ZX6R 04'er - Choke funktioniert nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2011 18:21
von DerJoker • Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte

Moinsen,

ich habe da so ein Verständnisproblem. Das 04'er Model hat ja eine elektr. Kraftsoffeinspritzung. Drum frage ich mich warum da am Lenker ein Choke ist?

Zweite Frage, wenn der schon da ist sollte er auch funktionieren. Laut "Anleitung" hebt der Choke die Drehzahl an. Tut er aber nicht! Ich kann den hebel bewegen wie ich will, keine Drehzahländerung. Der Kabelzug ist am Lenker soweit ok, kann aber sein, dass dort wo eher hingeht (wo geht er hin?) er abgesprungen ist.

Hat jemand Infos für mich?

Greats
dJ

nach oben springen

RE: ZX6R 04'er - Choke funktioniert nicht

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2011 18:35
von Sturzflug (gelöscht)

der hebt die drehzahl eigentlich auch nur bei kaltem motor auf das standgasniveau an,wenns kalt anspringt würd ich mir da keine sorgen machen,oder mal die standgasdrehzahl runterregeln,und dann probieren.
das is ja kein choke im herkömmlichen sinn,der soll nur verhindern das der kalte motor ausgeht,weil der ja eigentlich etwas unrunder läuft,als wenn er warm ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.02.2011 18:50
von petrucha • Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte

kann ja sein das der abgesprungen ist, musst mal die linke seitenverkleidung abbauen dann siehst du schon den chokezug!
übrigens ich hab das selbe problem mit dem choke.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2011 07:22

Also Kalt genug sollte sie bei dem Wetter sein

Ich da´chte mir am WE machste mal "Startkontrolle" und siehe da, da ist die am unterstem Drehtzahlbereich am rumeiern. Super also doch die ganze Plaste abbauchen
Aber ích hege die die vermutuzng, dass der Zug abgesprungen ist.

Im Sommer ist das üpbrigens kein Problem, da startet sie eh ganz ohne choke. Aber jetzt in der Übergangszeit (Saison geht ja bald los) ist das schon irgendwie doof. Und wenn da schon nen Choke dran ist muss der auch funzen!

Greats
dJ

zuletzt bearbeitet 28.02.2011 07:23 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2011 09:56
von ninjarene • Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte

Also ist es nicht so das wenn der Choke übergesprungen ist das sich dann der Hebel ganz leicht hin und her bewegen läßt?
Drehe doch einfach mal an der Standgas runter und versuche dann noch mal ob der Hebel was bewirkt.

Gruß Rene

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.02.2011 10:16

Also da ist schon ein spürbarer Widerstand beim bewegen.

Das Standgas hatte ich gestern dann auch bis kurz vomr "ausgehen" gedreht um genau das zu testen -> Keine Wirkung!

Greats
dJ

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.03.2011 11:16

Nach dem ich dei Seitenverkleidung abgeschraubt habe und feststellen mußte: Hassu umsonst gemacht. Habe ich den Tank gelöst und leicht angehoben. Dann kann man auf das andere Ende des Chokezuges schauen.

Der ist aber voll in Funktion: http://www.derjoker.de/download/Choke.wmv also nur der Zug. Die Funktion des Chokes ansicht ist nicht da.

Noch jemand eine Idee?

Greats
dJ

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:22
von Mr.Böller • Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte

Also ich habe ebenfalls eine ZX6R Bj 06, das ist kein Choke im herkömmlichen Sinn, da hat Sturzflug ganz recht!!!

Es ist eine Maschiene mit Einspritzung, aber ohne elektrische Standgasregulierung. Betätigst du den Hebel, geht (sollte zumindest) deine Standgasdrehzahl nach oben gehen. So auf 2000 - 3000 U/min!!!
Das ganze ist aber im Gegensatz zum herrkömmlichen Choke nicht von deiner Motortemperatur abhängig... Während bei nem richtigen Choke der Motor ausgehen würde weil du das Gemisch verfettest wenn er warm ist funktioniert der Hebel deines Möppis auch bei warmen Motor, also wenn er geht zumindest!!!
Der Grund ist der gleiche..........im kalten Winter sind alle Bauteile selbst auch sehr kalt, das Bezin kondensiert auf der Oberfläche, das Gemisch verändert sich und die Karre stottert und geht aus. Ne elektrische Standgasregulierung der neueren Zx6R regelt das selbst, wir müssen es bei unserem Möppis eben manuell regeln...

Aber nichts desto trotz muss sich die Drehzahl erhöhen wenn du den Hebel betätigst, nur warum das nicht geht, lässt sich von hier am Läppi nun wirklich nicht sagen!!! Der Zug ist also nicht abgesprungen, bewegt sich.......auch auf der Seite zum Motor hin???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:22

Quatsch.....ich meine Bj 04 nicht 06!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:41

Ja der Zug ansich funktioniert. Habe da extra (siehe oben) mal nen Video draus gemacht, was sich da so bewegt am unteren Ende des Zuges. Aber bis dahin ist alles in Ordnung!

Aber wie gesagt, die Drehzahl ändert sich nicht ein Stück :-(

Greats
dJ

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:47

wo ist nen Video??

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 13:53
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.03.2011 14:07

Ah jaaa...

Also sieht echt normal aus...

Ich schau mal bei meinem Möppi ob es genauso ausschaut, werde es aber erst morgen schaffen...

An sonsten mal bei deinem Kawa Händler vorbei brummen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.03.2011 08:23
von da_kaan • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Hab ein ähnliches problem. Wie weit lässt sich der chokehebel normalerweise bewegen?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 88 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen