in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 16:36
von
hannielectro
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
hey leute hab mir vor kurzem ne zx9r C gekauft, das ist mein erstes großes motorrad. ich bin mir noch bisschen unsicher wie weit ich in den kurven runter gehen kann (schräglage) habt ihr vielleicht ein paar tips zur Übung?!?! würde mich über ein paar beiträge freuen...danke
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 19:12
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ne das is falsch....... nur weil einer vorraus fährt heist es net das man da auch so hinterher kommt...... ich würd davon abraten einfach hinterherzufahren das kann auch ziemlich ins auge gehen..... beim bremsen wenn man es nicht geübt hat hängt man dem schnell hinten druf oder inner schräglage erschreckt man sich stellt das motorrad auf und kracht in gegenverkehr........
das beste is echt rennstrecke oder adac sicherheitstrining da ist es net schlimm wenn du dich erschreckst oder nen bremspunkt verpasst das is alles im kontrollierten bereich aber auf der straße mal eben gegen nen baum fahren is echt uncool....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 19:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von JaponicIch hab ja auch nicht gesagt er soll mit nem Kumpel wie ein irrer durch die Gegend ballern und versuchen drann zu bleiben
Wenn es ein richtiger Kumpel ist dann passt der sich ihm an und steigert nach und nach
Ich habs auf jedenfall so gemacht und das hat super geklappt
seh ich genauso....wenn einguter Fahrer vorwegfährt....hat er den hinterherfahrenden ainfach automatisch imAuge und wird ihn fördern, aber nicht überfordern.....hat mir auch schon sehr viel gebracht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 20:44
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Zitat von (sic)4lifene das is falsch....... nur weil einer vorraus fährt heist es net das man da auch so hinterher kommt...... ich würd davon abraten einfach hinterherzufahren das kann auch ziemlich ins auge gehen..... beim bremsen wenn man es nicht geübt hat hängt man dem schnell hinten druf oder inner schräglage erschreckt man sich stellt das motorrad auf und kracht in gegenverkehr........
das beste is echt rennstrecke oder adac sicherheitstrining da ist es net schlimm wenn du dich erschreckst oder nen bremspunkt verpasst das is alles im kontrollierten bereich aber auf der straße mal eben gegen nen baum fahren is echt uncool....
bei schräglagen- und geschwindigkeitstraining ist das mit sicherheit richtig. ich denke aber auch, dass ein "normaler" fahrer (muss ja nicht ne ninja sein..) viel bringen kann... lernen durch abgucken. ist wahrscheinlich ähnlich wie mit gift -> "die dosis macht's"
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 22:52
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Also das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.05.2010 22:59
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Zitat von ninjareneAlso das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.[rot]Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg ]/rot]
ja, das ist blöd.. die erfahrung habe ich dank einer falsch abgestreuten und abgesicherten ölspur auch machen dürfen deshalb immer und in unbekannten gegenden lieber und nicht sonst
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30.05.2010 23:06
von
Schlüti
• Ninja-Fetischist | 1.016 Beiträge | 1035 Punkte
Hallo Hannes! Achte bei jeder Schräglage aber darauf, dass du immer noch eine Hand breit Wasser unterm Kiel hast. Untiefen und Leitplanken o.ä. sollte man nicht zu nahe kommen.
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30.05.2010 23:23
von
Seth
• *Kaputtnik* | 9.378 Beiträge | 9378 Punkte
Zitat von cowboy
Zitat von JaponicIch hab ja auch nicht gesagt er soll mit nem Kumpel wie ein irrer durch die Gegend ballern und versuchen drann zu bleiben Wenn es ein richtiger Kumpel ist dann passt der sich ihm an und steigert nach und nach Ich habs auf jedenfall so gemacht und das hat super geklappt
seh ich genauso....wenn einguter Fahrer vorwegfährt....hat er den hinterherfahrenden ainfach automatisch imAuge und wird ihn fördern, aber nicht überfordern.....hat mir auch schon sehr viel gebracht
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.05.2010 00:00
von
b12krad
• Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte
Zitat von ninjareneAlso das mit den Rasten schleifen würde ich auch mit vorsicht geniesen bei dem einen sind sie oher bei den anderen tiefer.Aber wenn die hintersten schleifen warst du auf jeden fall zu schräg
Spätesdens wenn der Neigungssensor den Motor abstellt ist er zu tief
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31.05.2010 03:52
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Such Dir einen großen sauberen Platz und fahr Kreise. So kannst du dich optimal und relativ gefahrlos an die Schräglage rantasten. Wenn die Rasten schleifen,wie Sturzi geschrieben hast bist du schon gut dabei vergiss aber nicht die Füße hinter zu nehmen,sonst bleibst du mit denen hängen Viel Glück
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31.05.2010 22:33
von
10rSpider
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
An beliebten Motorradstrecken, wenn ein paar Haudegen an dir vorbeipfeffern, wirst du dir anschauen können was so alles an Schräglage möglich ist. Das hat mir als Anfänger am meisten geholfen, wobei es wie oben bereits erwähnt, mit Vorsicht zu geniessen ist. Soll heissen, nicht blind mitziehen. sonst Mir haben Autobahn Auf- und Abfahrten auch viel Spaß gemacht, weil die Fahrbahnen schön eben und breit waren, ist aber auch riskant zum teil. Und sofern deine Reifen in Ordnung und gut aufgewärmt sind und du noch die Nippel an den Fußrasten hast, kannst sie ruhig legen bis es kratzt..... ....vorsichtig halt....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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