RE: Zx6r Probleme mit Motor?!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2010 21:28
von Sturzflug (gelöscht)

Zitat von rapid

Zitat von Sturzflug

Zitat von COE Ninja
Kann ich auch welche aus dem PKW bereich nehmen komme ganz günstig an Mobil 1 öle dran !

Nein,du kannst keine PKW öle nehmen,du musst Jaso-Ma normöle haben,weil die kupplung mit im ölbad sitzt,und auch das Getriebe mitgeschmiert wird,dafür sind Auto-motorenöle nicht geeignet!!!

hab mehr oder weniger versehentlich 10w-40 pkw öl drin und keine probleme

Dann jammer aber nicht,wenns dein Getriebe zerlegt.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2010 13:25
von COE Ninja • Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte

So werde nächste woche den ölwechsel machen und dann mal sehen obs besser wird oder nicht und ob das öl was taug was ich geholt habe!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 22:42
von marcod85 • Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte

Mich würde ja mal interessieren ob du dir bei deinem Öl für das auto auch solche gedanken machst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 12:01

Ne beim auto fahre ich schon jahre lang ein bestimmtes!^^So bin jetzt auf das Motul 5100 ESTER umgestiegen und muss sagen das man beim schalten schon nen unterscheid merkt und die kupplung jetzt früher greift das schon mal was ich wollte!Jetzt aber habe ich immer noch bissel geräsche am Kettenspanner!!!!Aber der spanner funktioniert einwandfrei und hat auch keine verschleiß erscheinungen!!Weiß einer ob man den mit bissel mehr vorspannung einsetzten kann ohne das was passiert weil das rasseln geht mir bissel auf den sack!!Hört sich so nach Kaputt an!Kann da einer weiter helfen??

Mfg Sören

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 13:33
von Lt.Dan • "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte

Zitat von COE Ninja
...habe ich immer noch bissel geräsche am Kettenspanner!!!!Aber der spanner funktioniert einwandfrei und hat auch keine verschleiß erscheinungen!!Weiß einer ob man den mit bissel mehr vorspannung einsetzten kann ohne das was passiert weil das rasseln geht mir bissel auf den sack!!Hört sich so nach Kaputt an!Kann da einer weiter helfen??

Guck dir mal das Werkstatthandbuch an. Dann verstehste auch die Funktionsweise vom Steuerkettenspanner.
Wenn du nen leises Mopped willst kauf dir halt ne Honda - Oder bau dir ne Brülltüte an die Ninja, dann stören die Nebengeräusche nicht mehr...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 14:47

Mein Gott Jungs ist die hälfte der leute hier um stunck zu machen oder was hier eigentlich los!Wenn ich dat alles hier selber wüste dann würde ich auch net fragen!Aber mittlerweile denke ich echt das die hälfte einfach nur hier ist um dumme kommentare und schlechte laune hier zu lassen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 24.05.2010 15:08

Ein Motor macht nun mal Geräusche. Wenn diese ungewöhnlich sind kann man sich Gedanken machen aber doch nicht bei normalen Betriebsgeräuschen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.05.2010 22:35
von Proofe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

ja wie findet man raus welches Geräusch normal und welches unnormal ist? Ich hab das Problem immer noch und weiss einfach nicht weiter!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.05.2010 17:14

Weiß einer von euch wie die schiene angebracht ist??nicht das die auch mal hängen bleibt oder so und die kette in der schiene zu heftig spiel hat!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 09:17

Hat jemand von euch 636 B fahrern auch Vibrationen bei bestimmten drehzahl das der rahm und rasten vibririen bei mir ist das so bei 6800 aufwärts!!!Könnte jemand neh idee haben??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 09:36
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also das die b rasselt ist relativ normal, wie bei fast allen kawa´s, was hier aber auch schon mehr als einmal geschrieben wurde. solange sie vernünftig läuft ist alles ok.
rasseln kann noch folgende ursachen haben, einmal das das ventilspiel zu groß ist, so das die klappern, was aber bei deiner laufleistung sehr unwarscheinlich ist, oder auch der kettenspanner. allerdings stellt der sich automatisch nach und es könnte sein, das vielleicht die feder nicht mehr genug spannung hat. theoretisch kann man versuchen im eingebauten zustand einen raste per draht oder so weiter zu stellen, oder man baut gleich einen neuen kettenspanner ein.

aber wie schon mehrfach erwähnt, das die kawas rasseln ist normal und ansonsten mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 10:53

Also, die Schienen von der Steuerkette sitzen recht fest im Motorgehäuse und können sich da nicht verschieben oder so. Allerdings ist die Führung der Schienen nicht sehr hoch. Wenn also die Steuerkette zu locker ist, was nur passieren kann wenn der Steuerkettenspanner nicht richtig funktioniert, kann die Kette so weit schwingen, dass sie ans Zylindergehäuse kommt und das verursacht dann ein sehr lautes und deutlich wahrnehmbares Rasseln. Wenn du dir nicht sicher bist bau einfach mal den Steuerkettenspanner aus und guck ob der richtig funktioniert (ist selbsterklärend wenn du den in der Hand hast)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 18:19

Hatte den scho raus und der funzt einwandfrei das teil!Ich werde die spannschraube nochmal raus machen und den spanner mal einer raste mehr spannen kann ja nix passieren eigentlich !!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 19:50
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Piet
mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .

ist in meinen augen das sinnvollste, sonst suchst du dich noch bei deiner maschine... der wird dir schon sagen, ob das normal ist.. der sollte die kawas ja kennen. und wenn der sagt, dass du das mal überprüfen lassen musst, kannst du das ja immer noch selber machen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 19:59
von Doktor_Deca • Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte

Zitat von hhzx6rbasti

Zitat von Piet
mal bei dem freundlichen kawahändler vor ort vorbei schauen, so das er sich das mal anhören kann. kostet ja schliesslich nichts .

ist in meinen augen das sinnvollste, sonst suchst du dich noch bei deiner maschine... der wird dir schon sagen, ob das normal ist.. der sollte die kawas ja kennen. und wenn der sagt, dass du das mal überprüfen lassen musst, kannst du das ja immer noch selber machen...

kann ich so nicht bestätigen. hatte da auch nen händler, der meinte, da is nix und das wäre normal. dabei war ich mir sicher, daß da was nicht stimmt. der nächste sagte mir dann, da fehlt ein halber zylinder und da muß was gemacht werden. hat er dann auch und sie lief gleich viel besser. nur eben nicht wie vorher. nun hat sich rausgestellt, daß meine gaser die ganze zeit anscheinend einen weg hatten. hab jetzt ne andere bank drin und sie läuft plötzlich ganz anders. viel sauberer. jetzt noch ein wenig feinarbeit und dann sollte es passen. die werkstattmeister wissen auch nicht immer, was los ist. und wenn die mal keinen plan haben, heißt dann, ist alles normal so

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.05.2010 20:05
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Doktor_Deca

Zitat von hhzx6rbasti

Zitat von Piet

kann ich so nicht bestätigen. hatte da auch nen händler, der meinte, da is nix und das wäre normal. dabei war ich mir sicher, daß da was nicht stimmt. der nächste sagte mir dann, da fehlt ein halber zylinder und da muß was gemacht werden. hat er dann auch und sie lief gleich viel besser. nur eben nicht wie vorher. nun hat sich rausgestellt, daß meine gaser die ganze zeit anscheinend einen weg hatten. hab jetzt ne andere bank drin und sie läuft plötzlich ganz anders. viel sauberer. jetzt noch ein wenig feinarbeit und dann sollte es passen. die werkstattmeister wissen auch nicht immer, was los ist. und wenn die mal keinen plan haben, heißt dann, ist alles normal so

ich hatte immer startprobleme und keiner wusste, was man da machen sollte... haben alles auseinander genommen... zum schluss meinte jmd im forum, ich solle die batterie wechseln.

... weg waren die probleme...

aber dennoch sollte man da eventuell mal vorbeischauen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 12:05

Hi habe gestern bei Kawa angerufen und gefragt ob ich vorbeikommen kann und mal jemand neh probefahrt machen könnte!!!Der typ dann ne heute nicht habe die Bude voll !!!schon schwewr im laden nen termin zu bekommen!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2010 22:54
von Pilotix • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Logisch in der Saison, muss ich den Kawa fuzzie mal in schutz nehmen.
Fahr einfach auf Blauen Dunst hin, also ohne Termin und nimm n bisschen zeit mit, und vor allem - hör nich die flöhe husten, ich fahr jetzt n Jahr lang ne 6r (F) von 97 und muss sagen was die Geräsche angeht bin ich mittlerweile geheilt, es gibt geräusche bei der ninja die einfach normal sind...
das rasseln solangs nich extrem is zb.

Mich persönlich stört an meiner nur noch das die so ne scheiss atempause zwischen 8 und 9k umdrehungen hat, aber das bekomm ich ihr nich ausgetrieben...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.06.2010 12:51
von ZX6oof • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

@Proofe

Ich habe auch ein Rassel (mechanisch) kommt auch vom Zylinder, der eine Händler hat gemeint das es nichts ist und ich weiter fahren kann.

Nach meiner 700km Tour war das Geräusch doch sehr viel lauter als vorher und öl verbrauchte sie auf der Tour auch bissle mehr als sonst.

Das Ende vom Lied ist das ich warscheinlich ein Kolbenkipper habe, der auch erst leise anfängt und im verlauf der Zeit scheiß laut wird ;)

Kannst ja mal die Indiana Johns metohde machen und am oberen Ende vom Zylinder weg ran halten, wende dann am Gas spielst (Schnell auf 2000U/min und wieder weg) hört man es bei mir am deutlischsten.

Es ist jetzt ein richtig hässliches lautes Klackern

Will ja keine angst machen aber nen Vorschlag ist es ja mal zu hören

Lg der Angstmacher

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 106 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen