Da ich mir das beim Händler nicht leisten kann werd ich wohl bis auf das mit den Ventilen alles selber machen .. dazu hab ich mal nen Paar Fragen :
Zündkerzen : normal oder Iridium ? Wo liegt der Unterschied bzw Vorteil ? Hab die dinger nich nie selber gewechselt , bin aber schon immer reichlich am schrauben am Mopped . Wird das ne heiden arbeit oder relativ einfach zu wechseln ? Ne ganz kurze Anleitung wäre Cool ^^
Luftfilter : normal oder K&N ? Der K&N ist lauter hab ich mir sagen lassen ;) Was ist eure Meinung dazu ?
Ölfilter : Muss ich das Öl ablassen um den zu wechseln ?
Klar im endeffekt bleibt es mir überlassen was für Teile ich kaufe interessiert mich aber wer mit was schon Erfahrung gesammelt hat ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.04.2010 22:21
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.607 Beiträge | 5626 Punkte
nein, nur Tank, Airbox. Und dann vorsichtig an den Kerzensteckern ziehen! Dann siehst du die kleinen Scheißerchen in den Tiefen des Motors.
Wenn du den Ölfilter abschraubst, stell die Ölwanne unter den Filter. Der ist ja beim Wechsel auch noch voll Öl. Und: man wechselt nie nur den Filter!!! Wenn du den Filter wechselst, dann auch das Öl!
20.04.2010 22:25
von
sürmel
• Übernachtet im Forum! | 2.136 Beiträge | 2136 Punkte
Ok also doch mit Ölwechsel wieder was gelernt. Danke
pmarkus wenn es dich beruhigt ich mache das ganze in der Garage eines Schraubekollegen der da sehr erfahren ist. Also zur Not kann er mir sicher Helfen . Würde halt nur gerne selber die Erfahrung sammeln , lernen wie es geht und damit mein Mopped besser kennen lernen ;) Und dann muss ich das auch nicht verkaufen und kann mich weiter daran erfreuen
20.04.2010 22:33
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn du so viel sparen musst, warum fragst du dann nach Luftfilter und so Zeug? Wenn der genau wie bei der 9er ist, dann raus damit mit Waschbenzin und Pressluft sauber machen und dann wieder rein damit.
20.04.2010 22:58
von
sürmel
Ok danke ;) War nur etwas verwirrt , denn K&N werben ja so damit das IHR Luftfilter auswaschbar ist ^^ Wenn das bei den normalen auch der Fall ist ja nix besonderes mehr
21.04.2010 20:34
von
Kawafred
• Kurvenräuber | 192 Beiträge | 192 Punkte
Ventile bei der C sind alle 42000km fällig.Ich werde aber bei meiner bei ca 25000km mal prüfen. Luftfilter alle 18000km. Papierfilter nix ölen. Öl und Filter alle 12000km, ist mir persönlich aber zu lang. Die Intervalle unterscheiden sich von den älteren Modellen.
zuletzt bearbeitet 21.04.2010 20:34 |
nach oben springen
22.04.2010 10:08
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
War nur so ne Idee, mein Händler macht das.
Ich fahre hin bekomme einen kleinen Kran und heb die Kiste an und fange schon mal an alles weg zu bauen, was weg muss.
Da mein Händler nur eine kleine Werkstatt hat, macht er das auch bei Notfällen so, für die ihm die Zeit fehlt.
Letztens war erst einer mit ner alten CBR da, der hat die Kiste auch zerlegen müssen und dann hat mein Spezl die Reperatur am Motor durchgeführt und der Typ
konnte am gleichen Abend wieder nach Hause fahren.
Ich find diese Aktionen Klasse, den es spart Geld und Zeit.
Wenn du einen Hänger hast, kannst du das ganze ja auch zu Hause schon machen oder du fährst halt mit dem gerupften Hühnchen zum Händler.
22.04.2010 12:19
von
sürmel
Jo ich hab da nu was abgeklärt .. also Ventile spare ich mir , wenn die Intervalle echt 42000 KM ist .. Ölwechsel habe ich erst vor 6000 KM gemacht , Bremsflüssigkeit letzten Monat , Ölfilter is nu 9000 KM drinne ...
Ich werde also nen neuen Luftfilter einbauen , neue Zündkerzen und nen neues Hinterrad ;) Ich werd mir mal doch so ein Reperaturhandbuch kaufen und mich da dran in aller Ruhe selbst versuchen ;)
Wie schauts aus mit dem K&N Filter ? Hat den jemand verbaut ? Klingt der besser ? Schon oder ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.