Kawasaki ZX10R geht nach einigen Kilometern aus !!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.08.2010 20:57
von
andy79
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo Leute, habe seit April 2010 eine Kawasaki ZX 10 R Modell 2009. Seitdem habe ich das Problem das die Maschine einfach ausgeht und nicht wieder anspringt. Fahre ich so ca. 40-50 Kilometer ist alles in Ordning, wenn ich aber mehr Kilometer fahre (so ca.€ 80-90 KM), geht während des fahrens erst das Tacho aus und ein paar Sekunden später geht das Motorrad aus und springt danach nicht wieder an. Der Tageszähler und die Uhr gehen dann auch wieder in Grundeinstellung. Das Austauschen der Batterie brachte keine besserung. So nach ca 45 Minuten kann man dann wieder die Zündung einschalten und durch anschieben und Kupplung kommen lassen geht sie wieder an. Fährt man danach wieder ein paar Miuten und macht das 0motorrad an, springt die Maschine auch wieder ohne Probleme an, was kann das sein ??
RE: Kawasaki ZX10R geht nach einigen Kilometern aus !!
21.08.2010 21:08
von
Sturzflug (gelöscht)
Ladespannung überprüft? tippe mal auf lima oder laderegler,da es keine honda ist,dürfte der Regler einen weg haben! Die Batterie wird während der fahrt leergesaugt,nach gewisser standzeit erholt die sich wieder.
21.08.2010 21:14
von
andy79
Danke für den Tipp. Ladespannung wurde letztes mal beim Kawahändler überprüft und daraufhin eine neue Batterie eingebaut. Ne gewisse Zeit hält die Batterie, aber je länger man fährt desto mehr entlädt sie sich, sollte sich beim fahren ja eigentlich aufladen. Das mit dem entladen hab ich auch schon vermutet. Werde die Maschine Montag wieder beim Kawahändler abgeben.
23.08.2010 02:06
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
in nem anderen forum hatten auch zwei jungs beide nach etwa 150 km (also neue maschinen) einen ausfall der laderegler; wurde mitsamt der batterie auf garantie getauscht, da offensichtlich materialfehler.
waren zwar 08er modelle, 08-10 sind ja weitgehend dieselben. und wenn deine batterie ebenfalls schon getuascht wurde mit ähnlichen symptomen, scheint´s das auch zu sein.
zuletzt bearbeitet 23.08.2010 02:06 |
nach oben springen
23.08.2010 19:13
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von KisteBierin nem anderen forum hatten auch zwei jungs beide nach etwa 150 km (also neue maschinen) einen ausfall der laderegler; wurde mitsamt der batterie auf garantie getauscht, da offensichtlich materialfehler.
waren zwar 08er modelle, 08-10 sind ja weitgehend dieselben. und wenn deine batterie ebenfalls schon getuascht wurde mit ähnlichen symptomen, scheint´s das auch zu sein.
26.08.2010 00:06
von
andy79
So wies aussieht ist der Fehler behoben. Laderegler ist getauscht worden. Bin heute mittag knapp 200 Kilometer ohne probleme gefahren. Hoffentlich wars das jetzt. Danke nochmal für die Infos.
28.08.2010 02:44
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
@cowboy :)
@andy79 na dann viel glück, daß nun alles weitere paßt!! bei mir gab´s bisher keine probleme, hab allerdings auch erst 2500 km auf der uhr. bin mal gespannt, wann ich mal öl nachfüllen muß ^^ immerhin wurde der original-pott inzwischen etwas lauter als anfangs. ist inzwischen scheinbar halbwegs freigebrannt.. aber ich liebäugle noch immer mit dem bmc street und dem akra-esd :D
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.