#1

zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 12:28
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Moin, ich habe volgendes Problem.
Ich habe meine 9r Baujahr 96 von der 34 Ps Drossel erlöst......
Ich hab mich gefreut wie ein Schneekönig und wurde leider enttäuscht.
Der erste und zweite gang machen keinerlei probleme die zieht die Maschine gut durch.
alle anderen Gänge fahren sich so als ob der Tank leer wäre (sie nimmt kein Gas an) im fünftem
Gang bringt sie es auf 120kmh..... im dritten wiederum auf 180kmh!
Wie kann das sein? Was muss ich tun damit ich die volle leistung habe?

Mfg

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#2

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 12:40
von Rasermichl • Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte

Mal anderst gefragt-was hast du bis jetzt geändert?

Gruss Michl

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#3

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 12:48
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

ich habe vor ca 4500km nen sporttopf bekommen falls du das meinst. und hab jetzt vorgestern die drosselblenden herausgenommen. Sonst habe ich nichts geändert.

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#4

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 12:56
von Novalis • Fulltime-Profi | 892 Beiträge | 892 Punkte

manche drossel haben am gas noch ein stift..
den musst auch entfernen und nicht nur die drossel raus nehmen

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#5

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 13:00
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also ich kann wen ich es darauf anlege den ersten und zweiten gang bis 12000 touren hochjagen. Da fällt die möglichkeit mit dem stift eher weg oder? genau weiß ich es allerdings nicht?!

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#6

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 14:27
von Sturzflug (gelöscht)
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Ram air schläuche kontrollieren(die kleinen direkt zum vergaser!)

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#7

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 16:38
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Zitat von Sturzflug
Ram air schläuche kontrollieren(die kleinen direkt zum vergaser!)



Wichtig!

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#8

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 18:26
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Also, Ram air Schläuche sitzen!
Ich hab einen kleinen verdacht! bin mir aber nicht sicher ob es daran liegt.
Meine Maschine schluckt Kühlwasser wie ich vorhin feststellen musste.
Meine Theorie: Meine Kopfdichtung ist hinüber, Kühlwasser dringt ins Öl und verursacht einen Leistungsverlust!
In dem Kühlwasserausgleichsbehälter, in dem kein Wasser mehr drinne ist, befindet sich ein schmieriger Film, wahrscheinlich Öl!
Das Ölschuglas ist übervoll! Also man siht ganz oben noch eine winzige Blase!
Wäre das eine Erklärung?
Danke schon einmal an alle die bis jetzt geantwortet haben für ihre Mühe

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#9

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 18:36
von Sturzflug (gelöscht)
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Und das kommt wenn man die drosselung rausnimmt
Wie sieht das öl aus,schwarz oder milchig?
Hast du schonmal kühlflüssigkeit nachgefüllt?
wie sieht es mit kühlflüssigkeit im kühler aus?
Ist die airbox und die ansaugstutzen dicht?

Übrigens verursacht ne defekte kopfdichtung zwar leistungsverlust,aber nicht so extrem,und wasser im öl verursacht nen motorschaden,aber keinen leistungsverlust,jedenfalls nicht sofort...

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#10

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 18:58
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ja Kühlwasser hab ich schonmal aufgefüllt ist auch nicht sonderlich lange her!
es kann ja durchaus sein ,dass die kopfdichtung schon länger hin ist aber ich den leistungsverlust nicht bemerkt habe weil 34 PS nunmal nicht sonderlich viel ist! Wie das öl aussieht kann ich dir leider nicht sagen da ich es momentan nicht ablassen kann.
vor ca 1000 Km wurde es gewechselt da sa es normal aus. also keine bläschen und schwarz.Kann das Kühlwasser auch auf eine andere weise verschwinden? oder ist das jetzt auf jeden fall die kopfdichtung? Bzw. kann es auch sein das der schmierige film im ausgleichsbehälter gar kein Öl ist sondern etwas anderes?
Wie bekomm ich heraus ob ansaugstutzen und Airbox dicht sind?

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 18:59 | nach oben springen

#11

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 19:27
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Undichtigkeit im Ansaugstutzen würde aber die Leistung komplett dezimieren oder?
Also der 1. 2. Gang geht ja gut vorwärts und dann ist Ende!
Ich kann jetzt ja auch nicht mehr probefahren weil mit Wasser im Öl ist das wohl eher schlecht!
Da mach ich dann ja noch mehr kaputt...

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#12

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 19:59
von Sturzflug (gelöscht)
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Es geht nicht um den 1. und 2. gang,sondern um die geschwindigkeit,bzw. den staudruck am Ram air, so ab ca 80-120km/h wirkt sich das aus wenn der druckausgleich nicht stimmt,und das passiert wenn da was undicht ist,entweder die Airbox oder eben nen schlauch zum vergaser.
Wenn du wasser im öl hast,dann kannst du das auch am schauglas sehen,das öl wird dann milchig grau.

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#13

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 20:19
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

okay, ich werd das gleich mal alles checken!
Aber wenn Tatsächlich Wasser im Öl ist dann sollte ich nicht mehr fahren richtig?
Wenn das Öl nun nicht Milchig ist wo kann dann das Wasser hin sein?
Und woher kommt der Ölfilm im Ausgleichsbehälter?

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#14

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 21:04
von Sturzflug (gelöscht)
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Wenns wirklich die kopfdichtung ist,drückt das meist ausm ausgleichsbehälter raus,merkt man am blubbern nachm abstellen dadrin
dazu benutz mal die suchfunktion "kopfdichtung 9er b"
und ist der "ölfilm" im ausgleichsbehälter wirklich ein ölfilm,oder sind es rückstÄnde vom kühlmittelzusatz...

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 21:05 | nach oben springen

#15

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 21:13
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Ich bin mir ziemlich sicher das es Öl ist.
Das mit dem blubbern kommt mir bekannt vor. Das habe ich tatsächlich.
Und im Ölschauglas sieht das Öl Tatsächlich Milchig aus
das mit dem ram air..... nun ja schande über mich!
Ich hab vergessen die schellen fest zu ziehen vorne unter der verkleidung für die schläuche! -.-
Danke schonmal für eure mühe!

zuletzt bearbeitet 15.05.2010 21:16 | nach oben springen

#16

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 22:15
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

ja ja die B mit ihrer Kopfdichtung.... hab sie auch scho 2 mal machen müssen

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#17

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 22:26
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

was kostet mich ne Kopfdichtung ungefähr?
Und reicht es wenn ich nur die Kopfdichtung erneuer oder muss ih gleich den kompletten Dichtungssatz bestellen?

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#18

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.05.2010 22:36
von Sturzflug (gelöscht)
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Wenns länger halten soll,müssen die laufbuchsen nachgepresst werden und planen lassen. wie gesagt,suchfunktion!

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#19

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2010 11:28
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Kopfdichtung und Ventildeckeldichtung wirst du bestimmt brauchen. Die O- Ringe für die Buchsen bekommst nur bei Kawa. Buchsen raus neue Ringe rein Bank und Kopf planen. Kosten mit Intstandsetzer ca. 350 Euronen.

Viel Spaß beim schrauben. Bei Probs. posten

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#20

RE: zx9r nach entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2010 11:33
von Deputy • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Das konnte nicht ungelegener kommen!
Saison beginn und maschine macht schlapp :(
Und Geld hab ich auch nicht so wirklich weil ich mich gerade neu eingekleidet habe in Dainese Leder!
Aber ich danke vielmals für eure Hilfe!
Hat wer der aus Bremen und umzu kommt bock mir zu helfen? :D
Ich trau mich nicht so recht an den Motor herran..... :P

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