in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
03.07.2010 23:21
von
MedicDelta
• Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
Hallo,
ich muss an meiner ZX600 F die Gabelsimmerringe wechseln weil sie undicht sind. Kann mir dort jemand eine Beschreibung posten wie ich das mache und was eventuell zu beachten ist? Ich habe dort leider nicht allzuviel Ahnung von
04.07.2010 00:27
von
Mototobias
• Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte
Keine Ursache Am besten du suchst Dir noch einen 2.Mann dazu,macht sich zu 2. besser. Und wenn du die Tauchrohre einspannst,immer was weiches zwischenlegen die kleinste beschädigung an den Rohren macht Dir innerhalb weniger km den Simmerring wieder kaputt wenns dumm läuft. Wir rohe Eier behandeln die Dinger!!!!
04.07.2010 01:06
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von MototobiasKeine Ursache Am besten du suchst Dir noch einen 2.Mann dazu,macht sich zu 2. besser. Und wenn du die Tauchrohre einspannst,immer was weiches zwischenlegen die kleinste beschädigung an den Rohren macht Dir innerhalb weniger km den Simmerring wieder kaputt wenns dumm läuft. Wir rohe Eier behandeln die Dinger!!!!
28.08.2010 14:50
von
Nicky54
• Kurvenräuber | 169 Beiträge | 169 Punkte
Hallo allerseits,
hab an meiner zx900EE einen siffenden Gabelsimmering festgestellt,fix zum Motorradfritzen um die Ecke gefahren,und der würde mir beide inclusive Gabelöl und Arbeitsleistung für 120 €uro wechseln...dumme Frage aber,ist das zu günstig?Oder bessergesagt zu dem Preis überhaupt machbar?Hab ja nun keinen Dunst aber den Simmerring fürs Ritzel haben die mir für 39€ gewechselt und ich war zufrieden.
04.09.2010 13:29
von
Becht
ich habe genau das gleiche problem, an meiner zx6f sind auch beide simmerringe von der gabel undicht. kann man die wirklich ohne probleme selbst aus- und einbauen?
20.09.2010 20:46
von
Kono
• Ninja-Schnulli | 3 Beiträge | 3 Punkte
Musste heute leider auch feststellen das meine zx6g undicht sind und das nicht zu wenig!!! Bin mal gespannt ob man das so hinkriegen kann ohne einen riesen aufwand!!! weiß einer zufällig wie viel gabeöl eingefüllt werden muss und was für anzugsdrehmomente brauche!!! oder möchte jemand vll ein werkstatthandbuch loswerden???
20.09.2010 20:59
von
Nicky54
also bei mir hats eine freie Motorradwerkstatt gemacht 120euronen,incl. öl und simmerringen.da hätt ich keinen Bock selbst Hand anzulegen,vorallem wenn sie in kürze wieder undicht werden stell ich die denen wieder vor die Tür
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.