|
|
Zitat von rapidZitat von SturzflugZitat von COE Ninja
Kann ich auch welche aus dem PKW bereich nehmen komme ganz günstig an Mobil 1 öle dran !
Nein,du kannst keine PKW öle nehmen,du musst Jaso-Ma normöle haben,weil die kupplung mit im ölbad sitzt,und auch das Getriebe mitgeschmiert wird,dafür sind Auto-motorenöle nicht geeignet!!!
hab mehr oder weniger versehentlich 10w-40 pkw öl drin und keine probleme
Dann jammer aber nicht,wenns dein Getriebe zerlegt.....
Ne beim auto fahre ich schon jahre lang ein bestimmtes!^^So bin jetzt auf das Motul 5100 ESTER umgestiegen und muss sagen das man beim schalten schon nen unterscheid merkt und die kupplung jetzt früher greift das schon mal was ich wollte!Jetzt aber habe ich immer noch bissel geräsche am Kettenspanner!!!!Aber der spanner funktioniert einwandfrei und hat auch keine verschleiß erscheinungen!!Weiß einer ob man den mit bissel mehr vorspannung einsetzten kann ohne das was passiert weil das rasseln geht mir bissel auf den sack!!Hört sich so nach Kaputt an!Kann da einer weiter helfen??
Mfg Sören
Zitat von COE Ninja
...habe ich immer noch bissel geräsche am Kettenspanner!!!!Aber der spanner funktioniert einwandfrei und hat auch keine verschleiß erscheinungen!!Weiß einer ob man den mit bissel mehr vorspannung einsetzten kann ohne das was passiert weil das rasseln geht mir bissel auf den sack!!Hört sich so nach Kaputt an!Kann da einer weiter helfen??
Guck dir mal das Werkstatthandbuch an. Dann verstehste auch die Funktionsweise vom Steuerkettenspanner.
Wenn du nen leises Mopped willst kauf dir halt ne Honda - Oder bau dir ne Brülltüte an die Ninja, dann stören die Nebengeräusche nicht mehr...
also das die b rasselt ist relativ normal, wie bei fast allen kawa´s, was hier aber auch schon mehr als einmal geschrieben wurde. solange sie vernünftig läuft ist alles ok.
rasseln kann noch folgende ursachen haben, einmal das das ventilspiel zu groß ist, so das die klappern, was aber bei deiner laufleistung sehr unwarscheinlich ist, oder auch der kettenspanner. allerdings stellt der sich automatisch nach und es könnte sein, das vielleicht die feder nicht mehr genug spannung hat. theoretisch kann man versuchen im eingebauten zustand einen raste per draht oder so weiter zu stellen, oder man baut gleich einen neuen kettenspanner ein.
aber wie schon mehrfach erwähnt, das die kawas rasseln ist normal und ansonsten mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .
Also, die Schienen von der Steuerkette sitzen recht fest im Motorgehäuse und können sich da nicht verschieben oder so. Allerdings ist die Führung der Schienen nicht sehr hoch. Wenn also die Steuerkette zu locker ist, was nur passieren kann wenn der Steuerkettenspanner nicht richtig funktioniert, kann die Kette so weit schwingen, dass sie ans Zylindergehäuse kommt und das verursacht dann ein sehr lautes und deutlich wahrnehmbares Rasseln. Wenn du dir nicht sicher bist bau einfach mal den Steuerkettenspanner aus und guck ob der richtig funktioniert (ist selbsterklärend wenn du den in der Hand hast)
Zitat von Piet
mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .
ist in meinen augen das sinnvollste, sonst suchst du dich noch bei deiner maschine... der wird dir schon sagen, ob das normal ist.. der sollte die kawas ja kennen. und wenn der sagt, dass du das mal überprüfen lassen musst, kannst du das ja immer noch selber machen...
