in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 12:28
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Moin, ich habe volgendes Problem. Ich habe meine 9r Baujahr 96 von der 34 Ps Drossel erlöst...... Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und wurde leider enttäuscht. Der erste und zweite gang machen keinerlei probleme die zieht die Maschine gut durch. alle anderen Gänge fahren sich so als ob der Tank leer wäre (sie nimmt kein Gas an) im fünftem Gang bringt sie es auf 120kmh..... im dritten wiederum auf 180kmh! Wie kann das sein? Was muss ich tun damit ich die volle leistung habe?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 12:48
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
ich habe vor ca 4500km nen sporttopf bekommen falls du das meinst. und hab jetzt vorgestern die drosselblenden herausgenommen. Sonst habe ich nichts geändert.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 13:00
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Also ich kann wen ich es darauf anlege den ersten und zweiten gang bis 12000 touren hochjagen. Da fällt die möglichkeit mit dem stift eher weg oder? genau weiß ich es allerdings nicht?!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 18:26
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Also, Ram air Schläuche sitzen! Ich hab einen kleinen verdacht! bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt. Meine Maschine schluckt Kühlwasser wie ich vorhin feststellen musste. Meine Theorie: Meine Kopfdichtung ist hinüber, Kühlwasser dringt ins Öl und verursacht einen Leistungsverlust! In dem Kühlwasserausgleichsbehälter, in dem kein Wasser mehr drinne ist, befindet sich ein schmieriger Film, wahrscheinlich Öl! Das Ölschuglas ist übervoll! Also man siht ganz oben noch eine winzige Blase! Wäre das eine Erklärung? Danke schon einmal an alle die bis jetzt geantwortet haben für ihre Mühe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 18:36
von
Sturzflug (gelöscht)
Und das kommt wenn man die drosselung rausnimmt Wie sieht das öl aus,schwarz oder milchig? Hast du schonmal kühlflüssigkeit nachgefüllt? wie sieht es mit kühlflüssigkeit im kühler aus? Ist die airbox und die ansaugstutzen dicht?
Übrigens verursacht ne defekte kopfdichtung zwar leistungsverlust,aber nicht so extrem,und wasser im öl verursacht nen motorschaden,aber keinen leistungsverlust,jedenfalls nicht sofort...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 18:58
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ja Kühlwasser hab ich schonmal aufgefüllt ist auch nicht sonderlich lange her! es kann ja durchaus sein ,dass die kopfdichtung schon länger hin ist aber ich den leistungsverlust nicht bemerkt habe weil 34 PS nunmal nicht sonderlich viel ist! Wie das öl aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich es momentan nicht ablassen kann. vor ca 1000 Km wurde es gewechselt da sa es normal aus. also keine bläschen und schwarz.Kann das Kühlwasser auch auf eine andere weise verschwinden? oder ist das jetzt auf jeden fall die kopfdichtung? Bzw. kann es auch sein das der schmierige film im ausgleichsbehälter gar kein Öl ist sondern etwas anderes? Wie bekomm ich heraus ob ansaugstutzen und Airbox dicht sind?
zuletzt bearbeitet 15.05.2010 18:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 19:27
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Undichtigkeit im Ansaugstutzen würde aber die Leistung komplett dezimieren oder? Also der 1. 2. Gang geht ja gut vorwärts und dann ist Ende! Ich kann jetzt ja auch nicht mehr probefahren weil mit Wasser im Öl ist das wohl eher schlecht! Da mach ich dann ja noch mehr kaputt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 19:59
von
Sturzflug (gelöscht)
Es geht nicht um den 1. und 2. gang,sondern um die geschwindigkeit,bzw. den staudruck am Ram air, so ab ca 80-120km/h wirkt sich das aus wenn der druckausgleich nicht stimmt,und das passiert wenn da was undicht ist,entweder die Airbox oder eben nen schlauch zum vergaser. Wenn du wasser im öl hast,dann kannst du das auch am schauglas sehen,das öl wird dann milchig grau.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 20:19
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
okay, ich werd das gleich mal alles checken! Aber wenn Tatsächlich Wasser im Öl ist dann sollte ich nicht mehr fahren richtig? Wenn das Öl nun nicht Milchig ist wo kann dann das Wasser hin sein? Und woher kommt der Ölfilm im Ausgleichsbehälter?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 21:04
von
Sturzflug (gelöscht)
Wenns wirklich die kopfdichtung ist,drückt das meist ausm ausgleichsbehälter raus,merkt man am blubbern nachm abstellen dadrin dazu benutz mal die suchfunktion "kopfdichtung 9er b" und ist der "ölfilm" im ausgleichsbehälter wirklich ein ölfilm,oder sind es rückstÄnde vom kühlmittelzusatz...
zuletzt bearbeitet 15.05.2010 21:05 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 21:13
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ich bin mir ziemlich sicher das es Öl ist. Das mit dem blubbern kommt mir bekannt vor. Das habe ich tatsächlich. Und im Ölschauglas sieht das Öl Tatsächlich Milchig aus das mit dem ram air..... nun ja schande über mich! Ich hab vergessen die schellen fest zu ziehen vorne unter der verkleidung für die schläuche! -.- Danke schonmal für eure mühe!
zuletzt bearbeitet 15.05.2010 21:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2010 22:26
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
was kostet mich ne Kopfdichtung ungefähr? Und reicht es wenn ich nur die Kopfdichtung erneuer oder muss ih gleich den kompletten Dichtungssatz bestellen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2010 11:28
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung wirst du bestimmt brauchen. Die O- Ringe für die Buchsen bekommst nur bei Kawa. Buchsen raus neue Ringe rein Bank und Kopf planen. Kosten mit Intstandsetzer ca. 350 Euronen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2010 11:33
von
Deputy
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Das konnte nicht ungelegener kommen! Saison beginn und maschine macht schlapp :( Und Geld hab ich auch nicht so wirklich weil ich mich gerade neu eingekleidet habe in Dainese Leder! Aber ich danke vielmals für eure Hilfe! Hat wer der aus Bremen und umzu kommt bock mir zu helfen? :D Ich trau mich nicht so recht an den Motor herran..... :P
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.