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Hallo Ninjagemeinde
Die meisten von euch wissen inzwischen das Janinja eine Honda NSR 125R JC22 fährt.
Mit diesem ist sie 500km unterwegs gewwesen und hatte den 1. Motorschaden.
Ein 190ccm Komplettkitt von Athena hat gestern nach auch ca 600km den Geist aufgegeben
Das Fahrzeug wurde vom Profi eingestellt,immer langsam warmgefahren,bekommt das beste Öl,gute Kerzen.
Da hier einige sind die NSR gefahren sind,wäre es schön wenn ihr die Erfahrung mit Motorschäden bei diesem Modell hier posten und kommentieren würdet.
Ich bin für jeden Hinweis und Hlfe dankbar
Gruß Mototobias& Janinja
Wenn nen pleuel abreisst,liegts meist daran,das der Kolben gefressen hat,müsste man auch an verfärbungen am Kolben sehen.
Also zu mageres gemisch,oder eben zu wenig öl beigemischt beim zweitakter.
ich hör zum ersten mal das ne NSR mucken beim motor macht
Ich selbst hatte 2 davon
Erste hab ich nach dem ich sie 12 000 gefahren hab gegen nen benz gesetzt ( motor lief noch und der benz war schuld und sie hatte insgesamt 20 000 auf der uhr )
Die zweite bin ich auch fast 8 000 km gefahren aber komplett offen mit sport luffi ( muss zugeben schlecht abgestimmt) der motor hatte dann nen fresser
aber insgesammt auch shcon mehr als 15 000 auf der uhr
ich persönlich würde mal nach der ölpumpe gucken
wenn sie auf getrennt schmierung läuft
generell mal alle paar km ein kerzenbild machen
kann ja seind as sie unter teillast normal läuft aber unter volllast zu mager
und habt ihr die Abgassteuerung deaktiviert ?
Da der Motor neu ist,hab ich ihn zum einfahren schon etwas fetter als normal gelassen,was auch das Kerzenbild wiederspiegelt
Da das schon der 2. Motor innerhalb kurzer Zeit ist,und ich jedesmall von Profis
(die hatten eigenes Rennteam) einstellen lassen hab,tippe ich auf ne Macke bei der Getrenntschmierung
Hat das jemand mit der NSR schon mal gehört oder gehabt?Oder muss ich woanders suchen?
Oder gibt es evtl sogar einen noch größeren Motor den ich in die NSR reinbekomme?
Besorg ihr doch einfach ne Ninja anstatt das Teil nochmal aufzubauen. Bei ner ZXR400 sollte sie auch auf den Boden kommen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=1
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Zitat von Mototobias
Da hier einige sind die NSR gefahren sind,wäre es schön wenn ihr die Erfahrung mit Motorschäden bei diesem Modell hier posten und kommentieren würdet.
ich hatte auch nen motorschaden mit meiner nsr. hat auf einmal mitten in der kurve das hinterrad blockiert. ging gar nichts mehr. hab sie dann verkauft
aber frag mich nicht, wie der motorschaden entstanden ist. is 10 jahre her...
ich hatte auch mal ne nsr.das da dass pleul abreisst ist schon recht selten im gegensatz zu
aprilia oder cagiva.ich hatte aber auch ein kolbenklemmer.beim ersten war die zeit rum.ich glaub das waren so
um die 28000km und beim neuen satz war wohl nen riss im zylinder,da sie kühlwasser verbrannte.
das kann bei deinem 190iger satz auch nen materialfehler gewesen sein.
hach wie schön war das noch damals mit den 2taktern, als man mal spontan an einem freitag nachmittag den kompletten motor zerfetzt hat und wieder zusammen gebaut hat, 2wochen später wieder das selbe.....
aber das hats doch erst interessant gemacht, oder?
also wenn du schon en 190ccm satz drauf hast, würd ich eh die ölpumpe still legen und gemisch tanken. noch dazu is ja nicht einfach mit größerem zylinder getan. is noch der originale vergaser drauf?
ich will mir ja keine feinde machen, aber meine freundin fährt mit ihren 1.63 auch motorrad. sogar ne kawa, halt ne er6n. aber ich bin immerwieder begeistert von dem maschinchen. die is wie gemacht für kleone frauen. wäre doch auch ne option, oder?
Bin begeisterter Rollerschrauber aber die technik ist ja fast die selbe *g*
also beim Kolbenfresser kenn ich das so, entweder Riss im Ansaugstutzen und Falschluft, dadurch abmagern des Gemisches -> fresser.
oder eben eben die Ölzufuhr stimmt nicht oder falsche bedüsung des Vergasers
Interessant wäre das Kerzenbild. Wenn das Weißlich ist, war Falschluft schuld
(Meine Ölpumpe hab ich stillgelegt, und fahre auch nurnoch Gemisch)
Schonmal die 250er Ninja ausprobiert? Die sah recht zierlich aus, wie sie hier vor der Uni mal rumstand. Ich habe aber auch nicht draufgesessen und Leichtbau ist die sicher auch nicht. Und 'ne fiese Drehorgel. Aber dafür lege ich fast meine Hand ins Feuer, daß Dir die Kiste so schnell nicht um die Ohren fliegt. Die Zweizylinder-Reihenmotoren waren in KLE, ER-5 und GPZ immer sehr standfest, ich glaube nicht, daß die das bei den neueren Mopeds anders hingebacken bekommen haben.
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Also des mit der 250er ninja halt ich für keine gute idee. die hatte sich meine freundin auch angeschaut. die is schon niedrig, aber hat ne recht breite sitzbank deshalb kommt se trotzdem recht hoch. außerdem is der 34ps hühnerschreck echt nicht grad die wucht. alsoi für kleingewachsene frauen is meiner meinung nach die er6n perfekt, und die hat sogar ABS (wer drauf steht).
außerdem geht die für ihre 72ps echt sau gut, die drückt untenrum wie sau, da können wir mit unseren 6ern nur von träumen, ab standgas schiebt die richtig gut vorwärts.
fahrt se mal probe, ihr werdet überrascht sein
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