Weniger Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:14
von Black_Ninja83 • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hi und Gruß an alle Ninjafahrer

Hab da mal ne Fage....

Ich habe mir 200ß eine ZX6R Model 2007 gekauft. Es ist ein Reimport gewesen. Als ich im April bei einem Motorradtag der Dekra war un Sie auf dem Leistungsprüfstand hatte kam dabei raus das ich anstatt 125 Ps nur 111 habe. Nach Telefonaten mit Kawasaki direkt kam dabei raus das mein Motarrad nicht aus der EU, sondern Japan oder USA ist.Also vermutlich etwas leistungsgemindert.

Frage: Wo wird die Ninja gedrosselt? Es kann mir irgendwie niemand richtig helfen... Soweit ich weiß werden in manchen Ländern nur gedrosselte Versionen vertrieben.

Über inforeiche Antworten würde ich mich freuen.

Grüße

nach oben springen

RE: Weniger Leistung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:22
von miche • Speed-Junkie | 321 Beiträge | 321 Punkte

War die messung der leistung am Rad oder an der KW? Würde jetzt fast behaupten dass das serienstreuung ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:28
von Winni • "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte

Das ist ne gute frage da die leistung die angegeben ist immer von der Kupplung gemessen wird ...

zuletzt bearbeitet 18.06.2010 23:29 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:34

So genau kann ich das garnicht sagen.Auf meinem Leistungsprotokoll sieht man auch das die kurve bei knapp unter 10000 U/min nur noch waagerecht verläuft anstatt weiter hoch zu gehen. Das waren schon Profis die dam Werk waren. Die kamen aus Karlsruhr und nennen siech 2Raddoc oder so. Die stellen den genzen Tag lang nur Maschinen ein. Was noch dazu kommt ist das dort 26 Motorräder geprüft wurden und nur eine ihre Leistung nicht erreicht hat un das war leider ich Also denk ich mal das das zuverlässig ist was da gemessen wurde. Hab mich ja schon mal bissi informiert und manche meinen das ich irgendwo irgendwelche Anschläge drin haben könnte.Man merkt es ja auch,sie geht zwar echt gut aber der Kraftanstieg den sie im hohen Drehzahlbereich haben sollte is ziemlich lasch verteilt. Sie dreht schon bis 14500 aber da muss mehr kommen,sie geht ja noch noicht mal hoch vorne.

Bei meinem Kollegen,er fährt eine R6,wurden die 125,4 Ps gemessen und wenn wir nebenher fahren merkt man das auch das er mich ab nem Gewissen Punkt links liegen lässt und seine geht einfach hoch vorne.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:39

da mußt du mal bis morgen warten da kommen die ganzen experten für sowas ...

Aber vorne hoch gehen muß ja nichts mit der leistung zu tuen haben ... meine hat 188PS und
geht vorne auch nicht hoch bei voller beschleunigung wenn ich das nicht will ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:43

Ja ok,aber wie gesagt,ich werd links liegen gelassen beim vollen beschleunigen von einer r6 mit gleicher Leistung un die geht von ganz alleine hoch wenn er den hanhn richtig aufdreht... das ist mir ja nicht so wichtig ob sie das tut oder nicht aber wenn ich ein motorrad mit 125 ps hab dann will ich die auch haben.Sie geht ja gut aber müsste halt noch besser gehn meiner meinung nach. Hab jetz auch nur den vergleich mit ner r6 weil meine kollegen alle eine fahren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.06.2010 23:56

hast du keine gute werkstatt die deine maschine mal durchschecken kann ???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 00:02

Es gibt einen Vertragshändler hier in der Nähe un da war ich auch schon,hab ihm das alles geschildert aber er meinet mir da nur dumme Kommntare geben zu müssen. Daraufhin hab ich mich dann ja an Kawa direkt gewand. Wenn er mein Geld nich haben will dann soll ers lassen. Deswegen hab ich mich ja hier angemelet um hier ein paar sinnvolle infos zu bekommen anstatt das mir einer sagt ich hätte zu viel reifendruck drauf gehabt un ich soll ma kucken bis wohin sie dreht un so... das war mich echt zu blöd

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 00:07

Nein zum händler darfst du nicht gehen und den sagen das es eine ausländische maschine ist ...

wir haben hier z.b einen der auch motorrad tuning macht der hat auch ein leistungsprüfstand ... zu solch einem
solltest du gehen die haben auch ahnung ... kawa händler können gerade mal das ÖL wechseln und dir dafür 80€ aus
der tasche ziehen ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 00:11

werd ich auch nicht.werde morgen das öl und so selber wechseln... aber darum gehst ja net,ich will meine Leistung haben,sind immerhin 14 ps die da fehlen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 00:23

