in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2010 23:21
von
Dirtyharry1st
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Hallo an alle, ich bin neu hier und hab auch schon fleißig gelesen. Leider nicht das passende gefunden. Mein Problem ist folgendes: Ich hab mir letzte Woche eine Ninja 750 gpx gekauft. Baujahr 1988. Sie ist laut Vorbesitzer in den letzten 3 Jahren gerade mal 50km gefahren worden, was ich im auch wirklich glaube. Jedoch funktioniert der Drehzahlmesser seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Beim gasgeben geht der Zeiger bis knapp 2000 , aber nicht höher, wenn ich vom Gas gehe und wieder unter die 2000 komme geht er auch wie er soll wieder .Auf Anfragen bei Händlern habe ich eigendlich immer die gleiche Antwort bekommen, kaputt - neu ! Kosten zwischen 350 und 500 Euro. Vieleich kann mir von euch jemand weiterhelfen, da ich echt nicht mehr weiter weiß. Ich bedanke mich schonmal für die ein oder andere Antwort. Grüsse aus dem Norden, Harry
RE: Drehzahlmesser geht nur bis 2000 bitte um Hilfe
09.06.2010 14:25
von
Dirtyharry1st
Erstmal vielen Dank. Bei ebay habe ich schon mal geguckt, kosten mit Versand zwischen 70 und 100 Euro. Glaube, der hat keine Welle mehr, sieht jedenfalls nicht so aus ( bin aber auch kein Fachmann ). Hatte halt die Hoffnung mir das Geld sparen zu können, aber na ja .
Trots allem nochmals vielen Dank für eure Anworten. Gruß, Harry
11.06.2010 05:59
von
6erLeyf
• Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte
Selbst wenn er eine Welle hat, würde sich der Fehler so äußern: Die Nadel zittert. Eine Welle dreht sich. Wieso und mit welchem techn. Hintergrund soll sich das Ding nur bis 2000 Umin drehen und dann "aufhören"? Sorry, aber dein Drehzahlmesser ist hinüber. Such bei Ebay nen neuen.
12.06.2010 15:31
von
Dirtyharry1st
Danke nochmals für eure schnellen Antworten. Fahren kann ich ja auch so ohne Drehzahlmesser. Ist halt schöner,wenn alles funktioniert was drann ist. Werde mich bei ebay mal was öfters auf die Suche danach machen um ein Schnäppchen zu machen. Eines muss ich noch loswerden, das ist echt ein tolles Forum hier, und geholfen wird einem prommt.Habe das auch schon anders erlebt in anderen Foren. Habe dieses Forum auch schon unter meinen Favoriten abgespeichert und werde regelmäßig reinschauen. Vielleicht kann ich ja auch m,al jemanden mit ein paar Tips helfen. Grüße, Harry
26.04.2011 09:56
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Da werden irgend welche Kondensatoren oder Spulen im DZM das zeitliche gesegnet haben. Ist ja auch kein Wunder nach 30 Jahren. Kommste sicher nicht drum rum nen anderen zu kaufen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.