#21

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 16:07
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Die ER 6f haben wir Samstag probiert.
Der hatte eine da,tiefergelegt,mit abgepolsterter Sitzbank und Daytona Stiefel
mit 3cm Plateau dran,trotzdem nur die Zehenspitzen unten

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#22

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 16:10
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

letzte lösung....als sozia mitfahren ! *duckundweg*

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#23

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 17:21
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte


Das haben wir die letzten Jahre so gemacht
seit sie selber gefahren ist,will sie nicht mehr

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#24

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 17:28
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Welcher von Euch (ehemaligen) NSR-Racern
kann mir auf einem Bild einzeichnen wo die Auspuffdrossel sitzt?
Möchte nicht das ganze Rohr aufflexen

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#25

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 17:47
von Runner • "Dauerscanner" | 1.980 Beiträge | 1980 Punkte

1. Die Black Box,
ist eine elecktronische Drossel die, die Drehzahl begrenzt. Ihr klappt einfach euren Tank auf und guckt auf der Linken Seite eures Luftfilters! (ein grosser schwazer Kasten!!) , dort müsste eine kleine schwarze Plastikbox mit einer LED( eine kleine meist grüne Lampe) sein! Diese ist auf der einen Seite mit 4 Kabeln versehen!! Diese verfolgt ihr bis zum Uhrsprung, 2 von den Kabeln müssten nach vorne zur Elektronik gehen, dortzieht ihr sie raus und verbindet einfach die Kabel die von der Elektronik kommen.(am besten mit einem anderem Kabel das an den Enden 2 Kabelklemmen hat. Und fertig jetzt müsste sie ca 100-120 laufen!

2. Die Luftfilterdrossel,
sitzt wie der Name schon sagt im Luftfilter, den schraubt ihr einfach auf, und nehmt ihn heraus. Dort müsste dann ein dicker Schlauch zum Vergaser gehen( kleine silberne Röhre). Am Ende dieses Schlauches müsste dann ein kleines Plättchen sein!!. Nehmt es einfach mit einem Schraubenzieher vorsichtig heraus!!
3. Die Vergaserdrossel,
könnt ihr ähnlich wie die Luftfilterdrossel entfehrnen. Sie sitzt nur am anderen Ende des Vergasers! Auch mit nem Schraubenzieher heraus prokeln!! Dann müsst ihr aber den Vergaser neu einstellen!

4. Die Auspuffdrossel,
ist eine sehr heikle Angelegenheit, hier solltet ihr nur bei gehen wenn ihr Ahnung vom Schweißen und Flexen habt!! Ihr Schweißt einfach den Auspuff am Krümmer ab, dort ist dann ein Plättchen das ihr rausflexen müsst und wenn ihr schon dabei seit könnt ihr den Auspuff gleich noch au Brennen. Einfach Benzin rein anzünden und LAUFEN!!!! Das gibt fetten SOUND!
5. Die Elektronischedrossel,
wird auch CDI-Drossel genant. Sie sitzt genau am Schraubbolzen vom Tank(die Schraube die den Tank festhält!! Es ist ein kleines vergoldetes Kästchen, das aber mit einer Weichgummie hülse umhült ist. Nehmt die Hülse ab, kauft eich vorher eine NEUE!!! CDI-Einheit(am besten ohne ABE dann ist sie sicherlich offen) und setzt sie an stelle der alten ein, einfach die Kabel von der alten an die neue machen und die CDI an ihren alten Platz hengen!!

Diese Angaben sind auf eigene Gefahr, beim Entdrosseln erlischt nämlich die Betriebserlaubniss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spass.
Ach ja ihr knntet euch natürlich auch nen Rennauspuff holen (am besten JollyMoto , sieht am besten aus ,reisst den fettesten SOUND und bringt dich richtig auf touren!! (sehr teuer allerdings).


Quelle: http://www.ciao.de/Honda_NSR_125_R__Test_1752482



eigentlich kannst du auch ein Stück Kupferdraht, oder etwas anderes biegsamen in den Auspuff stopfen, so müsstest du auch merken, wo die drossel seitzt und anhand der länge des drahtes auch feststellen, wo du flexen musst

zuletzt bearbeitet 28.04.2010 17:49 | nach oben springen

#26

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.04.2010 17:55
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Danke Dir
Bis auf den Auspuff ist sie offen.
Das mit dem Draht wäre meine letzte Option gewesen.
Hatte den Auspuff aber noch nicht ab.
Ich dachte nur,es ist evtl eine der 3 Schweißnähte

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#27

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2010 16:01
von Kabeldrachen • Ninja-Treiber | 80 Beiträge | 80 Punkte

die scheibe is da bei der 2ten schweißnat


aber kauf dir doch ne jolly anlage

die wiegt auch nur 3 kilo oder so

und sollte noch das eine oder andere PS rauskitzeln

hast du den 190er athena satz mit dem orginal pott gefahren ? ( ging da iwas? )

edit : is ja ger ned der orginal pott
gianelli anlage so wies aussieht (gibt 2 varianten 1 mal die 11kw und ein mal die 21kw sprich 1 mal gedrosselt 1 mal offen
aber wo die drossel bei der anlage sitzt KP )

http://www.125ccm-shop.de

holst dir nen 180ccm satz von malossi
ne jolly moto auspuff

und ne größeren vergaser


auserdem würde ich auch gemisch umstellen


oder du kaufst die gleich ne
aprilia RS 125 ( da geht mehr )
oder ne RS 250 die sollte auch ned so groß sein )

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dobowrzwgt

http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=dooikbgdgo




oder sowas http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=doottbgrrb


http://www.motoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=doowdrwgwz

zuletzt bearbeitet 30.04.2010 16:03 | nach oben springen

#28

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2010 19:05
von babalou • *Der Blinde :-)* | 13.684 Beiträge | 13726 Punkte

aprilia RS 125 mit 31PS!!!

Super!!! War mein erstes Mopped!!

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#29

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2010 13:08
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Danke für die vielen guten Tips Jungs!
Aber aufgrund akuter temporärer Geldinsuffizienz auf unseren Konten
bin ich leider gezwungen vorhandenes Material zu benutzen
und das beste daraus zu machen.
Das heißt,ich hab jetzt einen 190er Malossi mit passendem Vergaser,den hab ich gestern eingebaut
jetzt wird der Auspuff noch leergeräumt und das wars.
Wenn die Zeiten wieder besser sind kommt ein richtiges Mopped her,was ohne Rücksicht auf Kosten
tiefergelegt wird.
Und das wird mit höchster Wahrscheinlichkeit ne Ninja

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#30

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2010 13:38
von Cougar624 • *Titelverweigerin* | 8.885 Beiträge | 8885 Punkte
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#31

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2010 20:39
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Mal Grundsätzlich zu den Zweitaktern.Wenn man bei denen was am Auspuff,Luftfilter oder Vergaser verändert MUSS man das Gemisch neu einstellen.Ist das Gemisch zu mager gibt es nette Löcher im Kolben.Zur Gemisch abmagerung kommt es auch ,wenn der Schwimmerstand nicht stimmt und wo viele nicht dran denken durch Nebenluft durch undicht gewordene Kurbelwellensimerringe.Die Ölpumpen sind eigentlich sehr zuverlässig jedenfalls bei den Suzukis und Yamahas.Die Suzuki GT modelle haben alle Mikunipumpen und ich hab noch nie gehört das eine verrreckt ist.Die Pumpen funktionieren nur nicht ,wenn irgendwo Luft in den Ölleitungen ist.Ach ja ganz vergessen die Zündkerzen MÜSSEN auch den Richtigen Wärmewert haben und bei Tuning angepasst werden ansonsten gibt es auch Löcher im Kolben oder der Motor läuft schlecht.Das hier nur mal so als Anregung.Meine GT hat auf 20000 KM 4 Kolben und eine Kurbelwelle gebraucht nur weil ein Fehler im Werkstatthandbuch ist.Drei bewegliche Motorteile aber oft vielmehr Ärger wie beim Viertakter.Aber wenn die rennen einfach nur geil die Motorcharakteristik.

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#32

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.05.2010 23:11
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Nebenluft durch undichte Kurbelwellensimmeringe??
Dann haste aber vorher schon nen getriebeschaden,weil da kein öl mehr drin ist!

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#33

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.05.2010 00:49
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Nee haste nicht hatte einen GT motor und mal Startpilot in den Öleinfüllstutzen gesprüht die hat nett reagiert und wenn die das Getriebeöl verbrennt räuchert richtig gut und zur Lichtmaschine is kein Getriebeöl auf der andern Seite sondern nur Luft.

zuletzt bearbeitet 02.05.2010 00:49 | nach oben springen

#34

RE: Motorschaden NSR 125.R Ursachenforschung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.05.2010 23:34
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

So,Mopped läuft wieder
Anlasser war auch im A.... beim neuen Motor
Hoffentlich ist morgen Wetter für ne Probefahrt

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