in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2010 21:29
von
zxmichar
• "Edelschimmel" | 26.986 Beiträge | 27009 Punkte
Ok, wenn der trotz Reifenpilot(was ich nie beim Möppi nehmen würde) trotzdem Luft verliert, würde ich sofort nen neuen drauf machen. Überleg mal, da ist irgendwo eine Schwachstelle wo der Reifen durch ist. Bei den Belastungen die der Reifen auf der Straße erfährt würde ich nicht mal drüber nachdenken. Mach den bloß runter, auch wenn es schmerzt. Stell Dir mal vor der Platzt in der Schräglage
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2010 21:41
von
Japonic
• Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte
Zitat von zxmicharOder zieh nen Schlauch ein...
Ok mach ich
Neh Spaß bei Seite ich werd morgen (wenn noch Luft aufm Reifen drauf ist)mal zum Reifenhändler fahren und mal nachfragen ob das Ding noch zu retten ist. Wenn nicht wird ein neuer bestellt aber es is ja ne kurze Woche bin schon am Überlegen ob ich gleich einen Online bestelle und wenn ich ihn nicht brauche bleibt er halt liegen bis der andere fertig ist. Kann ich so ein Reifen überhaupt einfach liegen lassen wenn ich ihn dann doch nicht brauche oder muss der besonders gelagert weren ?
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2010 22:05
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Reparatur erlaubt,wenn: Loch nich grösser als 3mm ist,nicht in einer Profilvertiefung sitzt und relativ mittig im Reifen(weiter aussen ist es wegen der starken Wölbung bei Motorradreifen nicht mehr möglich einen "Pilz" einzuziehen. Hatte damals nach 20km einen Metallstift im neuen Reifen.Aber das muss am Schluss dein Gewissen entscheiden.
in Ninja ZX-R Burnout
09.05.2010 23:08
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
nun schreib den reifen mal nicht gleich ab, nur weil das loch nicht ganz in der mitte ist . das loch muss schon in einem bestimmten bereich sitzen, sollte bei dir aber noch im passenden bereich liegen . fahr bei den händlern vorbei, oder ruf vorher an ( denn einige machen das nicht, also musst du den richtigen finden ) und dann passt das schon.
in Ninja ZX-R Burnout
10.05.2010 14:03
von
metz97
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Eure Gesundheit ist euch wohl nicht viel wert, ich würd en neuen drauf machen wenn dir das ding bei über 100km/h um die ohren fliegt, na dann viel spaß!! Ich weiß wie´s ist wenn dir auf einmal die Luft ausgeht!!!!!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.