in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2010 22:22
von
HudsoN
• Speed-Junkie | 436 Beiträge | 436 Punkte
An alle ZX9R Baujahr 2002 Besitzer ...
Ist das bei euch auch so, das man während der Motor läuft so ein feines klackern hört? das je nach Geschwindigkeit oder Drehzahl schneller wird?! Ist das normal? oder sollte man sich sorgen machen? hab alles geprüft: Kettenspannung, Flüssigkeiten etc. ... hab auch die alten Beiträge über die Ventile gelesen, die wurden aber bei der 24000 Inspektion gemacht ... Hab jetzt 26000 runter?!?
28.04.2010 22:47
von
HudsoN
Japp, das is das schöne an ner 9er ... ich liebe auch dieses morgendliche mit Choke starten ... Nich so wie alle anderen einfach rauf und los ... das doch kein Motorrad fahren
08.07.2010 20:49
von
HudsoN
So hab den Thread nochmal raus gekramt ... ich denke es wird wie ihr alle schon gesagt habt normal für ne 9er sein, aber um sicher zu gehen, hab ich jetzt nochmal bei youtube nen Video hochgeladen!
08.07.2010 21:49
von
drahthaar
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von pmarkusklackern ist normal aber den vergaser mal einstellen lassen oder was am standgas machen... und seit wann gibbet ne 30.000km inspektion??
08.07.2010 21:54
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Zitat von pmarkusklackern ist normal aber den vergaser mal einstellen lassen oder was am standgas machen... und seit wann gibbet ne 30.000km inspektion??
08.07.2010 23:14
von
Schlüti
• Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte
Ich glaube, das Klackern ist normal. Ich mache mir manchmal Sorgen, wenn nichts klackert und das Moped völlig rund läuft, Meine Ducati, die mein Sohn jetzt übernommen hat, schepperte (Trockenkupplung mit offenem Deckel) und bollerte (V2, 90°) immer so, dass ich oft angesprochen wurde, ob das Motorrad kaputt sei. Das vermisse ich bei der Kawa so richtig.
zuletzt bearbeitet 08.07.2010 23:15 |
nach oben springen
09.07.2010 06:54
von
HudsoN
Zitat klackern ist normal aber den vergaser mal einstellen lassen oder was am standgas machen... und seit wann gibbet ne 30.000km inspektion??
pmarkus, Gestern 21:35
Vergaser einstellen lassen?! okay kann ich ja mal bei der Inspektion mit ansprechen, is das nich das was so teuer war?! und was meinste mit am Standgas machen? höher drehen? das könnt ich ja an der ollen Schraube machen?!
09.07.2010 14:16
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
wenn die ventile eingestellt werden, wird auch der vergaser mit synchronisiert. ventile einstellen ist eigentlich nur teuer wegen den chims falls welche benötigt werden, und die arbeitszeit (müssen ja das halbe moped auseinander nehmen). vergaser kannst dann auf deinen endtopf einstellen lassen...dann müsste sie auch wieder top laufen. neues öl mit filter, neuer luftfilter und du erkennst die kiste nicht wieder
09.07.2010 14:24
von
HudsoN
Joa na dann muss ich das wohl oder übel mal machen lassen was?!? Mit Reifen bin ich demnächst auch dran ... wollte mir die M5 holen, hatte da schon mal bei Reifenhelm nachgefragt ... 280 mit Montage ... Und wenn ich das mit den Ventilen und so noch machen lasse, dann bin ich da bestimmt auch so bei 300 Euronen oder?!
09.07.2010 14:27
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
das is doch kinderkram die felgen auszubauen lässte nur kurz umziehen die reifen und fertig und die gibbet für ca. 220€ bei http://www.mopedreifen.de ich hab das innerhalb von ner stunde ausgebaut, umziehen lassen, und wieder fahfertig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.