in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2010 16:52
von
grub
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Um vielleicht mal ne Alternative zu den ganzen Supersportreifen (PiPo und M3) aufzuzeigen: Ich hab jetz den Dunlop Roadsmart vorne fertig. Hat 5.100Km gehalten, der Metzeler M3 dagegen nur 3.700km, wobei bei beiden Reifen an den Flanken kein Profil mehr zu sehen war, sie also ziemlich am ende waren. Beim M3 waren danach beide Reifen am ende, beim Roadsmart geht der Hinten sicher noch paar tsd. Kilometer, wobei ich auch gedrosselt fahre, weshalb dem Hinterreifen natürlich extreme Beschleunigungsorgien erspart blieben. Beim Grip und dem Handling konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Fußrastenschleifen ist mit dem Roadsmart kein Problem und ich denke viel mehr darf man von einem Straßenreifen auch nicht erwarten... Wenn du also auf das Prestige eines Supersportreifens verzichten kannst, empfehle ich dir den Roadsmart.
in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2010 18:16
von
grub
Zitat von grub...wobei ich auch gedrosselt fahre, weshalb dem Hinterreifen natürlich extreme Beschleunigungsorgien erspart blieben.
Beim M3 waren beide gleichzeitig fertig, das Laufzeitverhältnis zwischen Vorder- und Hinterreifen ist beim Roadsmart also besser, denn da würde bei offener Leistung der Hinterreifen noch eher so lang wie der Vorderreifen halten...
in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2010 18:54
von
grub
Rate mal: Welches Rad muss mehr Gewicht tragen, ist schmaler (kleinere Auflagefläche) und hat vermutlich auch noch die weichere Gummimischung? Und wie gesagt, all zu stark wird mein Hinterrad ja nicht angetrieben
in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2010 19:03
von
grub
Weiß nicht, eigentlich versuche ich es zu vermeiden in Kurven reinzubremsen und wenn doch mal, dann eher mit der hinteren. Ich denke, dass beim Roadsmart der hintere Reifen eben einfach ne vergleichsweise harte Gummimischung hat. Könnte dann natürlich auch sein, dass er dann bei offener Leistung oder einem stärkeren Mopped leichter mal hinten wegschmiert als der M3 oder ein anderen Supersportreifen Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Reifen...
zuletzt bearbeitet 12.06.2010 19:04 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.