in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2010 20:57
von
mohja84
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
hi!!war am wochenende aufm leistungsprüfstand da ich mal wissen wollte was meine zx7r (95 kw) mit 28.000 km von bj.96 noch an leistung hat!!!angeblich soll sie ja 122 PS haben! der leistungsprüfstand sagt aber das ich am motor eine leistung von 108PS habe und am hinterrad eine leistung von 102PS!!!!!!!!!!! was sagen die profis dazu???ich mein das sie nach der laufleistung verlust hat is ja klar aber so??und das ich das ding langsam bewege oder drehzahl schonend fahre kann ich auch nicht sagen;)is ja ne ninja;)was kann ich verändern das sie wieder mehr dampf bekommt!also die 122PS!! der herr vom prüfstand sagte das es noch gut wäre und man lieber nix am motor machen sollte aber ich muss dem ding etwas mehr leistung einführen!!!
10.05.2010 21:47
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Also ich hab ein BOS ESD an meiner Dicken drann und mit dem Ding geht sie gefühlt auf jedenfall besser als mit dem Original Dämpfer !
Keine Ahnung was ein Leistungsprüfstand zeigen würde aber ich finds gut so wie es ist und bei mir is sonst alles noch Original also nix abgestimmt oder so, einfach drann den Pott und los.
10.05.2010 22:01
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Es ist von Motorrad zu Motorrad unterschiedlich wie groß die Leistungsausbeute oder der Leistungsverlust durch nen Endschaller ist.
Fakt ist aber, dass Moppeds die nen normal langen Endschalldämpfer haben, mit was kürzeren Leistung verlieren und das bei Billigprodukten (Hashiru, Rombo, Barracuda), gern auch mal mehrere PS flöten gehen.
Ich hab in meiner Hausarbeit div. Leistungsdiagramme an einer Bandit 1250 verwendet die da gemacht wurden. Der Leo hat dort die Leistungs um 6,3 PS gesteigert, ein Dämpfer von GPR um 9,2 PS verringert.
10.05.2010 22:13
von
Ninja83
• Speed-Junkie | 415 Beiträge | 415 Punkte
na so welche pötte von polo kannste eh vergessen das istklar denke ich!!!!!!!!! will aber auch nicht viel ausgeben da ich noch mehr sachen zu machen habe deswegen am besten billig wenn der micron laut ist, ist zwar gut aber will keine leistung verschenken
10.05.2010 22:31
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich glaube bei Namhaften Herstellern (Leo, Akra, Micron, BOS), kann man eigentlich nix falsch machen und wenn sie 2 PS kosten merkt man das eh nicht. Kritisch wirds halt nur bei Billigdinger wie die o.g. Hashiru, Barracuda oder Rombo, dort ist nen höherer Leistungsverlust einprogrammiert (wenn ich an die Leistungskurve einer ZX7R mit Barracuda Komplettanlage denke, krieg ich immer noch Kotzanfälle) oder wenn der Dämpfer wesentlich kürzer ist, da so das Dämpfervolumen verändert wird.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.