haben den Vorteil das man hier wenigstens noch den gesamten Drehzahlbereich nutzen kann und sich die Karre eben nicht nur bis 5.000 drehen lässt
]
Das ist ein Märchen mit dem Gasanschlag ! Ich fahr eine 636B Bj. 2003, die wird über Drosselblenden und Gasanschlag gedrosselt und ich kann natürlich bis in den roten bereich drehen wenn ich das will, natürlich nicht im 5 und 6 Gang da geht ihr dann einfach die Puste aus aber im 1 und 2 gang ist das schon möglich, warum auch nicht ??? Übrigens find die 6er auch ein super einsteigerbike, natürlich nur wenn man mit Hirn fährt aber das sollte man mit jedem Motorrad !
gruß Alex
dito
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |