in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2010 21:06
von
Olaf
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hallo erst mal !!! Bin ganz neu !!! Habe also keinen Plan, ob ich das richtig mache!!! Folgendes Problem: Habe in meine ZX 9 R (C), Bj 98 einen anderen Motor eingebaut. Passte alles prima ausser, daß ich einen Sensor vorne beim ersten Zylinder nicht anbringen kann, weil da KEINE Bohrung ist!!!! Was nun, und was hat dieser Sensor denn vorher dem anderen Motor wohl vermittelt???? Kann mir jemand helfen?? OLAF
16.05.2010 21:20
von
Olaf
Ich danke dir für deine schnelle Antwort!Jetzt weiß ich ja, wie es weiter geht!Ha Ha Das war ja so : Habe das Moped in sehr trurigem Zustand bekommen und dachte ich könnte ihm noch ein paar schöne Meilen verschaffen!Bei der Demontage der Reste der rechten Verkleidung hat mich ein ca. 10cm großes Loch aus Richtung Ölwanne angeschaut! Da dachte ich, der ist wahrscheinlich hin!!! Also hab ich flugs was anderes gekauft und eingebaut! Bis auf mein Problem mit diesem einen Sensor habe ich brav alles wieder so eingebaut, wie es war!!! und Jetzt??? Olaf
16.05.2010 21:36
von
Olaf
Hallo, wie gesagt in Fahrtrichtung links von außen über dem ersten Krümmerrohr. Mit viel Phantasie kann mann die Nockenwelle sehen. Ich bin noch ganz frisch im Forum! Habe also keine Ahnung wie ich hier ein Bild reinbekommen soll. OlAF
16.05.2010 21:49
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Entweder du lädst das Bild extern z.B. bei http://www.abload.de hoch und fügst den Link hier ein, oder du klickst auf Datei anhängen (unten rechts, wenn du nen Beitrag schreibst)
16.05.2010 22:48
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Zitat von OlafhABE gelesen, daß es ein Nockenwellensensor sein kann, den die spateren Modelle nicht haben. Kann man diese Bohrung später "nachrüsten" ???? Olaf
Ja, das ist der Nockenwellensensor. Bohrung kannst du meiner Meinung nicht nachrüsten. Ich hatte nämlich vor ein paar Monaten das gleiche Problem, als ich einen 01erMotor in meine 99er einbauen wollte. Wenn du den neuen Motor wirklich drin lassen willst, musst du die komplette Elektrik tauschen. Falls du den kompletten Kabelbaum mit Sicherungskasten, Blackbox usw. brauchst, kannst du meinen haben, da ich mich letztendlich dazu entschlossen habe, meinen alten Motor zu reparieren. Wenn du weitere Fragen hast, kannst mir auch ne Pn schicken.
19.05.2010 23:12
von
ChipieHsH74
• Gummibrenner | 128 Beiträge | 128 Punkte
den nockenwellensensor brauchst du nich unbedingt und soweit ich mich entsinnen kann,kannste auch mit der elektrik fahren. die C modelle hatten noch keinen sensor,erst ab D!?oder liege ich da falsch???
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.