Ja das ist ärgerlich ... warte mal morgen ab da kommt bestimmt hilfe ... aber die sind jetzt alle party machen ...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:16
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

ich würde sagen du musst zum einen beachten, dass manche den motor sehr gut, andere weniger gut einfahren, was sich direkt auf die leistung auswirkt.
zum anderen (dafür leg ich nicht meine hand ins feuer) könnte es am RamAir liegen.

auf dem Leistungsprüfstand fehlt dir der staudruck der durch fahrtwind entsteht.
durch mehr staudruck hast du quasi einen erhöhten ladedruck. bei mehr luft, kann mehr kraftstoff eingespritzt werden. und kraft kommt nun mal von kraftstoff.

soweit meine theorie. kann mal jemand was dazu sagen?^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:21
von Stefan-ZX12R • "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte

Da fehlt auf alle Fälle was aufm Prüfstand

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:31

Es wurden aber 25 bikes getestet un nur meine war daneben und es war ein lüftungssytem dran was den fartwind simuliert hat also wirds daran auch net gelegen haben...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:34
von GrünIstSchneller • Speed-Junkie | 230 Beiträge | 383 Punkte

hatten die anderen bikes denn ram air?
und halt mal die hand vorn lüfter, und dann versuch mal bei 200km/h den spiegel einzustellen.
das sind 2 welten^^

kannst ja turbolader auch nich ersetzen wenn einer mitm strohhalm im motorraum sitzt^^ und pustet :P

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 01:35 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 01:48
von wolver1n • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

wo wurde denn jetzt gemessen am Rad? Und ist die R6 Serie oder wurd was dran gemacht?

ps. guck doch mal bei google "zx6r dyno" da kommt keine über die 112

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 01:54 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 02:24
von kalochero • "Tittenvertreter" | 4.146 Beiträge | 4146 Punkte

Daran messen ob das Rad vorn hochgeht solltest du nicht. Klar ist das imposant, aber dass das einfach so geht, hat viele Gründe. Übersetzung, Gewicht, Einspritzer oder Vergaser sind nur ein paar davon.
Ram Air war ein prima Stichwort. Ob da genug Luft von vorne kam, wage ich einfach mal zu bezweifeln.
Kommt denn auf der Strasse bei 10.000 Umdrehungen auch nichts mehr? Falls doch, hast du schon deine Antwort und deine fehlenden Pferdchen.

Von den Dingen mal abgesehen, hast du auch nicht den Zustand deines Motorrads beschrieben. Ein zugesetzter Luftfilter als Beispiel zieht auch schon schick an der Leistung.

zuletzt bearbeitet 19.06.2010 02:24 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 10:53
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Black_Ninja83
Man merkt es ja auch,sie geht zwar echt gut aber der Kraftanstieg den sie im hohen Drehzahlbereich haben sollte is ziemlich lasch verteilt. Sie dreht schon bis 14500 aber da muss mehr kommen,sie geht ja noch noicht mal hoch vorne..

Was soll das denn heißen, derKraftanstieg in hohen Drehzahlen??? Und vorallem in welchem Gang? Wenn du jetzt
erwartest im fünften oder sechsten noch große Beschleunigungsarien zu erleben ... sei nicht sauer, aber das ist noch immer eine 600er!
Und dass sie vorne nicht "hoch kommt" sagt rein garnichts aus.

Zitat von Black_Ninja83

Bei meinem Kollegen,er fährt eine R6,wurden die 125,4 Ps gemessen und wenn wir nebenher fahren merkt man das auch das er mich ab nem Gewissen Punkt links liegen lässt und seine geht einfach hoch vorne.

Ab welchem "Punkt" denn??? Hat er seine R6 vielleicht kürzer übersetzt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 12:59

Die r6 ist serie außer das en leovince pot drauf is un das wars.Die zieht mich komplett ab un wenn er im 1ten oder 2 gang vollgas gibt geht die von alleine hoch ohne irgendwas zu machen. daran messe ich das eben nicht. Und was ich mit kraftanstieg meine ist wenn ich voll rausbeschleunige.Ab 10000 müsste die richtig explodieren,das tut jedenfalls die r6 als ich sie gefahren bin und meine is ziemlich gleichmäßig verteilt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.06.2010 19:11

Scheint so als wüsste hier auch niemand was nützliches....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 164 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen