in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2010 15:43
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
Servus habe ein kleines Problem mit meinem Bike letzte Woche Samstag bin ich noch damit gefahren und dann wollte ich am Dienstag drauf steigen und sie lief auch hat abe so gemacht als hätte es kein Sprit mehr war nur noch minimal drin, dann getankt und das selbe immer noch. Dann habe ich noch bemerkt das mein Öl leicht nach Benzin riecht, heute Öl gewechselt aber sie läuft immer noch nicht. Im Stand kann ich sie hochjagen aber wenn ich fahren will macht sie immer als wäre kein sprit da
Was kann das sein?? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet, danke schonmal im Voraus
27.05.2010 20:31
von
real
• Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte
Fährst Du immer Kurzstrecke oder auch längere Touren, der Benzingeruch kommt normal von Kurzstrecke und wenn das Öl mal richtig heiss wird sollte das auch weg sein. Schau Dir mal die Kerzen an, den Kraftstofffilter solltest Dir auch mal anschauen, vielleicht ist dr schon voll Dreck, da Du ja den Tank fast leer gefahren bist und darin vielleicht einige Ablagerungen Waren, diejatzt im Filter sind
27.05.2010 20:43
von
jeg
• *Dauer Humpelstilzchen* | 5.428 Beiträge | 5428 Punkte
hatte an meiner 9er letzten den kleinen ansagschlauch vom ramair hinterm scheinwerfer vergessen dran zu stecken, da hatte sie die gleichen anzeichen wie deine jetzt
27.05.2010 21:02
von
Trkiller
also in der Woche fahre ich nur kurze Strecken und wenn am WE das Wetter gut ist fahre ich locker 400Km am Stück
Zitat von jeghatte an meiner 9er letzten den kleinen ansagschlauch vom ramair hinterm scheinwerfer vergessen dran zu stecken, da hatte sie die gleichen anzeichen wie deine jetzt
werde morgen mal schauen danach ob die vielleicht abgegangen ist, habe heute die Zündkerzen usw.. geprüft doch die waren in Ordnung, hoffentlich ist das der Schlauch den du sagst sonst zerlege ich den Vergaser
28.05.2010 23:29
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
Zitat von jeghatte an meiner 9er letzten den kleinen ansagschlauch vom ramair hinterm scheinwerfer vergessen dran zu stecken, da hatte sie die gleichen anzeichen wie deine jetzt
war bei mir auch....
is der kleine schlauch der in nem y stecker gesammelt wird und dann in die vergaserbank geht... um in meinen augen druck in die schwimmerkammern zu geben.
29.05.2010 07:37
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von HFCYoko
war bei mir auch....
is der kleine schlauch der in nem y stecker gesammelt wird und dann in die vergaserbank geht... um in meinen augen druck in die schwimmerkammern zu geben.
Doch nicht in die schwimmerkammern,Yoko. Der sorgt für den druckausgleich für die Vergasermembrane,die die Düsennadel hebt. Würdest du Druck in die Schwimmerkammer geben,würde dieser das benzin in den vergaser drücken.
29.05.2010 13:08
von
Trkiller
Servus ich habe mir das ding heut wieder angeschaut, alle schläuche sind dran was mir aber aufgefallen ist, dass die zündkerzen verrußt sind und somit dann das gemisch nicht stimmt habe noch folgendes geTestet undzwar habe ich das bike hochgebockt und laufen lasse bis ca. 80 kmh aber wenn ich mich drauf setze läuft sie nur bis 50 kmh hat das irgendwas zu bedeuten?
30.05.2010 00:26
von
Trkiller
also nach Vergaserzerlegung und Reinigung läuft sie besser als vorher jedoch habe ich das Problem immer noch, ist aber ein bisschen besser geworden zumindest kann ich jetzt langsam hoch beschleunigen aber wenn ich vollgas gebe dann habe ich ein Mega Loch zwischen 4 und 7000U/min danach läuft sie einigermaßen.
kann es sein das zu wenig Luft rein kommt? oder doch zu viel weil ja auch von vorne Luft reingepresst wird. Schwimmerhöhe ist richtig bei 13mm und Nadelventile sind neu weil die schon verschlissen waren. Noch ne andere Frage, habe einen Dynojet Kit verbaut jedoch ist mir aufgefallen das Original eine 155er Hauptdüse eingebaut ist und die vom Kit 140 kann das sein das es kleiner wird?
30.05.2010 08:53
von
real
Kann schon sein, daß die Hauptdüse kleiner wird, da ja beim Dyno auch eine andere Nadel dabei ist, die in der Form anders als die Originale ist. Wenn die Nadel "dünner" ist fettet sie sonst im oberen Bereich zu sehr an, darum eine kleinere Hauptdüse
30.05.2010 08:57
von
real
Den Kit super einzustellen ist ziehmlich schwer. Hast Du mal probiert die Nadel in eine andere Position zu hängen? In dem Bereich, wo Du Probleme hast ist hauptsächlich die Düsennadel zuständig. Hänge Sie mal eine Position tiefer und mach eine Probefahrt
30.05.2010 10:39
von
real
Wie kommst Du darauf, daß Er nur 50 kmh fahren kann Er schreibt das Sie ab ca 7000 u/min relativ normal läuft und das ist bestimmt schneller als 50kmh. Er hat ein großes Loch zwischen 4-7000 U/min!
30.05.2010 10:40
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von TrkillerServus ich habe mir das ding heut wieder angeschaut, alle schläuche sind dran was mir aber aufgefallen ist, dass die zündkerzen verrußt sind und somit dann das gemisch nicht stimmt habe noch folgendes geTestet undzwar habe ich das bike hochgebockt und laufen lasse bis ca. 80 kmh aber wenn ich mich drauf setze läuft sie nur bis 50 kmh hat das irgendwas zu bedeuten?
30.05.2010 10:57
von
real
Zitat von TrkillerServus habe ich das bike hochgebockt und laufen lasse bis ca. 80 kmh aber wenn ich mich drauf setze läuft sie nur bis 50 kmh hat das irgendwas zu bedeuten?
30.05.2010 16:08
von
Trkiller
danke für die Antworten
werde mal die Nadel weiter runter hängen und dann wieder testen, mir ist noch eingefallen das ich den Kraftstoffilter noch nie gewechsellt habe und an dem Tag wo das Bike nicht mehr lief war der Kraftstofftank ziemlich leer, hat er Tank eigentlich innen einen Sieb oder so was ähnliches der villeicht durch Dreck verstopft ist? Mir ist auch aufgefallen, dass wenn das Bike kalt ist, das ich nicht mit Joke starten kann.
Zur Zeit kann man eh nicht fahren regnet ja die ganze Zeit deswegen stört es mich nicht großartig, aber steht halt die ganze Zeit in der Werkstatt und nimmt unnötig Platz weg.
Muss dasProblem bis morgen gelöst haben, habe gestern von morgens bis nachts am Bike geschraubt und raus kam das es ein bisschen besser fuhr mehr auch nicht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.