#1

Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 16:36
von hannielectro • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

hey leute
hab mir vor kurzem ne zx9r C gekauft,
das ist mein erstes großes motorrad.
ich bin mir noch bisschen unsicher wie weit ich in den kurven runter gehen kann (schräglage)
habt ihr vielleicht ein paar tips zur Übung?!?!
würde mich über ein paar beiträge freuen...danke

nach oben springen

#2

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 16:38
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Wenn die Raste anfängt zu kratzen,kannste noch nen bisschen weiter runter,die klappt hoch.
Viel Glück!

nach oben springen

#3

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 16:38
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bis die Rasten anfangen zu schleifen.

nach oben springen

#4

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 16:39
von hannielectro • Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte

ach du lieber himmel

nach oben springen

#5

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 16:40
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Am besten ist,du machst nen Training mit Instruktor auf ner Rennstrecke,oder nen Schräglagentraining.

nach oben springen

#6

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 19:04
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

fahren fahren fahren! am besten, bekannte strecken immer wieder fahren. und sonst halt doch mal beim adac-training vorbeischauen.

nach oben springen

#7

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 19:08
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Schnapp dir nen Kumpel der fahren kann und fahr hinterher, der rest kommt ganz von alleine

nach oben springen

#8

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 19:12
von (sic)4life • (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte

ne das is falsch....... nur weil einer vorraus fährt heist es net das man da auch so hinterher kommt...... ich würd davon abraten einfach hinterherzufahren das kann auch ziemlich ins auge gehen..... beim bremsen wenn man es nicht geübt hat hängt man dem schnell hinten druf oder inner schräglage erschreckt man sich stellt das motorrad auf und kracht in gegenverkehr........

das beste is echt rennstrecke oder adac sicherheitstrining da ist es net schlimm wenn du dich erschreckst oder nen bremspunkt verpasst das is alles im kontrollierten bereich aber auf der straße mal eben gegen nen baum fahren is echt uncool....

nach oben springen

#9

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 19:21
von Japonic • Übernachtet im Forum! | 2.528 Beiträge | 2776 Punkte

Ich hab ja auch nicht gesagt er soll mit nem Kumpel wie ein irrer durch die Gegend ballern
und versuchen drann zu bleiben

Wenn es ein richtiger Kumpel ist dann passt der sich ihm an und steigert nach und nach

Ich habs auf jedenfall so gemacht und das hat super geklappt

nach oben springen

#10

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 19:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Japonic
Ich hab ja auch nicht gesagt er soll mit nem Kumpel wie ein irrer durch die Gegend ballern
und versuchen drann zu bleiben

Wenn es ein richtiger Kumpel ist dann passt der sich ihm an und steigert nach und nach

Ich habs auf jedenfall so gemacht und das hat super geklappt



seh ich genauso....wenn einguter Fahrer vorwegfährt....hat er den hinterherfahrenden ainfach automatisch imAuge und wird ihn fördern, aber nicht überfordern.....hat mir auch schon sehr viel gebracht

nach oben springen

#11

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 20:44
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von (sic)4life
ne das is falsch....... nur weil einer vorraus fährt heist es net das man da auch so hinterher kommt...... ich würd davon abraten einfach hinterherzufahren das kann auch ziemlich ins auge gehen..... beim bremsen wenn man es nicht geübt hat hängt man dem schnell hinten druf oder inner schräglage erschreckt man sich stellt das motorrad auf und kracht in gegenverkehr........

das beste is echt rennstrecke oder adac sicherheitstrining da ist es net schlimm wenn du dich erschreckst oder nen bremspunkt verpasst das is alles im kontrollierten bereich aber auf der straße mal eben gegen nen baum fahren is echt uncool....



bei schräglagen- und geschwindigkeitstraining ist das mit sicherheit richtig. ich denke aber auch, dass ein "normaler" fahrer (muss ja nicht ne ninja sein..) viel bringen kann... lernen durch abgucken. ist wahrscheinlich ähnlich wie mit gift -> "die dosis macht's"

nach oben springen

#12

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 22:52
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Also das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg

nach oben springen

#13

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 22:59
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von ninjarene
Also das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.[rot]Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg ]/rot]



ja, das ist blöd.. die erfahrung habe ich dank einer falsch abgestreuten und abgesicherten ölspur auch machen dürfen deshalb immer und in unbekannten gegenden lieber und nicht sonst



nach oben springen

#14

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 23:06
von Schlüti • Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte

Hallo Hannes!
Achte bei jeder Schräglage aber darauf, dass du immer noch eine Hand breit Wasser unterm Kiel hast. Untiefen und Leitplanken o.ä. sollte man nicht zu nahe kommen.

nach oben springen

#15

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.05.2010 23:23
von Seth • *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von Japonic
Ich hab ja auch nicht gesagt er soll mit nem Kumpel wie ein irrer durch die Gegend ballern
und versuchen drann zu bleiben
Wenn es ein richtiger Kumpel ist dann passt der sich ihm an und steigert nach und nach
Ich habs auf jedenfall so gemacht und das hat super geklappt


seh ich genauso....wenn einguter Fahrer vorwegfährt....hat er den hinterherfahrenden ainfach automatisch imAuge und wird ihn fördern, aber nicht überfordern.....hat mir auch schon sehr viel gebracht




so hab ichs auch gelernt

nach oben springen

#16

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2010 00:00
von b12krad • Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte

Zitat von ninjarene
Also das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg



Spätesdens wenn der Neigungssensor den Motor abstellt ist er zu tief

nach oben springen

#17

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2010 03:52
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Such Dir einen großen sauberen Platz und fahr Kreise.
So kannst du dich optimal und relativ gefahrlos an die Schräglage rantasten.
Wenn die Rasten schleifen,wie Sturzi geschrieben hast bist du schon gut dabei
vergiss aber nicht die Füße hinter zu nehmen,sonst bleibst du mit denen hängen
Viel Glück

nach oben springen

#18

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2010 22:33
von 10rSpider • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

An beliebten Motorradstrecken, wenn ein paar Haudegen an dir vorbeipfeffern, wirst du dir anschauen können was so alles an Schräglage möglich ist. Das hat mir als Anfänger
am meisten geholfen, wobei es wie oben bereits erwähnt, mit Vorsicht zu geniessen ist. Soll heissen, nicht blind mitziehen. sonst
Mir haben Autobahn Auf- und Abfahrten auch viel Spaß gemacht, weil die Fahrbahnen schön eben und breit waren, ist aber auch riskant zum teil.
Und sofern deine Reifen in Ordnung und gut aufgewärmt sind und du noch die Nippel an den Fußrasten hast, kannst sie ruhig legen bis es kratzt.....
....vorsichtig halt....

Alles Gute und schön rantasten! Tschöö

nach oben springen

#19

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.05.2010 22:48
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Gerade Autobahn auf-und Abfahrten sind saugefährlich,da stehen meist Leitplanken!!!

nach oben springen

#20

RE: Kurve

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.06.2010 21:13
von green thunder • Ninja-Fetischist | 1.248 Beiträge | 1248 Punkte

Da gibts allerdingens selten Gegenverkehr!!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 249 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen