in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.07.2010 15:03
von
Bernhard 7134
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Hallo zusammen, ich habe mir letztes jahr eine Kawasaki zx9r gekauft, die der Vorbesitzer als Nacked Bike fuhr. Da ich Anfänger bin habe ich die Maschine nicht auf die Höchstgeschwindigkeit getestet. Jetzt wo ich mich ans Bike etwas gewohnt habe und ich das Handling der Maschine klasse finde bin ich öfter mal an ihre Grenzen gestossen. Und da liegt das Problem Das Bike geht nur bis ca. 200km/H. Hier im Forum habe ich mir mal alles durchgelesen was mit dem Ram Air zu tun hat, auch gleich alles ausprobiert aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand nützliche Tipps geben. Die andere Möglichkeit wäre nen Leistungsprüfstand aufzusuchen, aber das kostet mich 300 Euro. Ist die Maschine vielleicht gedrosselt??? Die Drosselklappen machen ganz auf und im Schein steht ja nix! Also denke ich das es nur mit dem Ram Air zu tun hat, aber das sie dann gleich um ca. 80km/H langsamer ist. Was ich auch gelesen habe das wenn die Verkleidung ab ist das bis zu 30 kmh ausmachen kann und dazu noch die aufrechte sitzposition alles etwas an geschwindigkeit nimmt. Es handelt sich um das Baujahr 2000/01. PS: Der Vorbesitzer ist leider an Krebs gestorben also kann der mir auch nicht weiter helfen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2010 00:22
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
300€ für den Prüfstand find ich extrem teuer,auf Motorradtreffen sind oft mobile Prüfstände auf denen kostet es 20-30€. Meine Werkstatt hat das beim Ventile stellen und synchronisieren mit gemacht. Drosselung wäre möglich der Vorbesitzer kann die ja zur eigenen Sicherheit eingebaut haben aber für 34PS läuft sie zu schnell,für 98Ps zu langsam Kannst ja mal gucken was für ein Ritzel/Kettenrad verbaut ist----Zähnezahl
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2010 00:40
von
Gelöschtes Mitglied
und beim ramair kann immer was sein. wichtig ist die kleine y-schlauchverbindung vorne, wenn die nicht richtig sitzt klappt nix. können auch risse im schlauch schuld sein. aber tobis tips unbedingt auch mal nachsehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2010 11:13
von
Bernhard 7134
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
Danke für die Tipps, die Ritzel haben 41zu 16 Zähne. Den Ausgleichsschlauch vom Vergaser habe ich schon zick mal in der Hand gehabt, einmal zu gemacht weil ja kein Druck in die Airbox kommt, das andere mal verlängert das er mehr luft bekommt und so weiter. Alles Tipps die ich hier im Forum gelesen habe. Hat alles nichts gebracht. Wenn ihr noch andere Tipps habt teilt sie mir bitte mit. Wie wäre die Maschine den gedrooselt wenn nicht beim den Vergaserdrosseln???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2010 20:48
von
Bernhard 7134
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
eben nicht im 3ten gang. Wo bekomme ich den für die Kawa Hauptdüsen her. Ich habe keinen Kawa händler in der Nähe, und bei den anderen Motorradhändlern dauert es mindestens 14 Tage.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.