in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2010 18:41
von
Sturzflug (gelöscht)
Ein Poti(potentiometer)ist ein regelbarer Widerstand,und der hat sehr wohl vorgegebene Widerstandswerte,zb. von 1-10kohm! Das ist auch richtig,das man,um den zu überprüfen,den Widerstandswert misst,von der kleinsten bis zur grössten stellung. Edith:Normalerweise ist der mittlere anschluss der geregelte.
zuletzt bearbeitet 23.04.2010 18:42 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2010 18:50
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von SturzflugEin Poti(potentiometer)ist ein regelbarer Widerstand,und der hat sehr wohl vorgegebene Widerstandswerte,zb. von 1-10kohm! Das ist auch richtig,das man,um den zu überprüfen,den Widerstandswert misst,von der kleinsten bis zur grössten stellung. Edith:Normalerweise ist der mittlere anschluss der geregelte.
bin jetzt vom drosselklappensensor ausgegangen und da wird laut handbuch nur die ausgangsspannung gemessen und evtl. nachgestellt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2010 19:59
von
Sturzflug (gelöscht)
Nochmal zum Mitlessen: Der "Drosselklappensensor" ist ein poti,(regelbarer widerstand) an dem wird eine spannung angelegt,und jenach stellung ändert sich der widerstand,sprich die ausgangsspannung. Um den einzeln zu überprüfen misst man die widerstandswerte in den verschiedenen stellungen. Wenn man das komplette sysrtem checken will,macht man das im angeschlossenem zustand,und öffnet die Drosselklappen voll bei laufendem motor und misst dann die ausgangspannung. Was passiert bei laufendem motor im stand,wenn die Drosselklappen voll geöffnet sind?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2010 00:36
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von SturzflugNochmal zum Mitlessen: Der "Drosselklappensensor" ist ein poti,(regelbarer widerstand) an dem wird eine spannung angelegt,und jenach stellung ändert sich der widerstand,sprich die ausgangsspannung. Um den einzeln zu überprüfen misst man die widerstandswerte in den verschiedenen stellungen. Wenn man das komplette sysrtem checken will,macht man das im angeschlossenem zustand,und öffnet die Drosselklappen voll bei laufendem motor und misst dann die ausgangspannung. Was passiert bei laufendem motor im stand,wenn die Drosselklappen voll geöffnet sind?
ich hatte ja auch nur wiedergegeben, wie es im handbuch von kawa steht. aber ich lern gern noch dazu
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.