Zitat von hhzx6rbastiZitat von Piet
mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .
ist in meinen augen das sinnvollste, sonst suchst du dich noch bei deiner maschine... der wird dir schon sagen, ob das normal ist.. der sollte die kawas ja kennen. und wenn der sagt, dass du das mal überprüfen lassen musst, kannst du das ja immer noch selber machen...
kann ich so nicht bestätigen. hatte da auch nen händler, der meinte, da is nix und das wäre normal. dabei war ich mir sicher, daß da was nicht stimmt. der nächste sagte mir dann, da fehlt ein halber zylinder und da muß was gemacht werden. hat er dann auch und sie lief gleich viel besser. nur eben nicht wie vorher. nun hat sich rausgestellt, daß meine gaser die ganze zeit anscheinend einen weg hatten. hab jetzt ne andere bank drin und sie läuft plötzlich ganz anders. viel sauberer. jetzt noch ein wenig feinarbeit und dann sollte es passen. die werkstattmeister wissen auch nicht immer, was los ist. und wenn die mal keinen plan haben, heißt dann, ist alles normal so
Zitat von Doktor_DecaZitat von hhzx6rbastiZitat von Piet
mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .
ist in meinen augen das sinnvollste, sonst suchst du dich noch bei deiner maschine... der wird dir schon sagen, ob das normal ist.. der sollte die kawas ja kennen. und wenn der sagt, dass du das mal überprüfen lassen musst, kannst du das ja immer noch selber machen...
kann ich so nicht bestätigen. hatte da auch nen händler, der meinte, da is nix und das wäre normal. dabei war ich mir sicher, daß da was nicht stimmt. der nächste sagte mir dann, da fehlt ein halber zylinder und da muß was gemacht werden. hat er dann auch und sie lief gleich viel besser. nur eben nicht wie vorher. nun hat sich rausgestellt, daß meine gaser die ganze zeit anscheinend einen weg hatten. hab jetzt ne andere bank drin und sie läuft plötzlich ganz anders. viel sauberer. jetzt noch ein wenig feinarbeit und dann sollte es passen. die werkstattmeister wissen auch nicht immer, was los ist. und wenn die mal keinen plan haben, heißt dann, ist alles normal so
ich hatte immer startprobleme und keiner wusste, was man da machen sollte... haben alles auseinander genommen... zum schluss meinte jmd im forum, ich solle die batterie wechseln.
... weg waren die probleme...
aber dennoch sollte man da eventuell mal vorbeischauen
Logisch in der Saison, muss ich den Kawa fuzzie mal in schutz nehmen.
Fahr einfach auf Blauen Dunst hin, also ohne Termin und nimm n bisschen zeit mit, und vor allem - hör nich die flöhe husten, ich fahr jetzt n Jahr lang ne 6r (F) von 97 und muss sagen was die Geräsche angeht bin ich mittlerweile geheilt, es gibt geräusche bei der ninja die einfach normal sind...
das rasseln solangs nich extrem is zb.
Mich persönlich stört an meiner nur noch das die so ne scheiss atempause zwischen 8 und 9k umdrehungen hat, aber das bekomm ich ihr nich ausgetrieben...
@Proofe
Ich habe auch ein Rassel (mechanisch) kommt auch vom Zylinder, der eine Händler hat gemeint das es nichts ist und ich weiter fahren kann.
Nach meiner 700km Tour war das Geräusch doch sehr viel lauter als vorher und öl verbrauchte sie auf der Tour auch bissle mehr als sonst.
Das Ende vom Lied ist das ich warscheinlich ein Kolbenkipper habe, der auch erst leise anfängt und im verlauf der Zeit scheiß laut wird ;)
Kannst ja mal die Indiana Johns metohde machen und am oberen Ende vom Zylinder weg ran halten, wende dann am Gas spielst (Schnell auf 2000U/min und wieder weg) hört man es bei mir am deutlischsten.
Es ist jetzt ein richtig hässliches lautes Klackern
Will ja keine angst machen aber nen Vorschlag ist es ja mal zu hören
Lg der Angstmacher
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |