in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2010 20:49
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Die Kette von LT ist ja wirklich im Arsch.
Ich erinner mich da an Mick Doohan oder irgend so einen Rennfahrer, der mal durch eine Kette alle seine Zehen verloren hat.
Eine gerissend Kette ist wie ne Waffe. eine Kette so lang zu Fahre birkt wirklich ein hohes Risiko.
Es freut mich aber, dass der Cowy meiner Meinung ist.
Mein Kumpel hatte auf der Busa eine Enuma Kette mit Sttealth Kettenrädern und die hat 30000 km mit normalem Fetten gehalten und danach wurde ein Beöler verbaut und dann hat sie nochmal 30000 weg gehabt und der Kette hat nichts gefehlt.
Wie lange die gehalten hätte wissen wir leider nicht, da die Kiste jetzt Schrott ist.
Die Kette hatte damals 280 Euro gekostet, dafür hat er sich aber schon einen Wechsel gespart.
Wer richtig Qualität haben möchte sollte sich mal informieren, was für Ketten auf turbo Maschinen verbaut werden, denn die halten auf ner normalen Kiste auf jeden Fall länger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2010 02:51
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
mh.. mir riß an meiner fzr die kette trotz daß sie gerade erst 2500 runter hatte UND regelmäßig alle 500 km geschmiert wurde. lange story.. aber: was so ne kette bei annähernd 300 bewirken mag, will sich keine von uns vorstellen. bei interesse kann ich ein paar bilder poten... ^^
30000 km ist schon ne ziemlich extreme leisung und definitiv zeit für´n wechsel. ie geräusche kommen vermutlich auch hierher, dwenn die kette sich längt, schlägt die evtl auch mal gegen die schwinger beim gas anlegen.
zuletzt bearbeitet 28.08.2010 02:52 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.