RE: ZX-6R als Einsteigermotorrad?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.05.2010 23:40
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Kann ja meinetwegen diese Meinung haben,würde nur gern
wissen wer hinter dieser Meinung steht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 13:53
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

Ich mein ein Kassettengetriebe ist kein Autogetriebe Motorradgetriebe lassen sich immer anders schalten...das es bei ner Neuen ein wenig hakelig ist liegt daran das da noch nicht viel mit gefahren wurde :D neu ist eben nicht eingefahren...bei ner Neuen hast du meist 2 Jahre Garantie wenn das in der Zeit nicht besser wird dann ab zum Händler :D

Die neue ER6n von meinem Kumpel lässt sich auch noch "schwer" schalten wo hingegen meine 6er (35k km) sich butterweich schalten lässt...

ich würde sagen das wäre Normal bei ner Neuen...die ganzen Zahnflanken haben vllt. noch vom Fertigen diverse grate oder sonstige unförmigkeiten.die Schaltmuffe wird sich sicher auch noch nicht richtig eingelaufen haben.

Wie gesagt das ist nur ne Vermutung meinerseits...also nicht steinigen

mfg Oese

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 15:52
von Tornado47 • "Jack Sparrow" | 922 Beiträge | 922 Punkte

Zitat von Oese
Ich mein ein Kassettengetriebe ist kein Autogetriebe Motorradgetriebe lassen sich immer anders schalten...das es bei ner Neuen ein wenig hakelig ist liegt daran das da noch nicht viel mit gefahren wurde :D neu ist eben nicht eingefahren...bei ner Neuen hast du meist 2 Jahre Garantie wenn das in der Zeit nicht besser wird dann ab zum Händler :D

Die neue ER6n von meinem Kumpel lässt sich auch noch "schwer" schalten wo hingegen meine 6er (35k km) sich butterweich schalten lässt...

ich würde sagen das wäre Normal bei ner Neuen...die ganzen Zahnflanken haben vllt. noch vom Fertigen diverse grate oder sonstige unförmigkeiten.die Schaltmuffe wird sich sicher auch noch nicht richtig eingelaufen haben.

Wie gesagt das ist nur ne Vermutung meinerseits...also nicht steinigen

mfg Oese

Nya ich muss gestehen ich bin auch ne Honda CBR Probegefahren und die war obwohl neu butterweich... Deswegen verstört mich das grqde etwas;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 19:41
von Oese • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 454 Punkte

hmmm...keine Ahnung ich saß bis jetzt auch nur auf ner neuen er6n vllt. kennt sich ja einer besser aus mit ner neuen 6er...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2010 09:01

Anscheinend nicht =(
Ich glaub ich geh jetzt mal in ein Suzuki Forum und frag ob ich Kawasaki oder Honda fahren soll xD
Weil wenn ich hier oder in einem Hondaforum frag wird wohl die Antwort befangen sein ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.07.2010 07:13

So wiedermal ein eigentlich Offtopic Post xD Nicht böse sein ;)
Also da stand ich nun, im Kopf die Frage ob Kawasaki oder Honda...
Naja, die Honda ist wohl vernünftiger: Die Sitzposition ist gemütlicher (mag ja auch lange Touren fahren), die Schaltung besser, es gibt sie mit ABS.
Also MUSS man vernünftigerweise eigentlich ja die Honda nehmen.
Aber naja, habe ich jemals behauptet vernünftig zu sein? Denn es gibt ja noch das Herz und meines klopft im Takt der Farbe grün :D
Und so kommt es wohl, dass ihr euch in Zukunft mit einem Fahranfänger mehr und seinen dummen Fragen und seinem nervigen Gespamme herumschlagen müsst :P
In 3 Wochen kommt sie :P
Ihr habt zwar noch gute 7 Wochen Zeit, bis ihr wiederwas von mir hört, aber dann gehts gleich umso intensiver los, denn so wie ich haben vermutlich nicht viele ihr Motorradleben gestartet xD

Und jetzt darf ich das eigentlich auch mal sagen:
Grüne Grüße,
Bernie

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.02.2012 20:31
von motohead • Speed-Junkie | 244 Beiträge | 244 Punkte

Also mit dem realtiv großem schaden beim sturz mit 20 kann ich nur zustimm.
Ich persönlich hatte mit meiner 125er letztes jahr riesen schwein. Hab mich mit 80 nur inna dünen (nicht motorradjacke und shorts) gelegt. Ich selbst war nur n bisschen dreckig nichma n kratzer aba meine süße hatte ne verbogene lenkerstange, n kaputten blinker,spiegel. Verkleidung hat gottseidank nurn paar kratzer abbekomm und nich gerissen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 98 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen