in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.04.2010 21:05
von
Proofe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo Liebe Gemeinde,
Bin in letzter Zeit wenn es das Wetter zulässt eigentlich täglich mit meinem Moped unterwegs, die letzten paar mal ist mir aufgefallen das Sie sowohl im Stand als auch beim fahren leicht raschelt. So da ich Sie ja gebraucht gekauft habe und ja schon die ein oder andere kleinigkeit gefunden und behoben habe, höre ich im Moment sowieso die Flöhe husten. Ist dieses Rascheln was aus meine Sich aus der Zylinder Gegend kommen könnte normal?! Hatte erst gedacht, dass würde von getriebe kommen aber dann würde Sie das doch nicht im Leerlauf machen? Oder doch? Wenn ja was könnte dieses sein. Laufleistung 9800km. Zx6r 636B. Wäre nett wenn der ein oder andere paar Tipps oder Vorschläge hätte. Vielen Dank im vorraus.
21.04.2010 22:51
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Also wenn die Kawa nicht rasseln würde, würde ich mir gedanken machen das was kaputt geht. Aber spaß bei Seite bei mir war es dann doch die Steuerkette aber ich hab auch schon 30 000 ruter nach den spannen war es schon ein ganzes Stück leiser aber immer noch nicht weg.Ist genug Oel drinn? Verbraucht sie bei schnellem fahren in hohen Drehzahlen(>10000)welches?
22.04.2010 17:30
von
Proofe
Hi nein bin jetzt ca 400km gefahren und Sie hat bis jetzt kein Öl verbraucht. Kann es trotz der geringen Laufleistung trotzdem an der Steuerkette liegen!?
22.04.2010 23:35
von
Proofe
Ja ich hab da noch nicht sooo viel Peilung von aber ich würde fast sagen, dass ich getriebe und Lichtmaschiene ausschließen kann. Mir kommt es vor, wie schon oben beschrieben das es aus der Zylinder gegend kommt. Welche bauteile in der Gegend sind kann ich leider nicht sagen. Deswegen habe ich ja gefragt um das ein oder andere Teil ausschließen zu können, vielleicht ist dieses Geräusch ja auch normal. Bin halt etwas über vorsichtig .
23.04.2010 23:52
von
Proofe
schrauben sind alle fest, hört sich meiner meinung nach aber auch nicht nach einem losen blech an. Ist schon irgendwas meschanisches was da geräusche macht, naja vielleicht muss ich das einfach aktzeptieren das es so ist und hoffen das es normal ist.
24.04.2010 17:01
von
Proofe
Ja wie sieht das denn aus? habe ja jetzt gehört bzw gelesen das dass nachspannen der Steuerkette nur bedingt etwas bringt. (was ein Wortspiel). Kann man denn sonst noch irgendwas tun oder muss mann die dann komplett austauschen!? Denn so wie ich weiss sollte die sich ja eigentlich automatisch nachspannen oder?! Kann denn irgdendwas passieren wenn man so weiter fährt? Oder hat das keine auswirkungen auf dem Motor?? Ich weiss einigen gehe ich bestimmt schon ordentlich auch die nerven, aber ich bin nunmal sozusagen NEWBIE und sehr Wissbegierig . Also vielen Dank an alle!!
29.04.2010 18:46
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Ich habe auch son blödes rasseln wenn die karre kalt ist besonders hört man das wenn man drauf sitzt!wenn die wärmer wird wird es weniger !!Habe bei Kawa angerufen und habe den das mal geschlider und meinten Ventielspiel kann man ausschließen habe erst 10800 km runter!!Liegt der Kettenspanner den außen ???
zuletzt bearbeitet 29.04.2010 18:50 |
nach oben springen
29.04.2010 20:56
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenn ich das schon lese...hab bei Kawa mal angerufen...die können dann auch nur raten,genau wie wir hier im forum,weil wirs nicht hören!!! Hinfahren anhören lassen!
29.04.2010 21:00
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Steuerkettenspanner wechseln wäre schnell erledigt (wobei ich noch immer nicht weiß was da dran kaputt gehen könnte ) Steuerkette wechseln wird ziemlich teuer weil dazu der ganze Motor auseinander muss.
29.04.2010 21:14
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von Lt.DanSteuerkettenspanner wechseln wäre schnell erledigt (wobei ich noch immer nicht weiß was da dran kaputt gehen könnte ) Steuerkette wechseln wird ziemlich teuer weil dazu der ganze Motor auseinander muss.
nicht unbedingt. gibt auch offene steuerketten, die dann vernietet werden müssen. werden mitunter bei vogel verkauft
02.05.2010 09:53
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
So leute bin gerade mal die rechnugen durch gegagen und mir ist aufgefallen das die karre immer 15W-40 bekommen hat bei ersten Händler und beim anderen Händler hat die dann 15W50 bekommenIst das alles so richtig???Was habt ihr den fürn Öl drauf auf der 636 B?? Ich habe da was von 10W40 gelesen das würde dann auch das klackern erkläen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.