Also ich habe ebenfalls eine ZX6R Bj 06, das ist kein Choke im herkömmlichen Sinn, da hat Sturzflug ganz recht!!!
Es ist eine Maschiene mit Einspritzung, aber ohne elektrische Standgasregulierung. Betätigst du den Hebel, geht (sollte zumindest) deine Standgasdrehzahl nach oben gehen. So auf 2000 - 3000 U/min!!!
Das ganze ist aber im Gegensatz zum herrkömmlichen Choke nicht von deiner Motortemperatur abhängig... Während bei nem richtigen Choke der Motor ausgehen würde weil du das Gemisch verfettest wenn er warm ist funktioniert der Hebel deines Möppis auch bei warmen Motor, also wenn er geht zumindest!!!
Der Grund ist der gleiche..........im kalten Winter sind alle Bauteile selbst auch sehr kalt, das Bezin kondensiert auf der Oberfläche, das Gemisch verändert sich und die Karre stottert und geht aus. Ne elektrische Standgasregulierung der neueren Zx6R regelt das selbst, wir müssen es bei unserem Möppis eben manuell regeln...
Aber nichts desto trotz muss sich die Drehzahl erhöhen wenn du den Hebel betätigst, nur warum das nicht geht, lässt sich von hier am Läppi nun wirklich nicht sagen!!! Der Zug ist also nicht abgesprungen, bewegt sich.......auch auf der Seite zum Motor hin???