|
|
Hallo Leute
Wollte mir ja eig. ne 600er mit 34 PS Drossel kaufen ..
jedoch meint mein vater nun das das ..mit der 250r besser zum einsteigen wäre ??
er meint :
1.Die Karre hat nur 250cc jedoch zieht sie echt nich schlecht grade weil sie so leicht ist .^^
2.Der Verbrauch ist geringer ..!
3.Ich soll mich damit in die Welt der Möps langsam
hineinfinden..
4.Der Preis geht eig auch .
5.Sound ist auch richtig dumpf und laut usw..
PS:Er will nich das ich gleich auf ne 600er steige .
Ich weiß jetzt nit mehr was ich tuen soll möchte ja einerseits ...ne 600er gedrosselt
fahren lernen,aber soeine 250 soll ja auch für den anfang besser sein ..bin ja eh vorwigend in einer stadt unterwegs usw..
tja bloß wenn ich mal weiter oder so fahren will ich weiß ..das ich dann lieber ne 600er hätte ..?ich weiß es nich
kann einer von euch meinen Vater das mal erklären der glaubt mirs nich ..das ich damit billiger wegkomm wenn ich ne 600er drosseln lass
und sie 2 Jahre später dann offen fahr .
Leute endschuldigt vielmals mein erneutes Posting
wollte das aber nich das das in mein Thread reinkommt
mit dem verbauch ;)
Außerdem weiß ich halt nich wie ich mit mein Vater verbleiben sollte ??
Was ist jetzt Klüger 600er ??
oder lieber erst ne 250er ??
Ich würd die 600er nehmen. Wüsste nicht was an der 250er besser sein soll. Vor allem wenn man dahingehend vorausdenkt, was ist wenn die 34PS Zeit vorbei ist.
Dann haste mit der 250er nämlich keinen Spaß mehr, musst nen neuen Bock kaufen. Bei der 600er kommt die Drossel raus und da ist der Spaß.
Wie in dem anderen Thread auch schon geschrieben wurde, musst DU es erst einmal entscheiden. Es bringt nix wenn du dir ne 250er holst und eigentlich überhaupt keinen Bock darauf hast, weil du lieber ne 600er hättest (Leistung jetzt mal außen vor)
Moped muss DIR gefallen, keinem anderen.
Natürlich kommst du (in der Regel...) günstiger Weg, wenn du dir ne 600er holst (am besten gedrosselt und eingetragen, spart viel Geld), die 2 Jahre fährst und dann die volle Leistung hast.
Wenn du dir die 250er mit 34 Pferden holst und dann in 2 Jahren sowieso ne neue, versteh' ich den ganzen Sinn nicht.
Freundin hat sich die 250er geholt weil ihr die 34PS reichen und die das Moped die nächsten Jährchen fahren wird.
Eigentlich gibt es da nix zu erklären, was der gesunde Menschenverstand nicht von sich aus hergibt. 2 Motorräder = teurer als 1.
Und wenn beim Moped fahren auf´n Verbrauch guckst ist schon mal was falsch..der geht von .... bis...
Ob ne 6er mit 34PS jetzt so viel mehr Verbraucht als ne 250er wage ich zu bezweifeln.
Edit:
Gerade einmal die Datenblätter verglichen, Gewichtsmäßig tut sich da quasi nix. 10Kg oder so...
-Nimm die 250er, weil erfahrungsgemäß Dir in 2 Jahren die sowieso nicht mehr gefällt und dann nach dem Enddrosseln 2 Monate später was anderes willst,
-Weil Du nicht weist, obst nach 2 Jahren eh nur noch Dose fährst
-Weist mit einer kleinen besser lernst, die Leistung einzusetzen
-Wennst die kaputt schraubst, ist es weniger schlimm, da sowieso billiger.
-Du mit Sicherheit die Drossel vorher raus nimmst, und damit quasi zum Verbrecher wirst.
Mach was Du willst, ich bin eben in dem alter Deines Vaters und denke hald wie er.
Sind wenige, die wie ich sich mit 20 ein Motorrad kaufen und es Jahrzehnte fahren, auch wenns nun Optisch und Technisch mit dem Original nichts mehr zu hat.
Hmm^^
was fährt denn ne Kawasaki ZX 6 R so im 34 PS zustand ?
und dem Motor schadet das wirklich nich ?! ...^^
weil man das manchmal wenn man bei google sucht
findet das manche mein das die Mtoren davon kaputt gehen könnten oder so ?
weiß ich auch nix genaures drüber..
