in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.09.2010 17:56
von
Xaero1982 (gelöscht)
Moin,
keine Ahnung ob sich da was drehen sollte ... aber ich glaub schon :)
Also seit heute früh habe ich nen kleines Problemchen:
Ich kann nicht mehr gescheit herunterschalten, d.h. ich komme teilweise nicht mal mehr einen Gang runter und in den Neutralen is ganz schwer und ne Rarität. Nach ein paar Minuten hat er sich dann meist gefangen, aber dann gehts auch wieder weiter. Die Schaltung federt dann irgendwie nach, als wenn er wollte, aber nicht kann.
War gerade beim Kawahändler und der meinte, dass entweder mein Gestänge (jaja nicht was ihr denkt) unten verdreckt ist oder das Getriebe hin is.
20.09.2010 18:00
von
Xaero1982 (gelöscht)
Zitat von Steinigestänge ist gut da würde ich anfangen. das löst die meisten probleme. danach kommen dann die schlimmen sachen.
Dann werd ich mal versuchen das irgendwie zu lösen. Habs mal versucht, aber ich glaube das wurde mit einer drei-meter-langen Knarre angezogen echt krank!
VG PS: Du bist unheimlich ... so schnell zu antworten - alles auf Abo? *g*
20.09.2010 18:28
von
Sturzflug (gelöscht)
für dauerhaftes Fetten ist Wd 40 nicht geeignet,da es ein Fett-und Rostlöser ist. Nur zum lösen und Reinigen WD 40 nehmen,einfetten am besten mit irgendnem graphit Fett.
20.09.2010 18:46
von
Xaero1982 (gelöscht)
Mein Problem ist ich bekomm die Schraube nicht ab an der die Fußraste befestigt ist ... das Gewinde, also die Seite in der ich den Imbus einsetze ist ausgenuckelt ...
20.09.2010 19:12
von
Xaero1982 (gelöscht)
Mhh ja keine Ahnung ... also ich versuch die Schraube irgendwie zu drehen, aber das wäre als wenn man die Schraube an die Raste geschweißt hätte ... aber das mit dem Aufbohren klingt gut ... aber wird ein teurer Spaß wie ich sehe :(
20.09.2010 19:13
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
aufbohren ist aber nur gut wenn sich das gewinde hinterher drehen lässt. wenn es festgegammelt ist dann hast ein problem. ich würde das ganz zu letzt machen.
20.09.2010 20:01
von
Xaero1982 (gelöscht)
Zitat von Steinijo ist verschraubt
Und nun die alles entscheidende Frage: In welche Richtung muss die Schraube gedreht werden? In die Richtung in der der Schalthebel in der Normalstellung ist oder in die andere? :)
20.09.2010 21:27
von
Xaero1982 (gelöscht)
So, ein wenig konnte ich die Schraube noch lockern so 2 mm Luft hab ich nun, aber nun ist die Schraube am Ende und ziemlich Rund TROTZ passendem Werkzeug.
Aber mein Werkstattmensch meinte auch schon mal, dass die Schrauben einfach zu weich sind.
Nun ist die Frage - soll ich versuchen den Kopf abzusägen? Kann ich dann das Gelenk rausdrehen?
20.09.2010 21:40
von
Mindener Jung
• *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte
Nimm doch erstmal nen schraubenzieher und versuch den mit nem hammer in die schraube zu hauen, natürlich so das du sie dadurch aufdrehst, sprich ne kleine kerbe rein, geht auch öfters wenn schrauben rund sind
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.