Hi Leute,
nach langer Zeit hab ich wiedermal ein Problem mit meiner 600J und bräuchte euren Rat bitte.
Nachdem ich sie vor ca. 1 Monat ausgewintert habe, musste ich schon wieder die Batterie erneuern, obwohl sie übern Winter ausgebaut war und geladen wurde.
Wie dem auch sei, gestern wollte ich sie starten (bisher lief sie mit der neuen Batt. ohne Probleme, sie stand seit der letzten Ausfahrt aber jetzt ca. 1 Woche), doch sie sprang nicht an. Nicht mal der Starter drehte, nur das typische klackern.
Jedenfalls hab ich sie dann angelaufen, dann ging sie.
Bin dann gefahren, merkte jedoch sehr bald ein Problem, dass ich zuvor noch nie hatte.
Und zwar setzte von Zeit zu Zeit die Gasannahme aus (obwohl ich am Gas blieb), aber wirklich extrem und merkbar.
Unabhängig von Geschwindigkeit/Drehzahl/Gang, mein Schatz starb dabei auch NICHT ab.
Ich ging dann immer kurz vom Gas, dann machte der Auspuff einen lauten Knall (echt, so laut wars noch nie), danach konnte ich wieder normal weiter fahren.
Bis nach nem km dasselbe wieder war.
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann? Ich hab sie natürlich gleich in die nächste Werkstatt gestellt, der Mechaniker meinte die Batterie is leer und vielleicht hat die Lichtmaschine etwas, weshalb die Batterie nicht geladen wird.
Doch braucht man für die Benzinzufuhr (der Gashahn war übrigens auf ON und der Tank voll) bzw die Luftbeimischung und Verbrennung/Zündung wirklich dauerhaft Strom von der Batterie?
Meine 600J is jedenfalls sonst tipp topp serviciert und alles, ein paar Verbraucher hängen halt an der Batterie, aber die sind mittels Schalter abgedreht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar mögliche Ursachen nennen, sie ist zwar zur Zeit in der Werkstatt, aber interrssieren würds mich trotzdem sehr, vorallem weil ich bisher wirklich jedes Jahr Batterie wechseln musste :-/
Danke euch wiedermal vielmals im Voraus!
Gruß