Aber Leute die Kawasaki ZX 6R find ich persöhnlich schöner als soeine Susuki GSX-R 600 :D
Mfg Dome ^^
die fährt wohl auch ihre 150-160 , aber drauf kommt es ja net an
Du sollst lernen Kurven zu fahren, das ist das a und o beim Mopedfahren
Und nein, dem Motor schadet das nicht, eher im Gegenteil, weil du die Karre ja ent voll ausdrehen kannst
Und ich würde dir auch raten, ne 6er zu kaufen, weil die auch schon mehr wie n "richtiges" Moped aussieht und net wie die 250er
Zitat von flori12342
die fährt wohl auch ihre 150-160 , aber drauf kommt es ja net an
Du sollst lernen Kurven zu fahren, das ist das a und o beim Mopedfahren
Und nein, dem Motor schadet das nicht, eher im Gegenteil, weil du die Karre ja ent voll ausdrehen kannst
Und ich würde dir auch raten, ne 6er zu kaufen, weil die auch schon mehr wie n "richtiges" Moped aussieht und net wie die 250er
Ich finde auch, dass du dich mit den 34 PS super an das Motorrad gewöhnen kannst (Gewicht etc..) und es dann auch eventuell einigermaßen beherrschen kannst, wenn die Drossel draußen ist und du die volle Leistung hast
Hi Kawa,
also ich hab auch erst vor kurzem meine Pappe gemacht. Hab zwar nen paar Lenze mehr aufm Buckel als du und hab auch schon etliche Jahre nen Autoführerschein.
Ich hab mir auch gleich ne ZX6R gekauft und ich bereue es nicht. Ne 250er oder ne 500er find ich persönlich ein wenig zu murkelig ...
Meine is auch noch auf 34PS gedrosselt und schaden tut das nicht. Wird nachm Drosselausbau neu eingestellt und dann passt das schon. Meine kommt auch kommende Saison raus.
Eines lass dir jedoch gesagt sein: Lass die Drossel drin bis du sie rausnehmen kannst, sonst wirds teuer ...
Also lass die Finger von der 250er und kauf die ne gebrauchte 6er.
Fahren tut meine nach Tacho ~195km/h bergab. :) Auf gerader Strecke komm ich so noch auf ~190km/h. Klar will man mehr, aber fürn Anfang reichts!
VG
Zitat von Dini888
wie de des hingekriegt hast, musste mir erklären.. Meine is grad so 160 gerannt und bergab mit Rückenwind 180...!
Mh druff setzen und am Gas drehen ... kuppeln, schalten bis in den 6. Gang und dann gehts ab :o)
Spaß beiseite ... keine Ahnung ... ich hab die ja so gekauft ...
Angepasst wurde meines Wissens nach nichts ... Ist die originaltröte dran, hab gerade ne neue Kette und neue Reifen draufmachen lassen. Mit der alten Kette waren es mal schlappe 10km/h weniger.
Wers nicht glaubt, der Zx willi kanns bestätigen, der is mir mit seiner ZX9 hintergefahren ...
Welches Bj. haste denn? Meine is ne 2002er...
VG
Also ich würde auf jeden Fall die 6er nehmen. Aber wie gesagt man muss sich auf nem Mopped wohlfühlen. Ich würde das so machen ich würde mal gucken ob du nicht irgendwo mal beide Probe fährst und dich dann für eine Entscheidest. Ich fahr jetzt ne 7er Kollege wollte sich ne neue Maschine holen und hat sich auf meine gesetzt und hat sich sofort nicht wohl Gefühlt vom sitzen her. Ist dann gefahren und da wurd es auch nicht besser. Außerdem ist das auch ne Frage wie sie dir optisch gefallen ne 6er ist doch bisschen kräftiger als ne 250er. Kauf was dir gefällt sonst verlierst du da schnell den Spaß dran. Gruß Marcel
@ Ninja Toro
Ich dachte so an eine Bj. 05-06 oder so das gefelt mir schon sehr gut (:
und der Preis liegt bei ner gebrauchten 600er Kawa ..so bei 3300-5500 oder so das kann ich mir noch erlauben ;)
250cc ..ist echt teuerer also nich alle aber so die modelle und wenn man ne 250er für ca.3300 kriegen kann
aber für schlappe 1000 oder so mehr ne richtige 600er bekommen kann pack ich mir jetzt
auch an mein Kopf :)
@All
Ich bevorzuge legal zu fahren srich nich einfach auf machen die Kawa das
bringt mir nix , meiner Meinung nach und es ist blödsinn wenn mich dann
auch noch die Bullen erwischen na dann malzeit !
deshalb fahre ich schön wie alle andern meine 34 PS die 2 Jahre lang
so schlimm ist das au nich ;)
Danke für eure Antworten leute ihr habt mir schon sehr viel geholfen
PS:Sehr nettes Forum hier
Mfg Dome
Wie alle schon gesagt haben,würde ich auch ne 6er nehmen.
Wenn du legal fahren willst solltest du dich auch zurückhalten können,wenn ein Kollege mal dich mit seiner offenen fahren lassen will.
Ich habe nämlich einen großen Fehler gemacht.Auf ein Privatgrundstück mit nem langen Feldweg habe ich meinen Kollegen fahren lassen,obwohl er nur 34PS fahren durfte.
Jetzt hat er Blut geleckt und gleich den nächsten Tag seine Maschine von der Drossel befreit.
Ist auch blöd für mich.Fühle mich total schuldig.
So ne Geschichte kommt nicht selten vor,deswegen wollte ich es loswerden.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65303
Themen
und
2029939
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |