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Glaub ich auch dir nicht. Wenn ich mitm 2 Liter TDI A4 Avant (140PS aus 4 Zylinder) rumfahre und wirklich hinter dem letzten Deppen herschleiche krieg ich den gerademal auf 6,8-7 liter runter (Landstraße). Wenn man normal im Verkehr mitschwimmt schluckt der 8 Liter und wenn ich sportlich fahr 10-12 Liter.
Da kauf ich euch nicht ab dass ihr mit 200 PS Kisten auf 7 Liter fahrt und dabei flott unterwegs seid.
Und erzählt mir nicht dass Audi die Deppen im Motorbau sind und das der Sprit im Vergleich zu Mercedes und Co wie durchn Ausfluss reinläuft.
Ach Sepp..
Leih dir mal nen Carrera4 und schwimm mal im Verkehr mit...
Auch der braucht da nur 7 - 8 L...
Gegenüber dem Pajero total das Sparauto... Der Braucht das doppelte.. So fast jedenfalls..
Zitat von Maze
ich komm nie unter 10 liter auf 100km - und da isses egal ob ich fahre oder zu fuß bin
Geil...
Ok.. Ich hör jetzt mal auf zu spammen...
Zitat von Sepp.
Glaub ich auch dir nicht. Wenn ich mitm 2 Liter TDI A4 Avant (140PS aus 4 Zylinder) rumfahre und wirklich hinter dem letzten Deppen herschleiche krieg ich den gerademal auf 6,8-7 liter runter (Landstraße). Wenn man normal im Verkehr mitschwimmt schluckt der 8 Liter und wenn ich sportlich fahr 10-12 Liter.
Da kauf ich euch nicht ab dass ihr mit 200 PS Kisten auf 7 Liter fahrt und dabei flott unterwegs seid.
Und erzählt mir nicht dass Audi die Deppen im Motorbau sind und das der Sprit im Vergleich zu Mercedes und Co wie durchn Ausfluss reinläuft.
Sepp, das ist die alte Pumpe Düse Technik, da darfst du das Gas noch nichtmal anschauen und schon geht der Verbrauch hoch.
Die neuen 2 Liter 170 PS sind da wesendlich sparsamer.
Wenn ich meinen richtig schüre, dann geht der bis auf 9,6 Liter hoch im Durchschnitt, aber über Land im Sommer ohne Bleifuß geht der mit 4,5 Liter.
Hast du zufällig noch ein Automatic Getriebe oder einen Quattro? Dann kommt der Verbrauch schnell zustande.
Mein Kumpel fährt jetzt den neuen Passat mit 170 PS und der braucht bei Tacho Anschlag mit 4 Personen und Gepäck im Durchschnitt 8,5 Liter.
Wir sind gefahren von Nürnberg nach Eisleben, also nicht nur Flachland.
@Steini, ich habe verglichen den 1,6 Liter Benziner mit 102 PS und den 2.0 Liter Diesel mit 140 PS.
Die neuen TSI sind etwas sparsamer, brauchen aber immer noch mehr als der Diesel.
Wenn du meine Tankfüllungen und die Reichweiten zusammengerechnet hättest, hättest du auch gemerkt, dass ich keine 10tkm sondern 25000 - 30000 im Jahr fahre.
Somit lohnt sich auch der Diesel wieder.
Ich gebe dir aber recht, BMW hat in den Letzten Jahren wirklich die meisten Auszeichnungen eingeheimst, was sparsame Motoren betrifft.
Vielleicht liegt somit die Kilometergrenze, ab der sich der Diesel rechnet erst bei 20000 km.
Aber einen BMW als Jahreswagen mit meiner Wunschausstattung kann ich mir nicht leisten, außerdem sind die in der Niederlassung zu eitel um einen Normalbürger wie mich zu bedienen.
Wir waren letztens zu Dritt in der Neiderlassung und wollten zwei Moppeds + Klamotten kaufen das wären ca 38000 Euro gewesen und wir wurden abgewiesen und somit hat sich BMW erledgt, war jetzt das zweite Mal, dass so etwas passiert ist.
Zitat von pmarkus
wenn ich damit baller, klar, dann trinkt auch der ganz gut
Und genau das meine ich ja. F.Mannecke schrieb dass er auf der Landstraße 7 liter braucht wenn er flott unterwegs ist.
Entweder hat er ne falsche auffassung von flott oder sein Bordcomputer ist kaputt.
Aber keiner kann mir erzählen dass n 200 PS Block beim ballern bzw. "flotten fahren" mit 7 litern läuft.
Leistung kommt nicht von Luift und Liebe, da brauchts halt n paar Liter Sprit für.
Und da isses Wurst ob Pumpe Düse oder sonst was.
Schwimm ich im Landstraßenverkehr mit 90-100 dahin isses kein Problem auf 7 Liter zu kommen, klar.
Na ja, ist ja auch Wurst..
Wen das dennoch mal interessiert, der Leiht sich mal nen Carrera..
Das ist eben so, das wenn man da "normal mit fährt", also im Verkehr z.B. bie + 10 oder 20 Variante, dann sind das so um die 7 L.
Das ganze kommt also eher auf den an der da drin sitzt..
Liest du denn auch was ich schreibe?
Mir gehts um den Spruch hier:
Zitat von f.mannecke
Ich hab auch nen E 280T mit 193 PS mit 7 L gefahren.
Auf der Landstraße geht das problemlos.. Man ist da nicht langsam unterwegs..
Wenn du laut eigenen Worten "nicht langsam unterwegs" bist und dabei auf 193PS mit 7 Litern auskommst, dann ist das entweder leeres Geschwätz, oder du fühlst dich als Rennfahrer wenn du mir mit 105km/h auf der Landstraße im Weg rumstehst!
Dir geht es ja offenbar um die Definition langsam.
Langsam ist ja nach den derzeit üblichen Regelungen 100 kmh.
Und ich schrieb ja schon von der "10 oder 20 plus Geschichte".
Steht da oben irgendwo..
Damit habe ich nun eigentlich festgelegt, wie schnell ich dann unterwegs bin..
Um das ganze jetzt wissenschaftlich festzuzurren, benötigen wir natürlich auch eine vorgegebene Strecke..
Doch welchen Sinn macht das alles..?
Es ist nun mal so, das ich bei diesem Wagen, wie auch beim Carrera um die 7 l liege.
Ich erwähnte schon, das es mit dem Pajero beim doppelten liegt. Gut, das liegt eher am Fahrzeugkonzept..
Probier es selbst aus..
Und gleich noch was: Schon zu Studienzeiten fuhr ein Kollege mit einem Passat Turbo Diesel, BJ Anfang der 80er mit 5 L Diesel..
Das ganze ist also überhaupt nicht neu..
Die höheren Verbräuche sind eben auch ganz oft der Abgasqualität geschuldet.. Wie willst du sonst vernünftige Abgaswerte erziehlen.. (zumindest beim Diesel)?
Das lässt sich beim Benziner einfacher machen..
(Angaben beziehen sich auf 100km Strecke)
Das gehört dennoch nicht in das Thema...
Ja, ich weiß auch nicht was du meinst..
Meinst du das in Vergleich zu den standart Ermittlungszyklen oder wie??
Die sehen ja nun ganz anders aus..
Dann sind die Verbräuche ja nochmal niedriger.. Mit dem Wagen hatte ich das nun noch nicht gemacht..
Beim Pajero liege ich dann allerdings um satte 2 - 3 L niedriger..
Das kannst du nun aber, falls du das versuchtest so zu übertragen, nicht vergleichen..
Auch nicht mit den Verbrauchsfahrten z.B. der VW AG. Wo du bei 50 schon in den 5. Gang gehst.
Das lässt sich mit dem Wagen gar nicht machen..
Die Automatik ist eher sportlich ausgelegt. Im Regelkreis wird bei 5000U/min geschaltet...
Durch die autom Anpassung sind natürlich auch 3500 möglich. Weniger geht nicht..
Und dein Motor muß mehr verbrauchen.. Das ist Systembedingt.
Das liegt an der Anzahl der möglichen Einspritzvorgänge...
Einige können eben nun mal 7 mal, andere nur 1 mal..
So.. ok.. Ich spam schon wieder das Thema voll...
ich mache dämnächst mal eine video über 5km landstraße. immer das tacho und die verbrauchsanzeige im auge
tempomat 100 und los geht das.
ich habe das auch nicht gegleubt als ich die berichte gelesen haben über mein auto. dann das ding geholt von berlin und mein bengel und ich haben sich beim fahren totgelacht. nach 140km landstraße lag der verbauch bei 6.9 litern. das ist so was soll man tun dagegen.
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