Hallo zusammen.
Ich habe fast das identische Problem.
Wenn ich in der Stadt zum Beispiel bei Stop and Go im ersten Gang fahre, wird meine zx12(2001er) unruhig bis ca. 1000-1500 umdrehungen. Als wenn ich unruhig am Gas wäre. So in der Art als wenn ich über Kopfsteinpflaster fahren würde und sich vibrationen am Gashahn übertragen würden. Nun hat mir jemand gesagt, das ich im ersten Gang gar nicht so ruhig den Hahn halten kann wie die 12er zünden will. Schalte ich im 2 ten Gang, ist alles OK von unten bis oben in allen anderen Gängen, also kein "sägen" der Drehzahl mehr.
Beim anfahren passiert es auch öfters das mir die 12er einfach "abwürgt". Entweder ich mache einen langsamen(sehr langsam) Start, oder ich "sprinte"(VOLLGASSPRINT) los.
Dann hatte ich zum ersten mal noch ein anderes Problem im Stand.
Und zwar habe ich eine Zigarettenpause gemacht und den Motor nachlaufen lassen, der Kühlerventilator sprang an. Als er ausging, spinnte auf einmal die digitale Temperaturanzeige und es blinkte am Temperaturanzeige ein "Fächer aus mehreren Zeigern", so als wenn ca.20 Zeiger übereinander gestapelt wären von Null bis im roten Bereich. Da bekam ich Panik und fuhr sofort langsam los weil ich meinte es wäre eine Hochtemperaturwarnung. Danach war die Temperatur sofort wieder im Mittelmass direkt nach dem Anfahren. Es kam nie mehr vor bis jetzt. Wasser und so alles OK.
Hat das schon jemand gehabt?
Gruß und netten straßentrockenen Vatertag.
...ach ich hatte vergessen, das meine alle Inspektionen in Mai 2009 bekam, wie auch TÜV. Also VOLLCHECK, danach stand Sie bei dem Händler bis ich Sie kaufte. Habe nun 200 KM gefahren.
Kann es sein(????) das ich SIE einfach mal fahren soll damit Sie sich wieder FREIROTZT???
Was haltet ihr davon, wenn ich mal 1-3 Tankfüllungen mit Shell V-POWER oder ARAL Ultimate tanke?? Habe gehört, das es auch eine reinigende Funktion haben soll???!!